In dem Thriller „The Shallows – Gefahr aus der Tiefe“ spielt die Schauspielerin „Blake Lively“ eine Surferin, die für Leben gern die ganz großen Wellen surft. Eines Tages begibt sich die junge Frau alleine aufs offene Meer und wird von einem Weißen Hai angegriffen. Nancy gelingt es sich gerade noch auf einen einsamen Felsen im Meer zu retten. Doch in Sicherheit ist sie noch lange nicht, denn der Weiße Hai lauert auf seine Beute und schwimmt aufmerksam um den Felsen. Zwar ist das Ufer nur wenige hundert Meter entfernt, doch das Risiko vom Weißen Hai attackiert zu werden ist enorm groß. Für Nancy wird der Weg zurück ans Festland zu einem enormen Willenstest. Wird sie das Risiko auf sich nehmen?

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Tracklist aller 4 Songs, die in dem Thriller „The Shallows – Gefahr aus der Tiefe“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song:Hörprobe:
El Lado Más Bestia de la Vida (Walk On The Wild Side) – Albert Pla
Szene: Song ist im Auto zu hören. Nancy und Carlos kommen am Stand an.
a
Trouble – Neon Jungle
Szene: Nancy surft mit zwei anderen Surfern im Meer.
a
Bird Set Free – Sia
Szene: Lied ist im Abspann zu hören.
a