Deutsche Nationalmannschaft: Der Song aus der #ZSMMN Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Der Deutsche Fußball-Bund startet im Fernsehen eine neue Werbekampagne. Mit dem TV-Spot soll der Zusammenhalt von Fans und Mannschaft gestärkt werden. Unter dem Hashtag #ZSMMN sollen Fans in sozialen Netzwerken, die besten Momente der WM 2018 in Russland teilen.

In dem Werbespot sind einige Nationalspieler wie etwa Mario Gomez, Marc-André ter Stegen, İlkay Gündoğan, Mats Hummels und Jérôme Boateng zu sehen, die das Hashtag #ZSMMN mit einem Edding aufschreiben. Der Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff beteiligen sich ebenfalls an der Aktion.

Der Song aus dem DFB-TV-Spot der Deutschen Nationalmannschaft heißt:

Zusammen von Die Fantastischen Vier feat. Clueso

Die Fantastischen Vier ist eine der bekanntesten Hip-Hop-Gruppen in Deutschland. Ihren ersten Erfolg feierten sie mit dem Rap-Song „Die da!?!*“ im Jahr 1992. Weitere bekannte Songs der Gruppe sind „Sie ist weg*“ und „MfG – mit freundlichen Grüßen*„. Insgesamt konnten Die Fantastischen Vier bisher mehr als 4 Millionen Tonträger verkaufen.

Clueso ist ein deutscher Sänger und Rapper aus Erfurt. Seit 2001 hat er sieben Alben veröffentlicht. Seine zwei letzten Alben „Stadtrandlichter“ (2014) und „Neuanfang“ (2016) landeten beide auf Platz 1 der Album-Charts, wurden über 100.000 mal verkauf und wurden mit Gold ausgezeichnet.

DFB TV-Spot „#ZSMMN“:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Lisa Borch entdeckte früh ihre Leidenschaft für Musik und Filme und studierte Kommunikationswissenschaften und Medienkultur. Seit 2016 ist sie als Musik- und Filmredakteurin bei popkultur.de tätig und teilt gerne ihre Meinungen und Empfehlungen mit ihren Lesern.

E-Mail: lisa.borch@popkultur.de