Coca-Cola: Song aus dem Fußball-WM 2018 TV-Spot

Die „Coca-Cola Company“ ist seit vielen Jahrzehnten einer der offiziellen Sponsoren der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft. Auch 2018 nimmt der Getränkehersteller als Werbepartner teil und verspricht sich dadurch hohe öffentliche Aufmerksamkeit.

Aktuell zeigt „Coca-Cola Company“ einen neuen Werbespot im deutschen Fernsehen, der Lust auf die Fußball-WM 2018 in Russland machen soll. In dem TV-Spot, der sich „Mach dich bereit!“ nennt, ist ein junger Mann zu sehen, der während eines Spiels an den Kühlschrank geht um sich eine Coke zu holen. Leider ist der Kühlschrank leer und so sprintet er zum nächsten Supermarkt um sich eine Cola zu kaufen. Dem Zuschauer werden auch andere Menschen gezeigt, die das gleiche Schicksal teilen. Alle verpassen dann auch noch das erste Tor. Am Ende des TV-Spots wird der Slogan: „Mach dich mit Coca-Cola bereit für den Anstoss“ eingeblendet.

Der Song aus dem Coca-Cola TV-Spot heißt:

Are You Ready von AC/DC
Amazon Music: anhören

Die Hard-Rock-Band AC/DC wurde 1973 von den schottischen Brüdern Angus und Malcolm Young in Australien gegründet. In nur wenigen Jahren wurde AC/DC zu einem regelrechten Phänomen. Bisher wurden weltweit mehr als 200 Millionen Alben verkauft. Ihr sechstes Studioalbum „Back in Black“ mit über 49 Millionen verkauften Exemplaren ist die weltweit am zweithäufigsten verkaufte Platte. Besonders erfolgreich lief das Album in den USA mit 22 Millionen verkauften Kopien. Es ist somit eines der meistverkauften Alben in den USA.

Obwohl die Band Kultstatus in den USA erreichte wurde AC/DC erst 2010 mit einem Grammy in der Kategorie „Beste Hard-Rock-Darbietung“ (Best Hard Rock Performance) ausgezeichnet.

Der Song „Are You Ready“ wurde 1991 auf dem Album „The Razors Edge“ veröffentlicht.

Coca-Cola TV-Spot:

Tags zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.