BMW X5: Song aus der Werbung

Screenshot aus BMW X5 Werbung

Der bayerische Autobauer BMW strahlt im deutschen Fernsehen einen TV-Spot aus, der den neuen BMW X5 in Szene setzt.

Der neue SUV ist mit dem xOffroad Paket von BMW ausgestattet, der neue Dimension in der Geländetauglichkeit erreichen soll. Natürlich bietet der X5 auch Komfort, Ästhetik und Konnektivität, die laut Hersteller neue Maßstäbe setzen.

Einige Szenen aus dem Werbespot könnten dem ein oder anderen Zuschauer bekannt vorkommen. Bereits vor einem Jahr wurde der BMW X3 in Fernsehen beworben. Im diesjährigen TV-Spot ist anstatt dem X3 der neue X5 zu sehen.

Der Song aus dem BMW X5 TV-Spot heißt:

Song 2 von Blur
Amazon MP3: reinhören

Die britische Rockband Blur hat im Laufe ihrer Zeit einige musikalische Wandlungen vollzogen. So war ihr Debütalbum „Leisure“ noch stark in die Shoegaze- und Madchester-Bewegung einzuordnen. Später wurden drei Alben veröffentlicht die in Richtung britischen Pop gingen. Neben einem Ausflug in die Indie-Rock Szene waren ihre letzten Alben von Rock, elektronischer und experimenteller Musik geprägt.

Das Lied Song 2 verschaffte der Band 1997 den internationalen Durchbruch. Der Titel wird wegen seiner euphorisierenden Art bei vielen Sportveranstaltungen gespielt. Der deutsche Fußballclub FC St. Pauli verwendet das Stück seit Jahren für die Torhymne.

BMW X5 TV-Spot:

Tags zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.