Audi e-tron: Song aus der Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

UPDATE: Ein neuer Werbespot ist erschienen, in dem das Lied „Battle Without Honor Or Humanity“ von „Tomoyasu Hotei“ aus dem Kinofilm „Kill Bill Vol. 1“ zu hören ist.

Amazon Music: anhören


Der deutsche Autobauer Audi stellt im deutschen Fernsehen den rein elektrischen Audi e-tron vor.

Der Audi e-tron ist das erste rein elektrische Serienmodell von Audi. Der Oberklasse-SUV kostet im Basispaket aktuell 79.900 €. Die elektrische Reichweite liegt vorläufig bei mehr als 400 km.

Der TV-Spot zeigt den Boxer Muhammad Ali und den Sänger Elvis Presley. Muhammad Ali hat den K.O. nicht erfunden, Elvis Presley nicht den Rock’n’Roll und Audi nicht das Elektroauto. Dafür verspricht Audi, dass sie alles hinterfragt haben und ihren eigenen Weg mit zukunftweisenden Technologien bestritten haben. Der Autofahrer findet im Audi e-tron die einzigartige Audi-DNA wieder.

Der Song aus dem Audi e-tron TV-Spot heißt:

To Build a Home (feat. Patrick Watson) von The Cinematic Orchestra
Amazon Music: anhören

„The Cinematic Orchestra“ wurde 1999 gegründet. Die britische Band veröffentlicht seither Musik die eine Mischung aus Jazz-Improvisationen und Electronica beinhaltet.

Die Single „To Build A Home“ erschien 2007 auf dem Album „Ma Fleur“. Der Song wurde in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Sänger und Songschreiber „Patrick Watson“ veröffentlicht. In der Ballade geht es darum, dass Watson ein Haus für sich und seinen Liebhaber bauen möchte. Allerdings ist nicht bekannt was aus dem Haus geworden ist und so ist es als Metapher für ein sicheres Zuhause der beiden zu verstehen.

Audi e-tron TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Felix ist ein Autor, der Fernsehserien und Popkultur liebt. In seiner Freizeit schreibt er mit Freunden Drehbücher und spielt Pen-&-Paper-Rollenspiele.

E-Mail: felix.steiner@popkultur.de
Schlagwörter