Deutsche 60er Jahre Musik: Die 100+ besten Songs auf Deutsch

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Deutscher Schlager dominierte die Anfangsjahre der 1960er Jahre. Die Musik verbreitete sich damals noch über Röhrenradios und Schallplatten. Fernseher konnten sich damals nur die wenigsten leisten.

In vielen der Lieder ging es um Sehnsucht. Darum, ferne Länder zu erkunden und Liebe zu erfahren. In der Nachkriegszeit verlangten die Menschen Lieder, in denen Harmonie und eine heile Welt im Vordergrund standen.

Deutsche Sänger und Sängerinnen wie Trude Herr, Peter Alexander, Heintje, Udo Jürgens und Manuela sorgten besonders in der ersten Hälfte der 60er Jahre für fröhliche Stimmung unter der Bevölkerung.

Damals wurde nur vereinzelt englischsprachige Lieder im Radio gespielt und so kam es, dass ausländische Sängerinnen wie Connie Francis, Petula Clark oder auch Nana Mouskouri ihre Lieder auch auf Deutsch veröffentlichten und damit jede Menge Erfolge in Deutschland, Österreich und der Schweiz feiern konnten.

Ab 1965 eroberten immer mehr englischsprachige Lieder die Charts und Radiosender spielten überwiegend Songs von Rockbands wie die Beatles und die Rolling Stones. Der deutsche Schlager wurde zunehmend zurückgedrängt. Mit „Marmor, Stein und Eisen bricht“ gelang Drafi Deutscher 1966 aber noch einmal ein großartiger Erfolg. Auch Udo Jürgens und Freddy Quinn ließen sich von der neuartigen englischsprachigen Musik nicht beeindrucken.

(Am Ende des Artikels haben wir für dich eine Spotify-Playlist mit allen hier aufgeführten Songs erstellt.)

Die besten deutschen 60er Schlager-Hits:

01. Trude Herr – Ich will keine Schokolade (1960)

Auf Amazon Music anhören


Im Jahr 1960 veröffentlicht Trude Herr das Lied „Ich will keine Schokolade“ und landet einen Hit. Ein Ohrwurm erobert Deutschland. Nur wenige Jahre zuvor hatte Randy Rudolph das Lied „Percolator“ veröffentlicht, in dem es um eine Maschine für die Zubereitung von Kaffee geht und wie diese die Beziehung zu einer bestimmten Frau erschwert. Der Song konnte das Publikum nicht begeistern und einige Jahre später kehrte das Lied in Form von Trude Herrs „Ich will keine Schokolade“ zurück. Dieses Mal war der Text deutsch und auch das Thema wurde gänzlich verändert. Der Song konnte Platz 18 in den deutschen Charts ergattern und wurde zum Evergreen.

02. Connie Francis – Schöner fremder Mann (1961)

Auf Amazon Music anhören


1960 nimmt die US-amerikanische Sängerin Connie Francis das Lied „Someone Else’s Boy“ auf. In den USA ist das Lied kein Erfolg. Die Sängerin nahm den Song jedoch nicht nur in englischer Sprache, sondern auch in sieben weiteren Sprachen auf. Darunter befand sich, neben der japanischen, spanischen, französischen und niederländischen Version, auch der deutsche Song „Schöner fremder Mann“. Mit der deutschen Version ihres Songs landete sie in Deutschland sogar auf Platz 1 der deutschen Charts. Es war damals ihre vierte Single in deutscher Sprache.

03. Manuela – Schuld war nur der Bossa Nova (1963)

Auf Amazon Music anhören


Wie viele andere deutsche Schlager aus den 60er Jahren, gibt es auch zum Hit „Schuld war nur der Bossa Nova“ einen englischsprachigen Vorgänger-Song. „Blame it on the Bossa Nova“ war ein weltweiter Erfolg und landete in den USA auf Platz 7 der Charts. Die deutsche Version von Sängerin Manuela sorgte in Teilen von Deutschland für Aufsehen. Schuld daran war eine Zeile, die suggerierte, dass ein junges Mädchen die ganze Nacht in männlicher Begleitung verbracht hatte. Der Bayerische Rundfunk zeigte für solche Zeilen kein Verständnis und nahm das Lied aus dem Programm. Das änderte jedoch nichts daran, dass „Schuld war nur der Bossa Nova“ zu einem deutschen Nummer-1-Hit wurde.

04. Heintje – Mama (1968)

Auf Amazon Music anhören


Mitte der 60er nahm ein elfjähriger niederländischer Junge an einem Wettbewerb teil, der sein Leben verändern sollte. Hendrik Nikolaas Theodoor „Hein“ Simons gewann den Wettbewerb mit der niederländischen Version des Schlagers „Mamma“ und wurde von einem Produzenten entdeckt. Im Jahr 1967 trat Heintje erstmals mit der deutschen Version des Liedes auf. Im folgenden Jahr war „Mama“ die meistverkaufte Single des Jahres. Das Lied hielt sich 25 Wochen in den Charts, wo es auf Platz 2 landete und Heintje ging als singendes Mustersöhnchen in die deutsche Musikgeschichte ein.

05. Udo Jürgens, Siebzehn Jahr – blondes Haar (1965)

Auf Amazon Music anhören


Im Jahr 1965 singt Udo Jürgens von einem blonden Mädchen, dass mit ihren gerade Mal 17 Jahren aus der Masse heraus sticht und den Protagonisten des Liedes „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ verzaubert. Nur ein Lächeln brauchte es, um das Herz des Protagonisten zu stehlen. Der Song wurde zum Hit und landete in Deutschland auf Platz 4. In den Charts hielt er sich 11 Wochen lang. Auch in Österreich konnte Udo Jürgens einen sehr guten 6. Platz erreichen. Dort war das Lied sogar 16 Wochen in den Charts vertreten.

06. Petula Clark – Monsieur (1962)

Auf Amazon Music anhören


Die Britin Petula Clark war bereits seit den 50er Jahren eine beliebte Sängerin in Europa. In den 60er Jahren nahm sich eine französische Plattenfirma vor, deutsche Lieder auf den Markt zu bringen und nahm ein Lied mit der britischen Sängerin auf. Es erhielt den Titel „Monsiour“ und landete mit einem deutschen Text von Kurt Hertha an der Spitze der Charts. Damals verdrängte es das Lied „Speedy Gonzales“ von Sänger Rex Gildo von der Topposition. Petula Clark durfte auch eine italienische Version des Liedes aufnehmen. Versionen für den niederländischen und englischsprachigen Markt wurden mit anderen Künstlerinnen aufgenommen.

07. Charles Aznavour – Du lässt dich geh‘n (1962)

Auf Amazon Music anhören


Anfang der 1960er Jahre sorgte ein Chansonnier mit armenisch-französischer Herkunft auf dem deutschen Musikmarkt für Aufruhr. Er wollte ein Lied mit dem Titel „Du lässt dich geh’n“ veröffentlichen, doch die Plattenfirmen hatten bedenken, dass der Song bei den dickeren deutschen Frauen nicht gut ankommen würde. Das Lied konnte sich jedoch ganze 5 Wochen in den Top 20 der deutschen Charts halten und wurde ein deutscher 60er Hit.

08. Gus Backus – Der Mann in Mond (1961)

Auf Amazon Music anhören


Seit dem Jahr 1959 stand der US-Amerikaner Gus Backus bei der Plattenfirma Polydor unter Vertrag. Im Jahr 1961 veröffentlichte Polydor das Lied „Der Mann im Mond“, mit einem Text von Charles Niessen. Der Gesang von Gus Backus wurde mit Orchestermusik von Johannes Fehring unterlegt. Das Lied schaffte es in mehre Toplisten und sogar in der Jugendzeitschrift BRAVO konnte der Song auf Platz eins landen. Auch in der Zeitschrift Musikmarkt erreichte „Der Mann im Mond“ den ersten Platz und hielt sich ganze 25 Wochen in den Top 50 auf.

09. Caterina Valente – Rosen sind rot (1962)

Auf Amazon Music anhören


Die Italienerin Caterina Valente betrat bereits mit 5 Jahren das erste Mal eine Bühne – in einer Zirkusmanege. Nach den Unruhen des Krieges konnte Caterina Valente erneut als Sängerin Fuß fassen. Viele Jahre später erreichte ihre Stimme auch Deutschland. In den 60er Jahren konnte sie unter anderem mit dem Lied „Rosen sind rot“ einen Erfolg verzeichnen. Das Lied landete auf Platz 7 der deutschen Charts und hielt sich 4 Wochen in den Top 10 auf. Insgesamt blieb der 60er Hit 20 Wochen in den Charts vertreten.

10. Das Hellberg-Duo – Drei weiße Birken (1961)

Auf Amazon Music anhören


Das Hellberg-Duo bestand aus dem Ehepaar Anne und Kurt Eugen Leibersberger. Das Duo schaffte es, dem Volkslied neuen Auftrieb zu geben. Eines ihrer erfolgreichsten Lieder war „Drei große Birken“, mit dem es das Duo auf Platz 8 der Charts schaffte. Das Lied hielt sich 12 Wochen in den Top 10 und insgesamt 52 in den Charts. Das Hellberg-Duo wurde mit seiner Wiederbelebung der deutschen Volksmusik zu einem der erfolgreichsten Künstler-Duos der 60er und 70er Jahre. Sogar in den USA und in Kanada hatten sie einige Auftritte.

11. Drafi Deutscher – Marmor, Stein und Eisen bricht (1965)

Auf Amazon Music anhören


Mit einem Text von Günter Loose und einer Melodie von Christian Bruhn, stürmte Drafi Deutscher im Jahr 1965 die deutschen Charts. „Marmor, Stein und Eisen bricht“ ist ein unvergessener Evergreen und ohne Frage einer der erfolgreichsten 60er Songs. Der Hit hielt sich 5 Wochen auf Platz 1 der Hitparade und verkaufte sich in Deutschland mehr als 800.000 Mal. Ein Jahr später lieferte die Band eine englischsprachige Version nach und sorgte damit für einen Verkauf von weltweit 1 Millionen Platten. Das Lied wurde außerdem viele Male von verschiedenen Künstlern gecovert.

12. Nana Mouskouri – Weisse Rosen aus Athen

Auf Amazon Music anhören


Komponiert wurde der Hit „Weisse Rosen aus Athen“ vom erfolgreichen griechischen Komponisten Manos Hadjidakis. Den deutschen Text schrieb Hans Bradtke. Der deutsche Text weicht stark vom griechischen Original ab und ist ein Lied voller Sehnsucht. Die damals in Griechenland sehr erfolgreiche Sängerin Nana Mouskouri nahm sich auch der deutschen Version des Liedes an und wurde damit auch in Deutschland bekannt. Schnell landete das Lied auf Platz 1 der Hitlisten verschiedener Musikzeitschriften. Da das Lied damals mit Freddy Quinns „La Paloma“ konkurrierte, konnte es jedoch nicht auf Platz eins der deutschen Hitparade landen.

13. Mina – Heißer Sand (1962)

Auf Amazon Music anhören


Die italienische Sängerin Mina veröffentlichte Mitte der 60er einige deutsche Songs. Mit ihrem Lied „Heißer Sand“ landete sie einen Nummer-1-Hit. Verfasst wurde das Lied von Kurt Feltz. Die Musik stammt von Werner Scharfenberger. Der Erfolg eines Nummer-1-Hits war für Mina nichts Neues. In Italien hatte sie es bereits drei Mal an die Spitze der Charts geschafft. In Deutschland dagegen kannte sie kaum jemand. Das Lied handelt von einem dramatischen Mord aus Eifersucht, welcher den Täter zwingt, das Land zu verlassen. Ganze neun Wochen konnte sich Mina an der Spitze der deutschen Hitparade halten. Weltweit wurden 1,3 Millionen Platten verkauft. Mina nahm zusätzlich eine italienische, spanische und französische Version des Liedes auf.

14. Hildegard Knef – Eins und eins, das macht zwei (1964)

Auf Amazon Music anhören


In einer Liste mit der besten deutschen Musik der 1960er Jahre darf Hildegard Knef nicht fehlen. Anders als viele erfolgreiche Künstler der 1960er Jahre lebte sie ihre Songs und zeigte sowohl die guten als auch die schlechten Seiten von Zweisamkeit auf. „Eins und eins, das macht zwei“ ist da keine Ausnahme. Knef singt von der Zweisamkeit, die nicht immer perfekt ist. Aber ganz nach dem Motto „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ gilt es, sich in die Liebe zu stürzen. Was hat man schon zu verlieren. Zwar wurde das Lied kein Nummer-1-Hit, doch es hielt sich 3 Wochen lang in den deutschen Charts. Hildegard Knefs Musik war nicht immer einfach und eingängig, doch hatte immer viel Gefühl.

15. Lale Anderson – Ein Schiff wird kommen (1960)

Auf Amazon Music anhören


1960 veröffentlichte der Grieche Manos Hadjidakis das Lied „Ta pedia tou Pirea“, welches in einer späteren Version von Melina Mercouri sogar einen Oscar gewann. In Deutschland wurde das Lied jedoch durch Lale Anderson bekannt, der es unter dem Titel „Ein Schiff wird kommen“ veröffentlichte. Fini Busch versah das Lied mit einem deutschen Text. Wie das Original handelte die deutsche Version von der Sehnsucht einer Prostituierten nach einem geeigneten Mann, der sie zur Ehefrau nimmt. Das Lied wurde zu einem der erfolgreichsten 60er Hits von Lale Anderson und hielt sich 10 Wochen auf Platz 1 der deutschen Hitparade. Mit 1,2 Millionen verkauften Platten war es der zweitgrößte Erfolg des Sängers.

16. Gerhard Wendland – Tanze mit mir in den Morgen (1961)

Auf Amazon Music anhören


Während viele der 60er Hits im Foxtrott-Stil geschrieben wurden, wagte Gerhard Wendland sich mit „Tanze mit mir in den Morgen“ an den Tangorhythmus heran. Mit einem Text von Karl Götz und Musik von Kurt Hertha wurde das Lied Anfang der 60er zu einem Nummer-1-Hit. Die Zeitschrift Musikmarkt verzeichnete das Lied ganze 46 Wochen in den Charts und in der Zeitschrift BRAVO konnte „Tanze mit mir in den Morgen“ den fünften Platz erreichen. Sogar außerhalb Deutschlands war die deutsche Version erfolgreich. In den Niederlanden konnte sich das Lied über ein Jahr in den Charts halten.

17. Freddy Quinn – Weit ist der Weg (1960)

Auf Amazon Music anhören


Im Jahr 1960 erscheint der Musik- und Kriminalfilm „Weit ist der Weg“ von Wolfgang Schleif. In der Hauptrolle ist Freddy Quinn als Freddy zu sehen. Während der Film mit eher mäßigen Rezensionen versehen wurde, wurde der gleichnamige Song mit Freddy Quinn als Interpret zu einem 60er Hit. Der Song konnte sich in den deutschen, niederländischen und belgischen Charts einen Platz ergattern. In den deutschen Charts erreichte er eine Höchstposition auf Platz 4. Insgesamt hielt sich das Lied 5 Wochen in den deutschen Charts auf.

18. Jan & Kjeld – Mach doch nicht immer soviel Wind (1960)

Auf Amazon Music anhören


Heintje war nicht der einzige Jungspund, der es in die deutschen Charts schaffte. Ein dänisches Gesangsduo machte ebenfalls in den 60er Jahren die deutsche Musiklandschaft unsicher. Jan & Kjeld waren zwei Brüder, die besonders durch ihr Talent auf dem Banjo auffielen. Ihren Durchbruch schafften sie mit dem Lied Banjo Boy im Jahr 1959. In den 1960er Jahren veröffentlichten sie „Mach doch nicht immer so viel Wind“. Das Lied hielt sich 4 Wochen in den deutschen Charts, konnte jedoch nicht an den Nummer-1-Erfolg von Banjo Boy anknüpfen.

19. Peter Kraus – Alle Mädchen wollen küssen (1960)

Auf Amazon Music anhören


„Alle Mädchen wollen küssen“ wurde erstmals 1959 von Leo Leandros veröffentlichte. Später traute sich Peter Kraus an eine Coverversion des Liedes heran und landete damit einen Charterfolg in Deutschland. Mit einer Spitzenposition auf Platz 15 der deutschen Charts konnte sich das Lied 4 Wochen in den Charts halten. Im Song geht es darum, dass Mädchen und Jungs gleichermaßen am Glück interessiert sind. Mädchen jedoch wollen küssen, während es Jungen glücklich macht, von Mädchen begehrt zu werden.

20. Peter Beil – Corinna, Corinna (1961)

Auf Amazon Music anhören


Im Lied „Corinna, Corinna“ singt Peter Beil vom Abschied. Der Protagonist muss hinaus auf die See, doch verspricht seiner Geliebten, ihr stets treu zu sein. Mit diesem Lied lies der romantische Sänger in den 1960er Jahren die Frauenherzen schmelzen. Acht Wochen konnte sich „Corinna, Corinna“ in den Charts behaupten. Die höchste Position, welche der Song erreichen konnte war Platz 6. 1965 nahm Peter Beil am Vorentscheid für den Eurovision Songcontest teil, landete jedoch auf dem letzten Platz. Seinen Erfolg innerhalb Deutschlands schmälerte dies jedoch nicht.

Die Plätze 21-124 der besten deutschen Schlager-Lieder der 60er Jahre:

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Plätze:Song:Interpret:Anhören:Jahr:
21.Die Liebe Ist Ein Seltsames Spiel Connie Francis amazon logo1960
22.Der Badewannentango Peter Alexanderamazon logo1962
23.Was Damals War Karel Gott amazon logo1969
24.Die Mutter Ist Immer DabeiChris Howlandamazon logo1961
25.Wenn Du GehstConnie Francis amazon logo1962
26.Für Gaby Tu' Ich AllesGerd Böttcher amazon logo1962
27.Das Kannst Du Mir Nicht VerbietenBernd Spier amazon logo1964
28.Was Frauen TräumenPeter Alexander amazon logo1963
29.SiebenmeilenstiefelGraham Bonney amazon logo1968
30.Im Tal Der Blauen BergePeter Hinnen ---1963
31.MendocinoMichael Holm amazon logo1969
32.Warum Nur, WarumUdo Jürgens amazon logo1964
33.Am Horizont IrgendwoNana Mouskouri amazon logo1962
34.Da sprach der alte HäuptlingGus Backus amazon logo1961
35.Striptease SusiRalf Bendix amazon logo1962
36.Ein Student Aus UppsalaKirsti amazon logo1969
37.Weine Nicht, Kleine EvaDie Flippers amazon logo1969
38.Eins Und Eins, Das Macht ZweiHildegard Knef amazon logo1964
39.Der Mann Im MondGus Backus amazon logo1962
40.Sag Mir Wo Die Blumen Sind Marlene Dietrich amazon logo1962
41.Rosen Sind RotCaterina Valente amazon logo1962
42.Hinter Den Kulissen Von ParisMireille Mathieu amazon logo1969
43.Vergangen, Vergessen, VorüberFreddy Quinn amazon logo1963
44.Geld wie HeuGerd Böttcher amazon logo1962
45.Ich Kauf' Mir Lieber Einen TirolerhutBilly Mo amazon logo1962
46.MonjaRoland W.amazon logo1968
47.Junger Mann Mit Roten RosenDorthe amazon logo1963
48.Mit 17 fängt das Leben erst anIvo Robic amazon logo1960
49.Die Nacht Ist MeinConnie Francis amazon logo1963
50.Ob In Bombay, Ob In RioMargot Eskens amazon logo1963
51.Ohne Krimi Geht Die Mimi Nie Ins BettBill Ramsey amazon logo1962
52.Ein fremder Mann Lale Andersen amazon logo1962
53.Tanze Mit Mir In Den MorgenGerhard Wendland amazon logo1961
54.Er Macht Mich Krank Der Mondschein An Der DonauGus Backus amazon logo1963
55.IrenaRocco Granata amazon logo1961
56.Konjunktur Cha Cha Hazy Osterwald Sextett amazon logo 1960
57.Blau wie das MeerVicky amazon logo1967
58.Gartenzwerg-MarschBilly Sanders amazon logo1962
59.MartinMireille Mathieu amazon logo1969
60.Ich zähle täglich meine Sorgen Peter Alexander amazon logo1960
61.Carolin, CarolinaPeter Beil amazon logo1962
62.Schwarze Rose, RosemariePeter Kraus amazon logo1962
63.Ein Paar TränenSacha Distel amazon logo1963
64.Mein Schimmel Wartet Im HimmelGus Backus amazon logo1963
65.ParadisoConnie Francis amazon logo1962
66.Hämmerchen-PolkaChris Howland amazon logo1961
67.CristinaBobby Solo amazon logo1965
68.Denn Sie Fahren Hinaus Auf Das MeerPeggy Brown amazon logo1961
69.Immer Wieder Geht Die Sonne AufUdo Jürgens amazon logo1968
70.Ay VeraPeter Alexander amazon logo1962
71.Heidschi BumbeidschiHeintje amazon logo1969
72.Geh nicht den Weg Mary Roosamazon logo1965
73.BonanzaRalf Paulsen amazon logo1963
74.MamaMargot Eskens amazon logo1964
75.Detroit CityBobby Bare amazon logo1964
76.Es Wird Ein Bettler Zum KönigRicky Shayne amazon logo1969
77.Bambola Peter Alexander amazon logo 1963
78.Du, Du, Du Gehst VorbeiSuzie ---1964
79.PigalleBill Ramsey amazon logo1961
80.Eine Tür Fiel ZuSacha Distel amazon logo1963
81.Alle Abenteuer Dieser ErdeFreddy Quinnamazon logo 1969
82.Er Ist Wieder DaMarion amazon logo1965
83.Nimm Mich So Wie Ich BinDrafi Deutscher amazon logo1966
84.Am LagerfeuerMartin Lauer amazon logo1963
85.Bene, Bene, BeneRita Pavone amazon logo1969
86.Bist du einsam heut' nachtPeter Alexander amazon logo1961
87.99,9 ProzentGraham Bonney amazon logo1968
88.Herzklopfen Manuela amazon logo1968
89.SurabayaCarmela Corren amazon logo1963
90.Hämmerchen PolkaChris Howlandamazon logo1962
91.Komm Und Bedien DichPeter Alexander amazon logo1968
92.Als ich ein kleiner Junge warPeter Steffen amazon logo1961
93.Es Ist Zum WeinenManuelaamazon logo1966
94.Ein Hoch Der Liebe Wencke Myhre amazon logo1968
95.IndianapolisHoward Carpendale amazon logo1969
96.Ich Steh' An Der Bar Und Habe Kein Geld Bobbejaan amazon logo1960
97.Sprich Nicht DrüberWencke Myhre amazon logo1965
98.Das Mädchen Mit Dem Traurigen BlickMal Sondock amazon logo1964
99.Wähle 3-3-3Graham Bonney amazon logo1969
100.Tina LouGerd Böttcher amazon logo1961
101.Morgen Hast Du Keine SorgenAnna-Lena amazon logo1964
102.Rosen Haben DornenCarmela Corren amazon logo1964
103.Schade !Caterina Valente amazon logo1960
104.Fremdes LandMina amazon logo 1963
105.MariandlConny Froboess amazon logo1961
106.Ich Schau Den Weissen Wolken Nach Nana Mouskouri amazon logo1962
107.Scheiden Tut So WehHeintje amazon logo1969
108.Das Girl Mit Dem La-La-LaGraham Bonney amazon logo1966
109.Geisterreiter Die Playboysamazon logo1961
110.Va BenePeter Kraus amazon logo1960
111.Es Gibt Kein Bier Auf HawaiiPaul Kuhnamazon logo 1964
112.La Derniere ValseMireille Mathieu amazon logo1967
113.Ich Liebe Den MondscheinHeidi Brühl amazon logo1960
114.Kalkutta liegt am GangesVico Torriani amazon logo1960
115.Wunderschönes Fremdes Mädchen Hans-Jürgen Bäumler amazon logo1964
116.Siebentausend RinderPeter Hinnen amazon logo1963
117.Ski-Twist Vico Torriani amazon logo 1964
118.Ein Schiff wird kommenLale Andersen amazon logo1960
119.Wenn Du HeimkommstMargot Eskens amazon logo1961
120.Wini-Wini Die Tahiti-Tamoures amazon logo1963
121.Ich Hab' Das Glück Bestellt Camillo amazon logo 1964
122.Sind Sie Der Graf Von Luxemburg?Dorthe amazon logo1968
123.Sieben Lange Jahre Die Blauen Jungsamazon logo1960
124.Ich Bin Nun Mal Ein MädchenFrancoise Hardy ---1966

Deutsche 60er Jahre Songs Spotify-Playlist:

Tipp:
Die besten 60er Hits – Die beliebteste Musik aus den 1960er Jahren
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de