TV-Spot: Coca-Cola und die Eisbären – Das Lied aus dem Clip

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Nachdem Weihnachten vorbei ist und der Nikolaus sich wieder auf den Nordpol verzogen hat, muss sich Coca-Cola etwas anderes einfallen lassen, wie man die Leute vor dem Fernseher erreichen kann. Auch 2015 kehren die knuddeligen Eisbären von Coca Cola auf den heimischen Bildschirm zurück. Unterlegt mit einer wunderschönen Melodie…

2015 soll übrigens ein Coke-3D-Kinofilm erscheinen, in denen die Eisbären ihren großen Auftritt haben.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Walking Back to Happiness von Helen Shapiro

Das Musikstück aus der Werbung stammt aus dem Jahr 1961. Bis 1964 konnte die britische Sängerin und Schauspielerin „Helen Shapiro“ große Erfolge in England feiern. Anschließend versuchte sie den Musikmarkt in Amerika zu erobern, welches ihr teilweise gelang. Bereits mit 19 Jahren konnte sie über eine Million Tonträger verkaufen. In England wurde sie mit drei „Silver Discs“ ausgezeichnet. Jede „Silver Discs“ symbolisiert 250.000 Plattenverkäufe.

TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de