Soundtrack: Lion

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

In dem Drama „Lion“ geht es um den fünfjährigen indischen Junge Saroo, der von seiner Familie getrennt wird. Er taucht tausende Kilometer entfernt verwahrlost auf den Straßen von Kalkutta auf. Nach einer schweren Odyssee wird er von Sue und John Brierley, ein wohlhabendes australisches Ehepaar, aufgenommen. Er wächst in Australien auf und hat eine gute Kindheit. Doch Saroo kann seine Heimat und seine Mutter nicht vergessen. Mit Google Earth und seiner trüben Erinnerungen macht er sich auf um endlich auf jenes Dorf zu treffen, das sich mit seinen Erinnerungen ans Vergangene deckt…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Tracklist aller 13 Songs, die in dem Drama „Lion“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song:Anhören:
Aaja Nindiya Aaja Nainan Beech Sama Ja – Lata Mangeshkar---
Come Closer - Salma Agha---
Atomos VII” and “Atomos XII – The Winged Victory for the Sullen---
Chanda Ko Dhoondhne Sabhi Taare Nikal Pade – Bakshi/Pyarelal ---
State Of The Heart – Mondo Rock---
Red Light Song – Blueamazon logo
Rivers of Belief – Enigmaamazon logo
Urvashi Urvashi – A. R. Rahman, Suresh Peters, Shahul Hameed---
Nobody Knows – Pastor T.L. Barrett and the Youth For Christ Choir---
Parade – Will and James Ragar---
Blind – Hercules & Love Affair---
Never Give Up – Siaamazon logo
The Sun, the Sand and the Sea – Picturetone Peteamazon logo
Der Original-Soundtrack von „Lion“ umfasst 19 Songs und stammt von den Filmkomponist „Dustin O’Halloran“.
Song:Länge:
Never Give Up – Sia3:41
Lion Theme1:58
Train1:38
Lost (Part One)3:06
River1:27
Escape the Station2:25
Orphans1:37
A New Home1:54
Family1:04
School0:38
Memories1:52
Lost (Part Two)2:31
Falling Downward3:05
Searching for Home2:16
Memory/ Connection/ Time1:40
Layers Expanding Time5:31
Home is with Me3:15
Arrival4:26
Mother4:28
Album-Länge: 48:32
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein