Big Little Lies Staffel 2: Alle Infos – Erscheinungstermin, Handlung

(c) HBO
(c) HBO
...und alles, was wir bisher wissen

Der US-Sender HBO hat mit Big Little Lies einen fesselnden Blick in die Rivalität, Täuschung, Arroganz und Selbstfindung der Leute gezeigt, die in vielen der gut betuchten amerikanischen Vororte leben. Obwohl Big Little Lies als Mini-Serie konzipiert wurde, konnten sich die Verantwortlichen nach langem Hin und Her auf eine zweite Staffel einigen.

Die Star-Besetzung der Show (Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Shailene Woodley und andere) wird wieder zurückkehren und Fans dürfen sich auf einige aufregende Neuzugänge (einschließlich einer Rolle für Meryl Streep) in Staffel 2 freuen.

Wann erscheint die zweite Staffel von Big Little Lies in Deutschland?

In Deutschland hat sich der Pay-TV-Sender Sky die Rechte an der Serie sichern können. Ab dem 10.06.2019 kehrt Big Little Lies mit der zweite Staffel zurück.

Big Little Lies Staffel 2 Trailer:

Am 10. Mai 2019 ist der erste Trailer zur zweiten Staffel von Big Little Lies erschienen. Schaue dir den englischen Trailer hier an:

Sind die Dreharbeiten schon beendet?

Ja, die Produktion der zweiten Staffel soll bereits im August 2018 fertiggestellt worden sein. Hollywood-Star Nicole Kidman schrieb auf Instagram:

Das ist das Ende der Drehbarbeiten zu #BigLittleLies Staffel 2! Was für eine schöne Reise dies mit meinen 5 „Monterey“ Schwestern und unserer leidenschaftlichen engagierten Crew war. Danke HBO für die großartige Gelegenheit und danke Andrea Arnold, dass du unsere furchtlose Führerin bist, und natürlich die einzigartige Meryl Streep, dass sie an uns glaubt. Ich liebe euch alle. Xx„.

Welche Schauspieler werden zurückkehren?

Im Oktober 2017 sagte Executive Producer David E Kelley, dass er „optimistisch“ sei, was die Rückkehr der ursprünglichen Besetzung der Show für die zweite Saison angeht, weil „jeder es tun will“.

Die Rückkehr von Reese Witherspoon (Madeline Mackenzie) und Nicole Kidman (Celeste Wright) wurden wenig später verkündet. Die beiden sollen pro Folge angeblich 1 Million Dollar verdienen.

Im Februar 2018 bestätigte Shailene Woodley (Jane Chapman), dass sie Teil der zweiten Staffen sein wird, gemeinsam mit Zoë Kravitz (Bonnie Carlson), Laura Dern (Renata Klein), Adam Scott (Ed Mackenzie), James Tupper (Nathan Carlson), Jeffrey Nordling (Gordon Klein) und Iain Armitage (Ziggy Chapman).

Alexander Skarsgård, dessen Charakter Perry Wright am Ende der ersten Staffel eine Treppe heruntergestoßen wird, könnte möglicherweise auch zurückkehren, obwohl wir davon ausgehen, dass er tot ist. Der Schauspieler sagte dem Sender NBC letztes Jahr: „Ich weiß nicht einmal, ob ich wirklich tot bin oder nicht. Mir geht es im Moment gut, aber wir werden sehen.

Im vergangenen August veröffentlichte Witherspoon eine Flut von Fotos zur zweiten Staffel:

Welche Stars treten dem Ensemble bei?

Die mehrfache Oscar-Preisträgerin Meryl Streep wurde als Schauspielerin bestätigt und übernimmt die Rolle von Mary Louise Wright, der Mutter von Perry (Skarsgård) und Schwiegermutter von Celeste (Kidman), die in Monterey ankommt, um nach ihren Enkeln zu sehen und nach Antworten zu suchen.

Weitere neue Cast-Mitglieder sind Crystal R Fox als Bonnies Mutter Elizabeth, Martin Donovan als Bonnies Vater Martin Howard, Mo McRae als Lehrer Michael Perkins, Douglas Smith als Janes Mitarbeiter Corey Brockfield, Poorna Jagannathan als Katie Richmond und Denis O’Hare als Ira Farber.

Was passiert in der zweiten Staffel?

In Staffel 2 wird es weiterhin um bösartige Lügen gehen. Die Beständigkeit von Freundschaften und die Zerbrechlichkeit der Ehe.

Woodleys Figur Jane Chapman wird Perrys plötzlichen Tod in der Geschichte verarbeiten und gleichzeitig versuchen, ein neues Leben für sich und ihren Sohn Ziggy aufzubauen. Laura Dern, die für ihre Leistung sowohl einen Emmy als auch einen Golden Globe erhielt, wird ihre Rolle als Renata Klein wieder aufnehmen, eine Frau, die in ihrer Ehe vor neuen Herausforderungen steht. Bonnie Carlson, die Figur von Zoë Kravitz, wird sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und gleichzeitig mit Perrys Tod zu kämpfen haben.“

Basiert die zweite Staffel auf einem Buch?

Während die erste Staffel eine Verfilmung von Liane Moriertys gleichnamigen Buch war, sieht es nicht so aus, als würde ein kompletter Roman in Verbindung mit der zweiten Staffel veröffentlicht werden. Die neue Staffel basierte jedoch auf den Ideen von Moretty und eine literarische Fortsetzung könnte immer noch potenziell das Tageslicht in Form einer Novelle erblicken.

Tags zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.