Das Vermögen von Cardi B – Wie reich ist die Rapperin?

(c) Jora Frantzis / WMG

Cardi B ist ein neuer vielversprechender Stern am Rap und Hip-Hop Himmel und schickt sich aktuell an, die Szene durch ihren unverwechselbaren Charme richtig aufzumischen. Schon jetzt wird sie als eine der erfolgreichsten Rapperinnen überhaupt gehandelt und dominiert gegenwärtig die Spitzenpositionen der Charts. Bei so viel Erfolg kommen natürlich auch Fragen zum Vermögen und Einkommen der Cardi B auf. Wie viel Geld konnte sie also durch ihre aktuellen Chart Hits verdienen und wer ist die junge exzentrische Frau aus New York überhaupt?

Einkommen im Millionenbereich – wie reich ist Rapperin Cardi B?

Wurde Cardi B noch 2016 lediglich mit einem Einkommen von 400.000 US-Dollar auf der Website Celebrity Networth gelistet, so konnte sie ihr Vermögen in den letzten Jahren und Monaten drastisch ausbauen. Zurückzuführen ist das viele Geld natürlich auf ihre Chart Erfolge mit „Bodak Yellow“, „Bartier Cardi*“ und die weiteren Hits, die mit anderen Künstlern entstanden sind. Mittlerweile schätzt man ihr Vermögen daher auf rund 4 Millionen Dollar, wobei sie insbesondere im Jahr 2017 sehr viel Geld verdient hat. In diesem Jahr konnte sie ihr Einkommen von knapp 2 Millionen auf 4 Millionen steigern und somit praktisch verdoppeln und zählt daher aktuell zu einer der reichsten und finanziell erfolgreichsten „neuen“ Rapperinnen. Andere müssen dafür jahrelang hart arbeiten. Cardi hingegen gelang der Aufstieg zur reichen Millionärin praktisch innerhalb weniger Monate.

Geld verdienen und ausgeben – Das Luxus Leben der Cardi B

Dass man in der Hip Hop Szene mit dem eigenen Geld nicht sparsam umgeht, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Auch Cardi B stellt hier als reiche Künstlerin keine Ausnahme dar und weiß, wie man die verdienten Millionen sinnvoll oder auch luxuriös investiert. So gönnte sich die junge Frau beispielsweise noch im Jahr 2017 einen außergewöhnlichen orangen Bentley im Wert von 240.000 US-Dollar. Lustiges Detail dabei war, dass Cardi zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal einen Führerschein besaß. Auch in Hinblick auf Geschenke lässt sich die Millionärin übrigens nicht lumpen. Zuletzt durfte sich zum Beispiel ihr Verlobter über einen neuen Rolls Royce freuen sowie über eine teure Designer Uhr. Die schwangere Künstlerin wird sicherlich auch ihr noch ungeborenes Kind später entsprechend verwöhnen und das verdiente Geld in die Baby-Ausstattung und Spielzeug sinnvoll investieren. Eine weitere große Leidenschaft der exzentrischen Künstlerin ist außerdem Fashion. Cardi ist daher bekannt für teure Designer Labels und außergewöhnliche Looks sowie auffällige Perücken. Hier scheint sie ihr Vermögen und Einkommen ebenfalls gut anzulegen, um Fans bei öffentlichen Auftritten oder in Musikvideos nicht modisch zu enttäuschen.

Cardi B – vom Reality Sternchen zur Rap Größe

Cardi B dürfte vielen sicherlich ein Begriff sein, da sie ab der sechsten Staffel fester Bestandteil der VH1 Reality Serie „Love & Hip Hop New York“ war. Bereits hier fiel sie durch ihre außergewöhnliche Art und ihren unverwechselbaren Stil auf und eroberte die Herzen vieler Zuschauer. Ihr großer Durchbruch als Rapperin sollte aber erst später folgen. Zunächst trat sie lediglich als Tänzerin in Musikvideos auf oder war zwischenzeitlich sogar als exotische Tänzerin in diversen Clubs tätig. Ebenso sorgte sie durch ihr turbulentes Liebesleben für Furore, wobei sie häufig mit einigen namhaften Rappern oder Reality Co-Stars in Verbindung gebracht wurde. Ihren eigenen Einfluss in der Musikszene konnte sie spätestens seit ihrem Megahit „Bodak Yellow*“ erfolgreich ausbauen. Mit dem Song dominierte Cardi gegen Ende 2017 die Charts und belegte mitunter sogar den ersten Platz in der Billboard Top 100. In den vergangenen Monaten arbeitete die Rapperin mit vielen weiteren Künstlern oder Rappern wie Drake zusammen und dominiert mit vielen Songs noch immer die Spitzenpositionen der Charts weltweit. Als One-Hit-Wonder kann man Cardi B daher wohl nicht abstempeln.

Das Leben der Cardi B

Cardi B wurde im Jahr 1992 in der New Yorker Bronx geboren und wuchs als Tochter karibischer Einwanderer in der Metropole auf. Unter Ihrem bürgerlichen Namen Belcalis Almanzar kennen sie dabei nur wenige. Der Künstlername Cardi B hingegen verhalf ihr zu Weltruhm und machte sie praktisch über Nacht zu einer angesehenen Größe innerhalb der Szene. Dabei teilt sie sogar einen musikalischen Erfolg mit der legendären Lauryn Hill. Denn nur Cardi und Lauryn ist es bisher als weibliche Rapper gelungen, einen Solo Hip-Hop Nummer 1 Hit zu landen. Und auch privat läuft es gut. Cardi ist frisch verlobt und erwartet außerdem ihr erstes Kind. Ob Cardi B allerdings ähnlich in die Musikgeschichte eingehen wird wie Lauryn Hill von den Fugees, muss sich noch zeigen. In jedem Fall steht außer Frage, dass sich momentan viele Künstler darum reißen, mit der jungen Frau aus New York zusammenarbeiten zu können. Diese enorme Nachfrage hat sich daher sicherlich auch positiv auf ihr Vermögen ausgewirkt.

Rapperin und zukünftige Designerin

Auch wenn Cardi B schon bald frischgebackene Mutter sein wird, heißt das nicht, dass sie ihre Karriere auf Eis legt. Im Gegenteil – denn neben ihrem Erfolg als Rapperin möchte sie ebenso in der Modewelt durchstarten. Zu ihren absoluten Lieblings-Labels zählt die Marke „Fashion Nova“ und daraus hat die Künstlerin in der Vergangenheit kein Geheimnis gemacht. Die Treue wird nun entsprechend belohnt, denn schon bald wird sie ihre erste eigene Kollektion mit dem Label veröffentlichen können. Auf die Zusammenarbeit mit Fashion Nova ist Cardi B bereits in einigen Interviews näher eingegangen und hatte dabei erklärt, dass sie für ihre Fans erschwingliche und dennoch hochwertige Kleidung anbieten will. Also Designer-Mode für den kleineren Geldbeutel, wodurch unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden sollen. Was genau man hinsichtlich des Stils von der Kollektion erwarten kann, bleibt aber wohl noch ein kleines Geheimnis. Klar ist aber sicherlich, dass die Arbeit als Designerin Cardi wohl noch etwas reicher machen dürfte.

Glorreiche Zukunft für das Multitalent Cardi B

Millionärin, Reality TV Star, Rapperin, Songwriterin, Designerin – man sollte Cardi B wirklich nicht unterschätzen und darf wohl zukünftig noch viel von der New Yorker Künstlerin erwarten. Sie fällt auf, liefert coole Songs und zählt nebenbei zu jenen jungen Hip-Hop Stars, die über viel Geld, Vermögen und Einfluss verfügen. Beachtlich ist bei Cardi B, insbesondere ihr Aufstieg zur Millionärin innerhalb kürzester Zeit. Das dürfte dafür sprechen, dass sie ihr Einkommen auch weiterhin drastisch steigern kann und womöglich in den kommenden Jahren noch reicher wird. Verdient hätte sie das auf jeden Fall.

*= führt auf amazon.de

Tags zu diesem Beitrag
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.