Soundtrack: Doctor Strange

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

In dem Actionfilm „Doctor Strange“ geht es um den Neurologen Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch), der nach einem Autounfall nicht mehr als Arzt arbeiten kann. Nach mehreren erfolglosen Operationen und Therapien entscheidet er sich nach Tibet zu reisen. Dort trifft er auf die Einsiedlerin The Ancient One (Tilda Swinton), die ihn in eine mystischen Welt voller alternativer Dimensionen eingeführt. Mit der Zeit entwickelt sich Doctor Strange zu einer der mächtigsten Magier der Welt. Seine neue Fähigkeiten werden schon bald auf die Probe gestellt, denn die Welt steht vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Tracklist aller 4 Songs, die in dem Actionfilm „Doctor Strange“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song:Anhören:
Shining Star - Earth, Wind & Fire
Zeit: 0:05 | Szene: Wong hört sich dieses Lied an. Doctor Strange klaut ein Buch.
amazon logo
Feels So Good - Chuck Mangione
Zeit: 0:05 | Szene: Song ist während der Operation zu hören.
amazon logo
Interstellar Overdrive - Pink Floyd
Zeit: 0:10 | Szene: Doctor Strange fährt mit den Auto zu einem Auftritt als Sprecher. Er bekommt einen Anruf vom Krankenhaus.
amazon logo
Single Ladies (Put a Ring on It) - Beyonce
Zeit: 0:44 | Szene: Doctor Strange beginnt zu operieren und lässt dieses Lied abspielen.
amazon logo
Der Original-Soundtrack von „Doctor Strange“ umfasst 19 Songs und stammt von dem Filmkomponist „Michael Giacchino“.
Song:Länge:
Ancient Sorcerer's Secret2:37
The Hands Dealt2:56
A Long Strange Trip2:28
The Eyes Have It1:23
Mystery Training1:53
Reading Is Fundamental1:39
Inside the Mirror Dimension4:04
The True Purpose of the Sorcerer2:09
Sanctimonious Sanctum Sacking7:27
Astral Doom3:41
Post Op Paracosm1:15
Hippocratic Hypocrite1:34
Smote and Mirrors6:29
Ancient History4:08
Hong Kong Kablooey3:35
Astral Worlds Worst Killer6:17
Strange Days Ahead5:59
Go for Baroque2:55
The Master of the Mystic End Credits3:50
Album-Länge: 66:19
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

2 Gedanken zu „Soundtrack: Doctor Strange“

  1. Zuerst einmal vielen Dank für das schöne Review!

    Leider hat sich in der Tracklist der vier „In-Film-Songs“ ein Fehler eingeschlichen…
    Zu Beginn der Operation hört Dr. Strange Shining Star von Earth, Wind & Fire (übrigens meines Erachtens nach nicht die zu Amazon verlinkte Remastered Version).
    Als er Wong die Bücher entführt, hört dieser „Single Ladies“ – was ein kleiner Scherz am Rande ist, wenn man den vorhergegangenen Dialog kennt, denn das Stück ist von Beyonce…

    LG

    • Hallo D.,

      danke für deinen Hinweis. Ich habe die Tracklist aktualisiert. Ich werde mal schauen ob ich später die richtige Version von Shining Star finde.

      Gruß
      Dominik

Kommentare sind geschlossen.