Staffel 1 Folge 10: ??? / Representative Brody

Der Informant von Tom Walker wird verhört. Wenig später soll es zu einem Treffen des Informanten und Walker kommen, allerdings taucht er nicht auf. Stattdessen explodiert eine Bombe…

Spoiler:

  • Carrie und Saul finden heraus wer Tom Walkers Kontakt in D.C. ist, allerdings können sie nicht handeln, da der Diplomat politische Immunität hat. Trotzdem gehen sie das Risiko ein und „entführen“ den Politiker. Carrie benutzt seine Tochter um doch die Wahrheit herauszubekommen. Er gibt schließlich nach und kooperiert.
  • Der Politiker trifft sich mit Walker in aller Öffentlichkeit, allerdings taucht ein unschuldiger Obdachloser auf und eine Bombe im Aktenkoffer die er bei sich trägt explodiert.
  • Brody soll nun den sitzt von Richard Johnson im Repräsentantenhaus erhalten. Jessica ist erst gegen die Idee, aber Brody drängt Mike dazu Jessica zu überreden.
  • Brodys Plan geht auf und Jessica stimmt zu. Dies ist auch ein Signal an Abu Nazir das Brody weiterhin an Board ist.

Trailer: