Das Telekommunikationsunternehmen Vodafone bewirbt im deutschen Fernsehen und im Internet den neuen Red+ (GigaSharing) Tarif. Der Red+ Tarif erlaubt das Datenvolumen flexibel mit der Familie zu teilen. Mit den Red+ Zusatzkarten kann die ganze Familie mit nur einem Tarif im Internet surfen. Mit der MeinVodafone-App kann das Datenvolumen aufgeteilt und angepasst werden.

In dem Werbespot ist ein junger Mann zu sehen, der sich vorstellt als Frau zu leben. Er schaut sich Kleider in Schaufenster an, Schminkvideos und Frauenzeitschriften. Mit seiner Familie hat er Streit und sein Datenvolumen um weitere Schmink-Anleitungen im Internet anzuschauen ist aufgebraucht. Seine Eltern kommen zum Entschluss, ihrem Sohn mit der MeinVodafone-App weiteres Datenvolumen zu schenken. Kurze Zeit später läuft er als Model selbstbewusst auf dem Laufsteg und lässt sich feiern.

Der Song aus der Red+ GigaSharing Werbung heißt:

Human von Rag’n’Bone Man
Amazon MP3: reinhören
iTunes: herunterladen

„Rory Graham“, besser bekannt unter seinem Künstlernamen „Rag ’n’ Bone Man“, ist ein britischer Blues- und Soul-Sänger. Seine erste EP „Bluestown“ erschien 2012. Im deutschsprachigen Raum hat Rag ’n’ Bone Man mit seiner Single „Human“ den Durchbruch geschafft. Der Song erreichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Single-Charts.

TV-Spot (Vollversion):