Das Titellied „Writing’s on the Wall“ zu dem kommenden James Bond Abenteuer „James Bond 007 – Spectre“ wurde offiziell veröffentlicht. Es stellt seit 1965 die erste Single dar, die von einem britischen Sänger gesungen wird. Damals sang „Tom Jones“ den Hit „Thunderball“. Der neue Song wurde von Smith und Grammy Award Gewinner Jimmy Napes geschrieben.

Smith sagt dazu:
„Dies ist einer meiner Highlights in meiner Karriere. Ich fühle mich geehrt, endlich verkünden zu dürfen, dass ich den nächste Bond-Titelsong singen werden. Ich bin so erfreut ein Teil dieses ikonische britische Vermächtnis zu sein und dem unglaublichen Line-up, einiger meiner größten musikalischen Inspirationen beizutreten. Ich hoffe, Sie alle genießen den Song, so wie ich es genossen habe, ihn zu schreiben.“

„James Bond 007 – Spectre“ erscheint in Deutschland am 5. November in den Kinos.

Das Titellied: „Writing’s on the Wall“ von „Sam Smith“ anhören:
Amazon MP3: reinhören
iTunes: reinhören