Evan (Keanu Reeves) ist ein liebevoller Familienvater. Er führt ein perfektes Leben. Seine Arbeit als Architekt macht im Spaß, allerdings muss er noch ein Gebäudeentwurf fertigstellen und kann so nicht mit seiner Familie zum Strand fahren. Am Abend wütet ein Sturm und plötzlich klingelt es an seiner Haustüre. Zwei attraktive Frauen zittern vor Kälte und wollen ins Haus. Schließlich bittet Evan Genesis (Lorenza Izzo) und Bel (Ana de Armas) rein. Doch die beiden Frauen machen Evans Leben zur Hölle. Erst verführen sie ihn und dann muss er um sein Leben fürchten…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Tracklist aller 14 Songs, die in dem Thriller „Knock Knock“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song: Hörprobe:
Winter Night – Goyele
Zeit: 0:00 | Szene: Der Zuschauer bekommt das Haus von Evan Weber und seiner Nachbarschaft zu sehen.
a
Detroit Rock City – Kiss
Zeit: 0:10 | Szene: Evan arbeitet und wird von seiner Frau und seinem Kind per Videotelefonie angerufen.
a
You Never Knew – Nowherea
Somewhere To Run – Emeen Zarookian
Zeit: 0:22 | Szene: Bel und Genesis tanzen im Wohnzimmer.
---
Union Street Shuffle – Timber Music Supply---
Prenderemos Fuego Al Cielo – Francisca Valenzuela
Zeit: 0:32 | Szene: Evan mixt Musik, während Bel dazu tanzt.
a
Casser (sokio Remix) – Edith Crash
Zeit: 0:34 | Szene: Evan und Bel tanzen gemeinsam und unterhalten sich über das Schicksal.
a
Talking To The Devil – Sorcery
Zeit: 0:52 | Szene: Evan versucht zu Arbeiten hört aber seltsame Geräusche im Haus.
a
Grandma Belles Song – Lorenza Izzo
Calma Que No – Jumper Joya
Daddy Was Wrong – Les Fits
Zeit: 0:55 | Szene: Evan fährt Bel und Genesis nach Hause.
---
We Are Dead – Dale Gonyea
Zeit: 1:01 | Szene: Evan versucht Genesis zu erwürgen, die sich allerdings wehren kann.
---
Cavaleade – Roger Renaud
Zeit: 1:11 | Szene: Evan versucht zu flüchten, wird aber von Bel und Genesis aufgehalten.
---
Where Is My Mind? – Pixies
Zeit: 1:33 | Szene: Bel und Genesis verlassen das Haus von Evan, der begraben im Garten liegt.
a