Originaltitel: The Fundamentals of Caring

In der Netflix-Komödie „Umweg nach Hause“ geht es um den ehemaligen Autor Ben (Paul Rudd), der nach einem schweren Schicksalsschlag sein Kind verliert. Kurz darauf lässt sich seine Frau von ihm scheiden. Aus Geldsorgen beschließt er sich im Schnellverfahren als Pflegekraft auszubilden. Sein erster Patient ist der 18-jährige Trevor (Craig Roberts), der an einer Muskeldystrophie leidet und im Rollstuhl sitzt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut und wollen gemeinsam zu den langweiligsten Attraktionen der USA reisen. Auf ihren Weg durch die USA treffen sie auf die rebellische Teenagerin Dot (Selena Gomez) und die werdende Mutter Peaches (Megan Ferguson). Die beiden Frauen halten die Männer während ihrer Reise ordentlich auf Trab…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Tracklist aller 9 Songs, die in der Komödie „Umweg nach Hause“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song:Hörprobe:
Bright Whites - Kishi Bashi
Zeit: 0:12 | Szene: Erstes Lied welches in dem Film zu hören ist. Ben beginnt sich um Trevor zu kümmern.
a
I'm Your Man - Leonard Cohen
Zeit: 0:48 | Szene: Im Hotelzimmer: Ben kleidet Trevor ein.
a
Free - Angel Olsen
Zeit: 0:59 | Szene: Trevor und Dot sind auf einem Date im Diner.
a
Take Me As I Am - Au Revoir Simone
Zeit: 1:11 | Szene: Dot bringt Trevor dazu in die weltweit tiefste Grube zu steigen.
a
We Are Fine - Sharon Van Etten
Zeit: 1:23 | Szene: Dot verlässt Trevor und Ben um mit ihrem Vater nach Denver zu reisen.
a
This Is The Only Time We Have - Ryan Miller
Zeit: 1:28 | Szene: Song ist im Abspann zu hören.
---
Over My Broken Heart - Dave & Don
---
I'm Back - Donald Rollings
---
Untie the Ribbon - Wanda Johnson
a