Originaltitel: Freeheld

In dem Drama „Freeheld – Jede Liebe ist gleich“ geht es um die Polizeikommissarin Laurel Hesters (Julianne Moore), die nach ihrer Diagnose Lungenkrebs im Endstadium, ihre Pensionsansprüche auf ihre Lebensgefährtin, die Automechanikerin Stacie Andree (Ellen Page), überschreiben lassen will. Allerdings wollen die Behörden ihren Wunsch nicht respektieren und agieren offen homophob. Gemeinsam mit dem ehemaliger Kollege Dane Wells (Michael Shannon) und dem Aktivisten Steven Goldstein (Steve Carell) versuchen sie die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu erlangen. Doch Laurel läuft die Zeit davon…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Tracklist aller 10 Songs, die in dem Drama „Freeheld – Jede Liebe ist gleich“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song:Hörprobe:
Change Of Season – Lindon Puffin---
Louisa – Lord Huron a
I Was Happy – Kyle Mcneill---
A Pallet – Oil Booma
You Wish – Hans Olsona
Healer – Warm In The Wake a
Look At The Mirror – Doug Bossi And Damien Starkey---
In The Dark – Josh Ritter a
Highland Mist – Duncan Pittock---
Hands Of Love – Miley Cyrusa
Der Original-Soundtrack von „Freeheld – Jede Liebe ist gleich“ umfasst 7 Songs und stammt von dem Filmkomponisten „Hans Zimmer“ und „Johnny Marr“.
Song:Länge:
On The Case4:39
Can I Have Your Number?2:19
House Hunting 3:10
Can’t Leave Her7:18
The Decision3:07
Justice2:36
Remembering4:28
Album-Länge: 27:37