Das Lied aus der s.Oliver Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Der deutsche Bekleidungshersteller s.Oliver ist derzeit auf allen großen deutschen TV-Sendern in der Werbepause vertreten. In dem kurzen Clip tanzen und singen modebewusste Menschen aus allen Altersschichten im Wohnzimmer, Kinderzimmer, in der Küche oder im Schlafzimmer. Bei jedem Szenenwechsel werden andere Kleidungsstücke von s.Oliver präsentiert.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Love Shack von The B-52’s

1976 wurde die US-amerikanische Rockband The B-52’s von den fünf Studenten Kate Pierson, Cindy Wilson, deren Bruder Ricky Wilson, Fred Schneider und Keith Strickland gegründet. Zu Anfang spielten sie in vielen Clubs ohne eine Gage zu bekommen. Als jedoch ein Musikmanager von Island Records auf ihre Single „Rock Lobster“ aufmerksam wurde, nahm das Plattenlabel die Band sofort unter Vertrag.

Ihr Musikstil ist eine interessante Mischung aus Rock ’n’ Roll, Punk und Funk. Bei der amerikanischen Studentenbewegung kam der Sound besonders gut an. Die beiden Sängerinnen haben oft auf einen schrillen melodischen Gesang gesetzt. Ihre Texte waren zum Teil sehr eigenwillig geschrieben und mit einem rockigen Gitarrenspiel neben teilweise futuristische Keyboardmelodien traf die Band den Nerv der New Wave-Fans.

Die Single „Love Shack“ wurde 1989 veröffentlicht und erreichte Platz 3 der US-Single-Charts bzw. Platz 2 in England.

Seit 2008 schreibt die Band ihren Namen ohne Apostroph.

TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de