Die Handlung zur Fernsehserie Vinyl:

„Vinyl“ spielt in der New Yorker Musik-Szene der 70er-Jahre. Der Musikproduzent Richie Finnestra (Bobby Cannavale) steht im Mittelpunkt der Handlung. Sein Musiklabel steht vor dem Ruin und auch seine Ehe mit Devon (Olivia Wilde) hat schon bessere Zeiten gesehen. Ihre Sorgen spülen beide mit Drogen und Sex weg. Dock es gibt ein Lichtblick: Punk und Disco stehen vor der Tür. Richie und seine Partner wissen: Im Musikbusiness kann der nächste Deal Millionen wert sein – wenn er den Geschmack des Publikums trifft.

Hinter dem Projekt stehen der Filmemacher Filmemacher Martin Scorsese und Rocklegende Mick Jagger.

Der Titelsong (Main-Theme) von Vinyl heißt:

Sugar Daddy (Theme from „Vinyl“) von Sturgill Simpson
Hörprobe auf Amazon

Staffel Auswahl (Tracklist):

Staffel 1