In der Fortsetzung des Sci-Fi-Films „Die Bestimmung – Allegiant“ versucht Tris (Shailene Woodley) gemeinsam mit ihrem Freund Four (Theo James), ihrem Bruder Caleb (Ansel Elgort), ihren Komplizinnen Christina (Zoe Kravitz) und Tori (Maggie Q) und Peter (Miles Teller) die Stadt zu verlassen, die von hohen Mauern vom Rest der Welt abgeschottet ist. In der Zwischenzeit wurde in Chicago die alte Regierung gestürzt und Evelyn (Naomi Watts), die Anführerin der Fraktionslosen, hat die Herrschaft übernommen. Die Handlagern des alten Unterdrückungsapparats arbeiten nun daran die neue Herrscherin zu stürzen.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Tracklist der Songs, die in dem Sci-Fi-Film „Die Bestimmung – Allegiant“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song:Hörprobe:
Janitor of Lunacy – X-TG (featuring Anohni)a
Scars – Tove Loa
Der Original-Soundtrack von „Die Bestimmung – Allegiant“ umfasst 17 Songs und stammt von dem Filmkomponist „Joseph Trapanese“.
Song:Länge:
Scars (Tove Lo)3:39
Beyond The Wall3:48
The Council2:41
Making The Escape3:33
Over The Wall5:04
Chase Through Fringe1:19
Plasma Globes1:53
The Bureau3:20
The Elevator2:42
Memory Band4:26
Tent City3:50
Finding Tris7:50
Ship Crash1:26
Finding Four3:45
Return To Chicago3:55
Serum Released2:21
Saving Chicago3:47
Album-Länge: 59:19