Die besten wasserdichten Lautsprecher: 10 Bluetooth Lautsprecher für jedes Budget

Wasserfester Bluetooth Lautsprecher
Photo by Phuc H. on Unsplash

Egal, ob auf dem Campingplatz, am Baggersee, im Freibad, am Strand oder auf einer launigen Gartenparty: Mithilfe eines tragbaren Bluetooth Lautsprechers kannst du deine Lieblingsmusik überall kabellos genießen.

Vorsicht ist allerdings geboten, wenn du deinen Lautsprecher an Orten verwenden möchtest, an denen er schnell mit Wasser in Berührung kommen kann – denn mit einem plötzlich einsetzenden Regenschauer oder einem umgekippten Getränk kann bei Weitem nicht jedes Modell umgehen. Es gibt allerdings auch wasserdichte Bluetooth Lautsprecher, denen ein direkter Kontakt mit dem kühlen Nass dank einer speziellen Verarbeitung überhaupt nichts anhaben kann.

Die 10 besten Modelle aus unterschiedlichsten Preisklassen stellen wir dir in unserer nachfolgenden Top 10 vor.

1. Das beste Modell: Der JBL Charge 3

JBL Charge 3 Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher (wasserdicht, mit 6000 mAh Power Bank und Freisprechfunktion) schwarz
  • Kabelloses Bluetooth-Streaming mit spürbarem Bass - Bis zu drei Smartphones oder Tablets kabellos mit dem Lautsprecher verbinden und starken Stereo-Sound genießen
  • 6.000 mAh-Power Bank - Integrierter Lithium-Ionen-Akku bietet genug Strom für bis zu 20 Stunden Musikgenuss und lädt Smartphones und Tablets über den USB-Anschluss auf; Freisprechfunktion - Dank des integrierten Mikrofons mit Echo- und Geräuschunterdrückung in kristallklarer Sprachqualität, Anrufe mit einem Knopfdruck auf dem Lautsprecher annehmen
  • Gehäuse mit robustem, widerstandfähigem Gewebeüberzug und wasserdicht gemäß Schutzklasse IPX7 - der Charge 3 übersteht jedes Abenteuer und kann sogar in Wasser getaucht werden
Der JBL Charge 3 wurde speziell für eine Verwendung in der freien Natur entwickelt und ist nicht nur beeindruckend wasserdicht, sondern auch extrem robust gegenüber Schlägen und Stößen – was ihn zu einem hervorragenden Wegbegleiter am Strand, im Freibad oder an vielen anderen Orten macht.

Eine versehentlich umgekippte Trinkflasche bereitet diesem auch in puncto Optik überzeugenden Lautsprecher ebenso keine Probleme wie ein 30-minütiges Untertauchen – die IPX7-Zertifizierung macht es möglich.

Überzeugen konnte uns der robuste Speaker auch im Bereich seiner Klangqualität: Zwar verhindert seine wasserdichte Ummantelung ein wenig die makellose Wiedergabe von sehr hohen Tönen, alles in allem kann sich der Sound inklusive der sehr satten Bässe aber absolut hören lassen – zumal er sich sogar deutlich von einigen teureren Modellen abhebt.

Der integrierte 6.000-mAh-Akku ermöglicht über 20 Stunden Musikgenuss und kann alternativ sogar als Powerbank zum Aufladen eines leeren Smartphone-Akkus verwendet werden. Falls kein Bluetooth-kompatibles Gerät in der Nähe sein sollte, kann der JBL Charge 3 auch via 3,5 mm Klinkenstecker an jede handelsübliche Stereoanlage angeschlossen werden, durch die Kopplung eines zweiten Speakers über die JBL Connect App ist zudem auch beeindruckender Stereo-Sound möglich.

Vorteile:

  • hervorragende Wasserdichtigkeit
  • Schutz vor Schlägen und Stößen
  • sehr gute Klangqualität
  • sehr gute Akkulaufzeit von über 20 Stunden
  • integrierte Powerbank-Funktion
  • integrierte 3,5 mm Klinkenbuchse

Nachteile:

  • keine!

2. Fast perfekt: Der UE BOOM 3

Sale
Ultimate Ears BOOM 3 Bluetooth-Lautsprecher (satter Sound kräftige Bässe, Magic Button, wasserfest, 15 Stunden Akkulaufzeit, 45 m Reichweite) mitternachtsschwarz
  • Die UE BOOM 3 sorgt für lauten und raumfüllenden 360°-Sound mit tiefen, präzisen Bässen und perfekt ausgewogenem Klang
  • Komplett wasserdicht und kann sogar schwimmen: IP67-zertifiziert und kann bis zu 30 Minuten lang vollständig ins Wasser eingetaucht werden
  • Kabellos aufladbar mit der (separat erhältlichen) POWER UP Ladestation, damit Sie immer mit einer vollen Ladung Energie auf den Weg ins nächste Musikabenteuer starten können
Der UE BOOM 3 macht der Bezeichnung „wasserdicht“ alle Ehre: Er kann nicht nur völlig problemlos mit Spritzwasser in Verbindung kommen, sondern sogar im Wasser untergetaucht werden – anschließend taucht er selbstständig wieder auf. Darüber hinaus ist er optimal gegen versehentliche Schläge und Stöße sowie gegen Staub und Sand gesichert, wodurch er sich hervorragend als Wegbegleiter bei längeren Ausflügen prädestiniert.

Um direkt nach dem Auspacken loszulegen, muss lediglich der große Bluetooth-Knopf am Lautsprecher gedrückt werden, bis ein kurzer Signalton erscheint. Nun noch Bluetooth am Smartphone oder Tablet-PC einschalten, beide Geräte miteinander koppeln und die musikalische Beschallung kann ihren Lauf nehmen. Apropos Beschallung: Durch seinen 360-Grad-Sound kann der UE BOOM 3 auch größere Räume problemlos beschallen, das Klangerlebnis selbst könnte trotz satten Bässen aber durchaus etwas besser sein.

Positiv zu überzeugen wissen hingegen die sehr gute Bluetooth-Reichweite von rund 45 m, die sehr lange Akkulaufzeit von über 15 Stunden sowie die Möglichkeit einer kabellosen Aufladung. Zwar hätten die Hersteller noch ein wenig an dem Design arbeiten können, das stark an eine Grabkerze erinnert, letztendlich überwiegt bei diesem Modell jedoch ganz klar die hervorragende Wasserdichtigkeit.

Vorteile:

  • hervorragende Wasserdichtigkeit
  • Schutz vor Schlägen, Stößen, Sand und Staub
  • sehr gute Akkulaufzeit von über 15 Stunden
  • sehr gute Bluetooth-Reichweite von ca. 45 m
  • einfache Handhabung
  • kabellose Aufladung möglich

Nachteile:

  • Sound nicht absolut überzeugend
  • microUSB- statt USB C-Anschluss

3. Preis-Leistungs-Sieger: Der JBL Go 2 Speaker

JBL GO 2 kleine Musikbox in Schwarz - Wasserfester, portabler Bluetooth-Lautsprecher mit Freisprechfunktion - Bis zu 5 Stunden Musikgenuss mit nur einer Akku-Ladung
  • Kompakt, praktisch & stylisch zugleich: Die kleine Lautsprecherbox liefert tollen Sound in JBL-Qualität und kann zusätzlich Anrufe annehmen - ein ständiger Wegbegleiter für allerlei Abenteuer!
  • Schnell aufladen und loslegen? Einfach den kleinen, kabellosen Speaker schnappen und dank des integrierten Lithium-Ionen-Akkus bis zu 5 Std. Musik hören - der Ort spielt dabei keine Rolle
  • Technische Geräte im Wasser? Richtig gehört! Durch das wasserdichte Gehäuse wird Wireless Streaming sogar an Strand oder Pool zum unglaublichen Spaß - die GO 2 schnappen und ab ins kühle Nass!
Dass ein wasserdichter Bluetooth Lautsprecher nicht zwangsläufig teuer sein muss, stellt JBL eindrucksvoll mit dem JBL Go 2 unter Beweis: Der handliche Mini-Speaker ist bereits für knapp 30 Euro zu haben und sichert sich somit unseren ersten Platz in der Kategorie „Preis-Leistungs-Sieger“.

Das in zahlreichen aufregenden Farbtönen erhältliche Modell ist mit seinen Abmessungen von 7,1 x 8,6 x 3,2 cm extrem kompakt, liefert hierfür aber dennoch einen überzeugenden Sound. Klar: Im Vergleich zu teureren Modellen muss sich der Verwender hier natürlich auf kleinere Schwächen einstellen, da der Klang leider etwas blechern daherkommt – doch wer nur ab und an seine Lieblingssongs auf der Freibadwiese oder am Strand hören und keinen großen Raum beschallen möchte, kommt hier dennoch voll auf seine Kosten.

Dank einer Wasserdichtigkeit gemäß IPX7 machen dem JBL Go 2 weder Wasserspritzer, noch ein Untertauchen im Wasser etwas aus, bei Schlägen und Stößen sollte man allerdings eher Vorsicht walten lassen. Überzeugen können zudem die sehr einfache Handhabung sowie die lange Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden – wenngleich der Hersteller diese Leistung sogar schmälert und lediglich von 5 Stunden spricht.

Vorteile:

  • hervorragende Wasserdichtigkeit
  • extrem handlich und kompakt
  • gute Klangqualität
  • sehr einfache Handhabung
  • gute Akkulaufzeit
  • sehr preiswert in der Anschaffung

Nachteile:

  • schwache Bässe
  • eher nicht für größere Räume geeignet

4. Nicht zu teuer: Der Soundcore 2 Speaker

Sale
Anker SoundCore 2 Bluetooth Lautsprecher mit Dual Treiber Bass, 24h Spielzeit, 20m Reichweite, Upgraded IPX7 Wasserfest mit Eingebauten Mikrofon, Kabelloser Lautsprecher für iPhone, Samsung usw.
  • BEWUNDERNSWERTER KLANG: Mit zwei 6 Watt Treibern klingt deine Lieblingsmusik so gut wie noch nie!
  • KRAFTVOLLER BASS: Ankers BassUp Technologie deckt Tonleitern selbst im Tiefenbereich detailliert und weitflächig ab. Erstklassiger, tiefer Bass im Vergleich zu ähnlichen Lautsprechern derselben Preisklasse.
  • UNGLAUBLICHE SPIELZEIT: Ankers führende Batterietechnologie und Energiemanagement erlaubt eine Spielzeit von 24 Stunden oder etwa 500 Titeln. Der leistungsstarke Lithium-Ionen-Akku lässt dich nicht im Stich.
Auch der Soundcore 2 Bluetooth Lautsprecher ist alles andere als teuer: Er ist schon für knapp 50 Euro zu haben. Für dein Geld erhältst du einen wirklich gut verarbeiteten Lautsprecher, der mit einem IPX5-Schutz gegen Spritzwasser daherkommt. Im Gegensatz zu Modellen mit einer IPX7-Zertifizierung gilt es hier allerdings zu beachten, dass ein Tauchgang unter Wasser nicht die beste Idee ist – denn der Wasserschutz bezieht sich bei diesem Modell lediglich auf Spritzwasser. Verständlicher ausgedrückt bedeutet das: Ein Regenschauer oder eine umgekippte Wasserflasche stellen kein Problem dar, ein Sturz in den Pool allerdings schon.

Immerhin: Versehentliche Schläge und Stürze steckt der Soundcore 2 Speaker problemlos weg, da er über eine robuste Gummierung verfügt. Positiv hervorzuheben ist zudem, dass der Klang des Lautsprechers überraschend gut ist und sich auch die Bässe hören lassen können – wenngleich das Modell natürlich nicht mit Mitbewerbern aus der preislichen Oberklasse mithalten kann. Auch die Akkulaufzeit ist mit knapp über 24 Stunden sehr vorbildlich, eine Powerbank-Funktion zum Aufladen eines leeren Smartphone-Akkus (wie etwa bei unserem Testsieger JBL Charge 3) sucht man bei diesem Modell jedoch vergeblich.

Vorteile:

  • optimaler Schutz gegenüber Spritzwasser
  • robust gegenüber Schlägen und Stößen
  • gute Klangqualität mit satten Bässen
  • handlich und kompakt
  • lange Akkulaufzeit von über 24 Sunden
  • preiswert in der Anschaffung

Nachteile:

  • kann nicht in Wasser getaucht werden
  • microUSB- statt USB C-Anschluss
  • keine Powerbank-Funktion

5. Ein echter Hingucker: Sony SRS-XB12 Bluetooth Lautsprecher

Sale
Sony SRS-XB12 Bluetooth Lautsprecher (tragbar, kabellos, NFC, Extra Bass, wasserabweisend) schwarz
  • Kompaktes, tragbares Design
  • Wasserabweisendes Design für sorgenfreien Einsatz (IP67)
  • One-touch listening per Bluetooth Technologie und NFC
Auch der Sony SRS-XB12 gehört zweifelsohne zu den besten tragbaren Bluetooth Lautsprechern, die nicht nur durch einen guten Klang überzeugen, sondern die ganz nebenbei auch noch wasserfest sind.

Das in vielen aufregenden Farben (u.a. blau, grün und violett) erhältliche Modell kommt mit einem IP67-Schutz daher, der nicht nur ein kurzzeitiges Untertauchen in Wasser (bis zu 30 Minuten) ermöglicht, sondern darüber hinaus auch gewährleistet, dass das Gerät gegen das Eindringen von Staub geschützt ist – somit eignet sich der SRS-XB12 ideal für eine Nutzung im Freibad, am Pool, am Strand oder am Baggersee.

Neben dem wirklich sehr stilvollen Design mit den abgerundeten Ecken und der Anbringungsmöglichkeit eines Bandes zum Aufhängen an Bäumen oder anderen Gegenständen weiß vor allem die sehr gute Soundqualität zu überzeugen, die mit klaren Höhen und satten Bässen daherkommt – jedoch vor allem in größeren Räumlichkeiten ihre Schwächen aufweist.

Auch die Akkulaufzeit ist mit knapp über 16 Stunden sehr gut, wenn auch nicht überragend, eine Kopplung von Smartphones, Tablet-PC’s und anderen kompatiblen Geräten ist sowohl via Bluetooth, als auch mittels NFC möglich.

Vorteile:

  • hervorragende Wasserdichtigkeit gemäß IP67
  • gegen Eindringen von Staub geschützt
  • sehr gute Soundqualität mit starken Bässen
  • gute Akkulaufzeit
  • sehr stilvolles Design
  • NFC-Kompatibilität

Nachteile:

  • microUSB- statt USB C-Anschluss
  • keine Powerbank-Funktion

6. Der Wuchtige: Der Marshall Kilburn II Speaker

Sale
Marshall Kilburn II Tragbarer Lautsprecher - Schwarz
  • ÜBER 20 SUNDEN SPIELDAUER - mit nur einer Aufladung
  • 360°-SOUNDERLEBNIS- verfügt über multidirektionalen Sound
  • BLUETOOTH 5.0 aptX, Frequenzbereich: 52-20.000 Hz.
Der Kilburn II Speaker ist alles andere als ein kompakter Lautsprecher, bringt dafür aber auch ein deutlich besseres Klangerlebnis mit sich, als so mancher handliche Mitbewerber. Sowohl die helleren Töne, als die die satten Bässe können sich bei diesem Modell absolut hören lassen – und das auch in größeren Räumen, die sich mit seiner Hilfe optimal beschallen lassen. Darüber hinaus ist der Kilburn II Speaker auf jeder Party ein echter Hingucker, da sein solides Metallgitter an der Frontseite an das typische Maschengitter eines Mikrofons erinnert – ein echtes Schmankerl für jeden Musikfan, das durch einen robusten Gitarrengurt zwecks eines leichten Transports zusätzlich unterstrichen wird.

Dank einer IPX2-Zertifizierung kann der Lautsprecher problemlos mit Wasser in Berührung kommen, das beispielsweise aus einer umgefallenen Flasche umherspritzt, auch kleinere Regenschauer machen dem guten Stück nichts aus. Anders sieht dies hingegen bei einem Sturz in den Pool aus, denn diesen wird der edle Speaker vermutlich nicht schadlos überstehen. Positiv hervorzuheben ist darüber hinaus die lange Akkulaufzeit von rund 20 Stunden, bereits nach einer 20-minütigen Schnellaufladung hält der Akku erstaunliche drei Stunden durch.

Schade ist allerdings, dass die maximale Entfernung zum gekoppelten Bluetooth-Gerät gerade mal bei ca. 9 m liegt.

Vorteile:

  • guter Schutz vor Spritzwasser
  • sehr edles Design
  • hervorragender Klang mit hellen Tönen und satten Bässen
  • sehr gute Akkulaufzeit
  • Powerbank-Funktion
  • Schnellladefunktion

Nachteile:

  • mit rund 250 Euro sehr teuer in der Anschaffung
  • kein Untertauchen im Wasser möglich
  • maximale Bluetooth-Entfernung nur ca. 9 m
  • keine Kopplung von zwei Lautsprechern möglich

7. Das Markengerät: Der Bose SoundLink Revolve+

Sale
Bose SoundLink Revolve+ Bluetooth Lautsprecher schwarz
  • Der leistungsstärkste tragbare Lautsprecher von Bose für tiefen, kraftvollen und beeindruckenden Sound mit echtem Rundumklang
  • Flexibler Tragegriff für leichten Transport; nahtloses, robustes und wasserabweisendes (IPX4) Aluminiumgehäuse
  • Lithium-Ionen-Akku mit einer langen Wiedergabedauer von bis zu 16 Stunden
Der Bose SoundLink Revolve+ kommt angenehm klein und kompakt daher – zumindest in Hinblick auf sein Design. In puncto Preis trifft dies nicht wirklich zu, denn das gute Stück kostet rund 250 Euro. Für dein Geld erhältst du allerdings einen wirklich hochwertigen Bluetooth Lautsprecher, der nebenbei auch NFC unterstützt und durch ein hervorragendes Klangerlebnis zu beeindrucken weiß: Hohe Töne werden in glasklarer Qualität ausgegeben, basshaltige Musik ertönt angenehm tief und kraftvoll.

Das robuste Gehäuse aus Aluminium, das wahlweise in dezentem schwarz oder silber erstrahlt, ist gemäß IPX4 wasserfest und lässt dich somit auch bei starkem Regen nicht im Stich. Ein direktes Untertauchen unter Wasser ist bei diesem Modell allerdings nicht möglich, sodass du in der Umgebung von tiefen Gewässern unbedingt ein Auge auf den Speaker haben solltest. Hervorzuheben ist neben der guten Akkulaufzeit von rund 16 Stunden noch die Kompatibilität mit dem Amazon Echo Dot sowie Siri und Google, wodurch sich der Lautsprecher auch mit der eigenen Stimme steuern lässt – ob man ein solches Feature aber wirklich benötigt, bleibt jedem selbst überlassen. Auch eine praktische Ladeschale ist für den Bose SoundLink Revolve+ Bluetooth Lautsprecher verfügbar – diese wird trotz des hohen Anschaffungspreises aber nicht mitgeliefert.

Vorteile:

  • sehr guter Schutz vor Spritzwasser und Regen
  • sehr hochwertiges Verarbeitung
  • hervorragender Klang
  • mehrere Lautsprecher koppelbar
  • NFC-Kompatibilität
  • gute Akkulaufzeit
  • unterstützt Amazon Echo Dot, Siri und Google

Nachteile:

  • Anschaffungspreis ist viel zu hoch angesetzt
  • kein Untertauchen im Wasser möglich
  • Ladeschale nur separat erhältlich

8. Klein, aber fein: Der UE Wonderboom

Sale
Ultimate Ears WonderBoom Bluetooth Lautsprecher (wasserdichter 360°-Sound) - Phantom Schwarz
  • Großer Sound: Der tragbare und kabellose Bluetooth Lautsprecher bietet kräftigen Sound mit klaren und eleganten Bässen
  • Akkulaufzeit: Bis zu 10 Stunden Musikgenuss mit brilliantem Sound
  • Der ideale Outdoor-Lautsprecher unter der Dusche, beim Picknicken, am Strand oder in schlammigen Feldern (völlig wasserdicht, kann schwimmen und lässt Schmutz einfach abspülen)
Der UE Wonderboom ist zwar nicht der beste, dafür aber einer der preiswertesten und zugleich widerstandsfähigsten Bluetooth Lautsprecher in unserer Top 10. Sein rundliches Design, das ein wenig an das des Sony SRS-XB12 erinnert, fällt positiv ins Auge und ist in vielen tollen Farbausführungen erhältlich – auch wenn die Anbringung der großen Laut- und Leise-Tasten mal wieder an ein überdimensionales Kreuz und somit an eine Grabkerze erinnert.

Dafür wissen allerdings seine Einsatzbereiche zu überzeugen, denn es gibt tatsächlich kaum einen Ort, an dem sich der Mini-Lautsprecher nicht nutzen lässt: Er kann unter der Dusche oder bei Starkregen ebenso zum Einsatz kommen, wie auf einer schlammigen Festivalwiese – der hierbei angesetzte Schmutz lässt sich anschließend ganz einfach wieder abwaschen. Ein versehentlicher Sturz in den Pool? Überhaupt kein Problem: Denn auch unter Wasser spielt der UE Wonderboom unbeirrt deine Lieblingssongs.

Überzeugen konnte uns auch der starke Sound, der sich für einen Bluetooth Lautsprecher in dieser Preisklasse absolut sehen bzw. hören lassen kann – und falls größere Bereiche beschallt werden sollen, lässt sich ganz einfach ein zweiter Wonderboom hinzukoppeln. Einziges Manko dieses ansonsten so einwandfreien Speakers, der aus einer Entfernung von bis zu 30 m Musik von verbundenen Endgeräten wiedergibt: Die maximale Laufzeit des integrierten Akkus beläuft sich auf gerade einmal 10 Stündchen.

Vorteile:

  • hervorragende Wasserdichtigkeit
  • sehr guter und satter Sound
  • angenehm handlich und kompakt
  • bei Verschmutzungen leicht abspülbar
  • Kopplung eines zweiten Lautsprechers möglich
  • sehr gute Reichweite von bis zu 30 m
  • preiswert in der Anschaffung

Nachteile:

  • Maximal Akkulaufzeit von nur 10 Stunden
  • keine Powerbank-Funktion

9. Der Teure: JBL Boombox

Sale
JBL Boombox in Schwarz - Wasserdichter Bluetooth-Lautsprecher mit integrierter Powerbank - Bis zu 24 Stunden Musikgenuss mit nur einer Akku-Ladung - Kabelloses Musikstreaming
  • Knallharter Bass: Der kraftvolle Bluetooth Speaker überzeugt durch Hammer-Sound und unglaubliche Bass-Power - mit Indoor- und Outdoor-Modus für jede wilde Party, egal ob draußen oder drinnen!
  • Lieblingsmusik non-stop? Bis zu 24 Std. Musik hören und gleichzeitig den Dual-USB-Anschluss zum Aufladen von Smartphone oder Tablet nutzen - mit der hohen Akku-Kapazität von 20.000mAh kein Problem
  • Ob am Pool oder am Strand - die robuste Bluetooth Lautsprecher Box ist wasserfest und hält nicht nur Regen oder Spritzwasser stand: Selbst ein Eintauchen ins Wasser ist für die JBL Box möglich!
Wenn du auf der Suche nach einem preiswerten Bluetooth Lautsprecher bist, kannst du unsere folgende Vorstellung getrost überspringen, denn die JBL Boombox ist mit einem Anschaffungspreis von rund 350 Euro leider alles andere als günstig. Da sie zeitgleich aber auch alles andere als kompakt ist, bringt sie einen wichtigen Vorteil mit sich: Sie überzeugt durch einen beeindruckenden Klang, der sich sowohl durch glasklare Höhen, als auch durch satte Bässe auszeichnet. Die Boombox ist daher der perfekte Begleiter für jede Party in nahezu jeder Location. Egal, ob draußen oder drinnen: Dieser tolle Bluetooth Lautsprecher macht überall eine gute Figur und hat dank seiner hervorragenden Wasserdichtigkeit gemäß IPX7 auch keinerlei Probleme mit plötzlich einsetzendem Starkregen oder einem Tauchgang unter Wasser.

Wirklich beeindruckend ist zudem, dass mithilfe der kostenlosen JBL Connect+ App bis zu 100 (!) weitere Lautsprecher mit der Boombox gekoppelt werden können – so lassen sich auch riesige Partys optimal beschallen. Über einen leeren Akku musst du dir hierbei keinerlei Gedanken machten, denn die maximale Musiklaufzeit der Boombox liegt bei sehr guten 24 Stunden – und falls dein Smartphone-Akku vorher schlapp macht, kannst du diesen ganz einfach mithilfe der integrierten Powerbank-Funktion aufladen.

Vorteile:

  • hervorragende Wasserdichtigkeit
  • hervorragender Klang mit glasklaren Höhen und satten Bässen
  • Indoor- und Outdoor-Soundmodus
  • dank integriertem Tragegriff leicht zu transportieren
  • bis zu 100 weitere Lautsprecher koppelbar
  • sehr gute Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden
  • integrierte Powerbank-Funktion

Nachteile:

  • sehr hoher Anschaffungspreis

10. Der überraschend Gute: Tribit BTS30 Bluetooth Lautsprecher

Sale
Bluetooth Lautsprecher, Tribit BTS30 24W Tragbarer Lautsprecher,360° Full Surround Sound,Erweiterter XBass, Dual-Stereo-Lautsprecher, IPX7 wasserdicht, 20 Stunden Laufzeit (Schwarz)
  • 360 ° IMMERSIVE SOUND: Spüren Sie die Musik wie nie zuvor mit dem Tribit BTS30 Speaker. Dieser tragbare Lautsprecher pumpt knackige Höhen, detaillierte Mitten und Resonanzbässe von Wand zu Wand. Es ist eine auditive Erfahrung, die wirklich beispiellos ist.
  • VöllING WASSERDICHT: Poolpartys, ein Tag am Strand und sogar das Untertauchen - der BTS30 Bluetooth-Lautsprecher kann mit allem umgehen. DIE FORTSCHRITTLICHE IPX7-Imprägnierung lässt die Musik fließend regnen oder scheint und hält bis zu 30 Minuten in 3 Fuß tiefem Wasser stand.
  • INNOVATIVE XBASS-TECHNOLOGIE: Sind Sie ein Fan von boomenden Bässen? Wir sind auch. Unsere exklusive BTS30-Technologie erzeugt einen Bass, der den Raum füllt und Ihnen Gänsehaut auf den Rücken schickt. Drücken Sie einfach die BTS30-Taste, um die Dinge noch eine Stufe höher zu legen.
Der Tribit BTS30 Bluetooth Lautsprecher erinnert bereits auf den ersten Blick sehr stark an den Ultimate Ears BOOM 3 – im Gegensatz zu diesem ist das Modell allerdings rund 40 Euro günstiger. Der BTS30 kommt mit einer Leistungsstärke von 24 Watt daher und überzeugt durch einen überraschend guten 360-Grad-Sound, der sowohl in den höheren Tonlagen, als auch mit seinen satten Bässen zu überzeugen weiß. Auch seine Verarbeitungsqualität kann sich auf ganzer Linie sehen lassen und sorgt zudem dafür, dass versehentliche Schläge oder Stürze keinerlei Beschädigungen mit sich führen – während die hervorragende Wasserdichtigkeit auch ein längeres Eintauchen im Wasser ermöglicht.

Innovativ ist zudem, dass der Tribit BTS30 sogar Alexa-kompatibel ist und somit u.a. eine Steuerung der Musikwiedergabe mit der eigenen Stimme ermöglicht – was in dieser Preisklasse definitiv keine Selbstverständlichkeit ist. Selbst die Akkulaufzeit dieses Bluetooth Lautsprechers muss sich keinesfalls vor der Konkurrenz verstecken: Bis zu 20 Stunden Musikwiedergabe sollten für jede Party mehr als ausreichend sein. Und falls mal wieder keine Steckdose griffbereit sein sollte, kann der Akku auch ganz einfach über eine separat erhältliche Powerbank aufgeladen werden. Doch aufgepasst: Eine umgekehrte Aufladung des Smartphone-Akkus über den Lautsprecher ist leider nicht möglich – doch das ist tatsächlich auch das einzige Manko des Tribit BTS30.

Vorteile:

  • hervorragende Wasserdichtigkeit
  • Schutz vor Schlägen und Stürzen
  • sehr guter Klang mit klaren Höhen und satten Bässen
  • Alexa-kompatibel
  • sehr gute Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden
  • preiswert in der Anschaffung

Nachteile:

  • keine Powerbank-Funktion

Wir hoffen, dass wir dir mit unserer Top 10 der besten wasserdichten Bluetooth Lautsprecher helfen konnten und wünschen dir viel Spaß bei deiner nächsten Party am Strand, im Freibad, am See oder anderswo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.