Philippe Petit (Joseph-Gordon Levitt) hat Großes vor. Er will als erster Mensch die immens große Lücke zwischen den Türmen des World Trade Center überqueren. Dazu trainiert er täglich mit seinem Mentor Papa Rudy (Ben Kingsley) und erhält großartige Unterstützung von seiner Freundin Annie Allix (Charlotte Le Bon). Doch um seinen Plan durchzuführen muss er eine Menge Widerstände, Vertrauensbrüche, Meinungsverschiedenheiten und Risiken eingehen.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Liste aller 8 Songs, die in dem Drama „The Walk“ zu hören sind. Viele dieser kommerziellen Songs sind meistens nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden.

Tracklist:

Douce Candy von Claude François
Szene: Es ist 1973 in Paris: Philippe spricht im Off über seine Geschichte.
Amazon MP3: reinhören

Ces Bottes Sont Faites Pour Marcher von Eileen
Szene: In Paris: Philippe startet seinen Auftritt mit seinem Einrad.
Amazon MP3: reinhören

Noir C’est Noir von Johnny Hallyday
Szene: Nach seinem Auftritt sammelt er das Geld von den Zuschauern ein.
Amazon MP3: reinhören

Suzanne von Leonard Cohen
Szene: Philippe sieht Annie zum ersten Mal. Sie singt dieses Lied.
Amazon MP3: reinhören

Da Dou Ron Ron von Johnny Hallyday
Szene: Song ist im Hintergrund zu hören: Philippe bittet Papa Rudy um Hilfe.
Amazon MP3: reinhören

Toby Dammit von The City of Prague Philharmonic Orchestra
Szene: Nachdem Training mit Papa Rudy zeigt Philippe auf dem Stadtfest was er kann.
Amazon MP3: reinhören

I Want To Take You Higher von Sly & The Family Stone
Szene: Philippe und Annie machen sich auf den Weg nach New York. Sie sind das erste mal auf dem WTC-Tower.
Amazon MP3: reinhören

Für Elise von Ludwig van Beethoven
Szene: Philippe hat erfolgreich sein Balanceakt zwischen den beiden WTC-Hochhäusern durchgeführt.
Amazon MP3: reinhören

Der Original-Soundtrack von „The Walk“ umfasst 15 Songs und wurde von dem Filmkomponisten „Alan Silvestri“ geschrieben.

Titel:Länge:
Porquoi?3:30
Young Philippe2:10
Two Loves3:19
The Towers of Notre Dame1:49
It's Something Beautiful2:56
Spy Work1:36
Full of Doubt2:30
Time Passes4:01
The Arrow3:15
We Have A Problem5:16
The Walk6:23
I Feel Thankful7:19
They Want To Kill You3:56
There Is No Why3:56
Perhaps You Brought Them To Life – Given Them A Soul4:20
Album-Länge: 56:16