In dem Drama „The Accountant“ geht es um den Hochbegabten Christian Wolff (Ben Affleck), der für einige äußerst kriminelle Organisationen die Buchhaltung übernommen hat. Doch als ihm der Steuerfahnder Ray King (J.K. Simmons) auf die Schliche kommt, wird ihm ein Ultimatum unterbreitet. Er soll mit der jungen Buchhalterin Dana (Anna Kendrick) zusammenarbeiten und bei der Aufklärung von Abrechnungsunstimmigkeiten in Millionenhöhe behilflich sein. Je länger er bei der Aufklärung hilft, desto mehr Menschen sterben auf mysteriöse Weise in seinem Umfeld…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Tracklist aller 6 Songs, die in dem Drama „The Accountant“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song:Hörprobe:
6 Suites (Sonatas) for Cello BWV1007-12, Suite No.5 in C minor, BWV1011: Courante - Heinrich Schiffa
Beg, Borrow, Steal - Gregory Tripi---
Google / iChat - Marcelo Zarvos---
Stompbox - The Qemistsa
State of the Art (A.E.I.O.U.) - Jim Jamesa
To Leave Something Behind - Sean Rowe
Szene: Song ist am Ende des Films zu hören. Dana sucht nach Christian, der allerdings nicht zu finden ist. Sie öffnet eine Geschenk, welches von Christian stammt und lächelt.
a
Der Original-Soundtrack von „The Accountant“ umfasst 17 Songs und stammt von dem Filmkomponist „Mark Isham“.
Song:Hörprobe:
At The Ravenite Social Club2:13
Harbor Neuroscience1:21
Do You Like Puzzles?5:43
The Accountant3:43
Rice Farm3:26
Specialized Training3:56
Famous Mathematicians2:58
The Panama Pump4:34
ZZZ Accounting – You Don't See That Everyday2:31
The Trial Of Solomon Grundy4:32
Were You A Good Dad?5:58
The Break You Should've Been Looking For3:27
Justine1:36
The End Of Solomon Grundy11:54
Brothers1:52
A Unique & Remarkable Young Man3:16
To Leave Something Behind (Sean Rowe)4:51
Album-Länge: 67:51