Die 20 reichsten Schauspielerinnen der Welt

Frau hält einige Dollar-Scheine in der Hand
Photo by Jp Valery on Unsplash

Viele Mädchen träumen davon, Schauspielerin zu werden. Dafür gibt es auch gute Gründe: Berühmtheit, Glamour und vor allem: viel Geld. Es ist kein Geheimnis, dass Hollywoodstars über ein beneidenswertes Einkommen verfügen. Doch einige Schauspielerinnen verdienen wesentlich mehr als andere. Die folgende Liste stellt die 20 reichsten Schauspielerinnen vor.

LESETIPP:
Die reichsten Schauspieler der Welt

20. Charlize Theron

Vermögen: 130 Millionen US-Dollar
Charlize Theron
(c) Denis Makarenko / Bigstock.com
Charlize Theron wuchs als Ballett-Tänzerin auf und spielte sowohl in „Schwanensee“ als auch in „Der Nussknacker“ mit. Wenig später zog sie nach New York, um dem Joffrey Ballet beizutreten, aber eine Knieverletzung beendete ihre Tanzkarriere.

Therons erste größere Rolle hatte sie in „That Thing You Do!“. Für die Hauptrolle in dem Film „Monster“ hat einen Oscar erhalten. Für die Filme „Kaltes Land“ und „Æon Flux“ bekam sie jeweils 10 Millionen US-Dollar.

Die südafrikanische Schauspielerin ist auch hinter der Kamera zu Hause – sie ist eine der Produktionspartnerinnen von Denver & Delilah Productions, die unter anderem die Filme „Atomic Blonde“, „Gringo“ und „Mindhunter“ produzierten.

19. Cameron Diaz

Vermögen: 140 Millionen US-Dollar
Cameron Diaz
(c) kathclick / Bigstock.com
Nachdem sie für ihre Modelkarriere durch die ganze Welt gereist war, hat Cameron Diaz 1994 für eine Rolle in „The Mask“ vorgesprochen, obwohl sie keine Schauspielerfahrung hatte – und sie wurde als weibliche Hauptrolle besetzt. Ihre Karriere begann mit Hauptrollen in „Die Hochzeit meines besten Freundes“ und „Verrückt nach Mary“. Ihre größte Gage bekam sie 2003 für den Film „3 Engel für Charlie – Volle Power“. Insgesamt 20 Millionen US-Dollar wurden auf ihr Bankkonto überwiesen.

Seit 2014 hat sich Diaz von der Schauspielerei zurückgezogen und verlagerte ihren Fokus auf Wellness. Sie schrieb darüber hinaus zwei Bücher über Gesundheit „The Body Book“ und „The Longevity Book“.

18. Scarlett Johansson

Vermögen: 140 Millionen US-Dollar
Scarlett Johansson
(c) Starfrenzy / Bigstock.com
US-Schauspielerin Scarlett Johansson führte 2018 die Forbes-Liste der am höchsten bezahlten Schauspielerinnen mit einem Umsatz von 40,5 Millionen Dollar an.

Ihre größte Einnahmequelle verdankst sie der Verkörperung von Black Widow in den Marvels „Avengers“-Filmen. 2015 verdiente Johnasson für „Avengers: Age of Ultron“ unglaubliche 20 Millionen US-Dollar. Für „Avengers: Endgame“ sollen es immerhin 15 Millionen gewesen sein.

Mit einem Gesamtvermögen von 140 Millionen US-Dollar zählt sie du den erfolgreichsten Schauspielerinnen aller Zeiten.

Wäre das noch nicht genug, führt sie auch unsere Liste der schönsten Schauspielerinnen der Welt an.

17. Audrey Tautou

Vermögen: 145 Millionen US-Dollar
Audrey Tautou
(c) magicinfoto / Bigstock.com
Die Französin Audrey Tautou arbeitet als Schauspielerin und Model. Ihr Debüt als Schauspielerin hatte Tautou 1999 mit 18 Jahren im Fernsehen. Noch im selben Jahr gab sie ihr Spielfilmdebüt in der französischen Romantikomödie „Schöne Venus“, mit der sie ihren Durchbruch in Frankreich schaffte.

Die meisten Menschen kennen sie jedoch aus dem zwei Jahre später veröffentlichten französischen Spielfilm „Die fabelhafte Welt der Amélie“, in der sie die Rolle der „Amélie“ spielt. Der Film gewann den Europäischen Filmpreis in der Kategorie Bester Film und brachte insgesamt 140 Millionen US-Dollar ein. Neben ihrer Filmkarriere arbeitet Tautou als Model für Marken wie Montblanc, L’Oréal und Chanel.

Mit einem Vermögen von circa 145 Millionen US-Dollar erreicht die Französin Platz 19.

16. Reese Witherspoon

Vermögen: 150 Millionen US-Dollar
Reese Witherspoon
(c) Starfrenzy / Bigstock.com
Reese Witherspoon ist seit Anfang der 90er Jahre im Filmgeschäft tätig. Mit ihren Rollen in den Filmen „Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein“ und „Election“ feierte sie ihren Durchbruch. Sie gewann 2006 einen Oscar für den Liebesfilm „Walk the Line“ und wurde 2015 erneut für „Wild“ nominiert.

Witherspoon ist aktuell in der TV-Serie „Big Little Lies“ zu sehen. Für ihre Arbeit als Executive Producer wurde sie und ihr Team mit einem Emmy ausgezeichnet. Für ihre Teilnahme an der zweiten Staffel bekommt sie eine Gage von 1 Millionen US-Dollar pro Folge. Darüber hinaus produzierte ihre Produktionsfirma „Pacific Standard“ den hochgelobten Film „Gone Girl“.

Außerhalb der Unterhaltungsbranche ist Witherspoon eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Sie gründete 2015 die Bekleidungs-, Accessoire- und Haushaltswarengeschäft „Draper James“.

15. Demi Moore

Vermögen: 150 Millionen US-Dollar
Demi Moore
(c) DFree / Bigstock.com
Demi Moore ist eine amerikanische Schauspielerin, die trotz ihrer schwierigen Kindheit ein beträchtliches Einkommen hat. Eine ihrer ersten Gastrollen im Fernsehen hatte sie 1981 in der Serie „General Hospital“. 1983 feierte sie in „Schuld daran ist Rio“ ihren ersten Kinoerfolg. Mit dem Film „Ghost“ erzielte sie 1990 einen ihrer größten Erfolge. Für die Rolle bekam die Amerikanerin eine Gage von 10 Millionen US-Dollar und war damit die erste Frau, die eine 10-Millionen-Dollar-Gage erhielt.

Mit ihren folgenden Projekten hat Moore weiterhin viel Geld verdient. So bekam sie für den Film „G.I. Jane“ aus dem Jahr 1997 sogar 11 Millionen US-Dollar. Das Einkommen der vegan lebenden Schauspielerin wird aktuell auf 150 Millionen US-Dollar geschätzt.

14. Angelina Jolie

Vermögen: 160 Millionen US-Dollar
Angelina Jolie
(c) Starfrenzy / Bigstock.com
Angelina Jolie ist eine bekannte Schauspielerin mit einer erfolgreichen Karriere. Jolie konnte sowohl als Schauspielerin als auch als Regisseurin Erfolge feiern. Geboren wurde die Amerikanerin 1975 in Los Angeles. Nachdem sie einige Filme mit ihren Eltern gesehen hatte, die Schauspieler waren, wollte sie ebenfalls Schauspielerin werden. Mit sieben Jahren begann die Karriere von Jolie. Ihr Debüt hatte sie in dem Film „Lookin’ to Get Out“, in dem sie an der Seite ihres Vaters spielte.

Die bekanntesten Filme, in denen Angelina Jolie mitwirkte sind, „Lara Croft: Tomb Raider“ (2001), „Mr. & Mrs. Smith“ (2005), „Kung Fu Panda“ (2008) und „Maleficent“ (2014). Für den Actionfilm „Salt“ (2010) soll sie eine Gage von unglaublichen 20 Millionen US-Dollar erhalten haben.

Angelina Jolie hat nicht nur ein Vermögen von 160 Millionen US-Dollar, sondern setzt es auch verantwortungsbewusst ein. Die Schauspielerin ist für ihr soziales Engagement bekannt.

13. Sofia Vergara

Vermögen: 160 Millionen US-Dollar
Sofia Vergara
(c) DFree / Bigstock.com
Sofia Vergara, die von einem Fotografen in ihrem Heimatland Kolumbien entdeckt wurde, gab im Alter von 23 Jahren ihre Karriere in der Zahnmedizin auf, um ein Laufstegmodell zu werden. Ihr erster Job war die Moderation einer Reiseshow namens „Fuera de serie“, die sie vor einem amerikanischen Publikum präsentierte.

Ihr großer Durchbruch kam 2009 in der Erfolgsserie „Modern Family“. Für ihre schauspielerische Leistung erhielt sie vier Emmy-Nominierungen. Vergara ist seit sieben Jahren in Folge die höchstbezahlte TV-Schauspielerin und verdiente 2018 42,5 Millionen Dollar.

12. Miley Cyrus

Vermögen: 160 Millionen US-Dollar
Miley Cyrus
(c) kathclick / Bigstock.com
Miley Cyrus stammt aus einer Künstlerfamilie. Ihr Vater, Billy Ray Cyrus, ist ein Country-Sänger und ihre Mutter, Letitia Jean Cyrus, ist eine Filmproduzentin. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die gemeinsame Tochter ebenfalls im Showbusiness erfolgreich ist.

Als Schauspielerin und Sängerin ist Miley Cyrus nicht nur bekannt, sondern auch sehr erfolgreich. Ihren Durchbruch erlangte sie in der Disney-Serie Hannah Montana, in der sie die gleichnamige Hauptrolle spielte. Heute – einige Skandale und wechselnde Partner später – arbeitet sie vor allem an ihrer Musikkarriere.

Bereits 2011 erschien ihr Name auf der Liste der reichsten Teenager Hollywoods an erster Stelle. Folglich ist es keine Überraschung, dass Miley Cyrus auch auf dieser Liste auftaucht. Mit einem Vermögen von 160 Millionen US-Dollar schafft sie es auf Platz 15 der reichsten Schauspielerinnen.

11. Catherine Deneuve

Vermögen: 185 Millionen US-Dollar
Catherine Deneuve
(c) Denis Makarenko / Bigstock.com
Catherine Deneuve ist das Sinnbild einer französischen Schönheit. Dies ist vermutlich ihr Erfolgsrezept gewesen, denn in den meisten Filmrollen trat sie als schöne, teils mysteriöse Frau auf.

1943 in einer Familie aus Schauspielern geboren, war für die junge Catherine schnell klar, wohin sie beruflich gehen wollte. Mit 13 Jahren hatte sie ihre erste Filmrolle im französischen Film Les Collègiennes. Später spielte sie Rollen in Filmen von international bekannten Regisseuren wie Roman Polanski oder François Truffaut.

Inzwischen ist Deneuve Trägerin zahlreicher Preise und Auszeichnungen. In dieser Liste reichte es leider nur für Platz 13, den sie mit einem Vermögen von 185 Millionen US-Dollar belegt.

10. Julia Roberts

Vermögen: 200 Millionen US-Dollar
Julia Roberts
(c) Denis Makarenko / Bigstock.com
Eine der bekanntesten Hollywood-Darstellerinnen unserer Zeit ist Julia Roberts, die durch ihre Rolle in „Pretty Woman“ (1990) internationale Berühmtheit erlangte. In den 1990ern und 2000ern war sie eine der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt. Für den Film „Erin Brockovich“ bekam sie eine Gage von 20 Millionen US-Dollar.

Bereits im Alter von 22 Jahren wurde Roberts für einen Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert. Mittlerweile hat sie einen Oscar und mehrere Golden Globes abgestaubt. Auch nach über 40 Jahren Leinwanderfahrung bleibt sie eine gefragte Schauspielerin.

Für eine Episode der Amazon-Serie Homecoming erhält sie eine Gage von 600.000 US-Dollar. So hat sie ein Vermögen von nunmehr 200 Millionen US-Dollar anhäufen können.

9. Julia Louis-Dreyfus

Vermögen: 200 Millionen US-Dollar
Julia Louis-Dreyfus
(c) kathclick / Bigstock.com
Sie ist ein wahres Multitalent: Julia Louis-Dreyfus ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch als Comedian, Sängerin und Filmproduzentin tätig. Da ist es kein Wunder, dass diese Frau sehr reich geworden ist.

Der Beginn ihrer Karriere erfolgte 1982 als sie im Saturday Night Live-Ensemble auftrat. Später wirkte sie in der US-amerikanische Sitcom Seinfeld (1989 bis 1998) mit. Julia Louis-Dreyfus wurde mit zahlreichen Preisen, darunter dem Golden Globe Award und elf Emmy Awards, ausgezeichnet.

Zu ihrem Ruhm sollte sich 2010 ein Stern auf dem berühmten “Walk of Fame”-Boulevard gesellen, doch leider wurde ihr Name falsch geschrieben. Dieser peinliche Fehler wurde inzwischen natürlich korrigiert.

Das Vermögen von Julia Louis-Dreyfus ist inzwischen auf eine beachtliche Summe von 200 Millionen US-Dollar gewachsen.

8. Jennifer Aniston

Vermögen: 200 Millionen US-Dollar
Jennifer Aniston
(c) kathclick / Bigstock.com
Für die meisten wird Jennifer Aniston immer die „Rachel Green“ aus der TV-Serie Friends bleiben. Andere nehmen sie vor allem als begabte Schauspielerin in verschiedenen Spielfilmen war. Fakt ist: Mit einem Vermögen von 200 Millionen US-Dollar ist diese Frau unvorstellbar reich.

Jennifer Aniston spielte in verschiedenen Komödien die Hauptrolle. Dazu zählen „Trennung mit Hindernissen“ (2006), „Marley & Ich“ (2008) oder „Wir sind die Millers“ (2013).

Ansonsten kennt man die Schauspielerin für ihr großes Herz und ihr soziales Engagement. Sie setzt sich vor allem für Projekte ein, bei denen es um Kinder geht. Außerdem spricht sie sich für die LGBT-Community (der Gemeinschaft für Schwule, Lesben, Transgender und Bisexuelle) aus.

Neben der Schauspielerei ist sie auch als Regisseurin und Filmproduzentin tätig. Für ihre Arbeit wurde sie bereits mit vielen Preisen und einem Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame” ausgezeichnet.

7. Victoria Principal

Vermögen: 200 Millionen US-Dollar
Victoria Principal
(c) s_bukley / Bigstock.com
Zugegeben: Wer schon mit fünf Jahren in einem Werbespot auftritt, der hat wahrscheinlich eine große Zukunft vor sich. Genau das ist nämlich Victoria Principal passiert.

Nachdem sie bereits sehr früh ihre ersten Erfahrungen vor der Kamera sammeln konnte, spielte sie ihre erste große Rolle in der bekannten TV-Serie Dallas (ab 1978). Principal wirkte fast zehn Jahre in der Serie mit und war in über 250 Folgen zu sehen.

Später war sie vor allem als Autorin tätig und veröffentlichte mehrere Bücher. Diese befassten sich mit Themen wie Fitness, Ernährung oder Beauty. Passend dazu brachte sie eine eigene Hautpflegekollektion auf den Markt.

Mit ihren vielseitigen Talenten hat es Principal zu einem Vermögen von 200 Millionen US-Dollar gebracht. Das reicht immerhin für Platz 9 der reichsten Schauspielerinnen.

6. Sandra Bullock

Vermögen: 200 Millionen US-Dollar
Sandra Bullock
(c) DFree / Bigstock.com
Sandra Bullock wurde 1964 als Tochter der deutschen Opernsängerin Helga Meyer und des amerikanischen Gesangslehrers John Bullock geboren. Sie spricht fließend deutsch. In ihrer Kindheit und Jugend sammelte sie erste Erfahrungen auf der Bühne, indem sie bei Theateraufführungen und im Chor mitwirkte. 1982 begann sie mit dem Schauspielstudium an der East Carolina University, welches sie jedoch nach 4 Jahren abbrach, um ihrer Schauspielkarriere nachzugehen.

Anfangs tat sich Sandra Bullock schwer und arbeitete unter anderem als Kellnerin, Reinigungskraft und Hundefriseurin. Es dauerte etwas länger, bis ihre schauspielerische Karriere Schwung aufnahm. Ihren Durchbruch schaffte sie mit Rollen in den Actionfilmen „Demolition Man“ und „Speed“. Anschließend bekam sie Rollen in Filmen wie „Während Du schliefst“, „Miss Undercover“, „Taffe Mädels“, „Blind Side – Die große Chance“ und „Gravity“.

Sie gehört zu den erfolgreichsten und bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods. Für ihre Rolle in „Blind Side – Die große Chance“ bekam Sandra Bullock einen Oscar in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin”. Der bisher finanziell erfolgreichste Film ihrer Karriere, Gravity, brachte ihr eine Rekordgage von 90 Millionen US-Dollar ein.

Sandra Bullock hat zwei Kinder adoptiert und ist sozial engagiert. In den letzten Jahren hat sie mehr als 6 Millionen US-Dollar an gemeinnützige Organisationen gespendet. Das Vermögen der großherzigen Schauspielerin beträgt circa 200 Millionen US-Dollar.

5. Jessica Alba

Vermögen: 200 Millionen US-Dollar
Jessica Alba
(c) kathclick / Bigstock.com
Jessica Alba ist eine amerikanische Schauspielerin, Autorin und Unternehmerin. Im Alter von 13 Jahren begann ihre Karriere, als sie in „Was ist los mit Alex Mack?“ mitspielte. Bekanntheit erlangte sie im Alter von 19 Jahren, als sie die Rolle der „Max Guevara“ in der Science-Fiction-Fernsehserie „Dark Angel“ bekam. Mit „Honey“ landete sie 2003 ihren ersten Kinoerfolg. Es folgten viele weitere erfolgreiche Filme wie „Fantastic Four“ und „Sin City“. Für ihre schauspielerischen Fähigkeiten hat sie einige Auszeichnungen bekommen. Daneben wurde sie 2007 vom britischen Männermagazin „FHM“ zur „Sexiest Woman in the World“ gewählt.

2012 hat Alba gemeinsam mit Christopher Gavigan die „The Honest Company“ gegründet. Das Unternehmen verkauft Haushalts- und Pflegeprodukte für ethisch orientierte Konsumenten. Ihre drei Kindern haben sie dazu inspiriert, das Unternehmen zu gründen. Der Wert der „The Honest Company“ beläuft sich auf knapp 1 Milliarde US-Dollar, wobei Alba zwischen 2 bis 15 Prozent des Unternehmens gehören.

Albas Vermögen wird zwischen 200 Millionen und 350 Millionen US-Dollar geschätzt.

4. Mia Wasikowska

Vermögen: 200 Millionen US-Dollar
Mia Wasikowska
(c) Denis Makarenko / Bigstock.com
Die australische Schauspielerin Mia Wasikowska hatte ihren schauspielerischen Durchbruch im Jahr 2006 in einem australischen Drama des Regisseurs Paul Goldman. Der (bisherige) Höhepunkt ihrer Karriere war 2010, als sie die Rolle der „Alice Kingsleigh“ in Tim Burtons Verfilmung des Kinderbuches „Alice im Wunderland“ spielte. Die Romanvorlage dazu lieferte der britische Schriftsteller Lewis Carroll bereits 1865, dennoch war der vermeintlich „alte Schinken“ international ein unglaublicher Erfolg.

2016 war Wasikowska ein weiteres Mal als „Alice“ auf der Leinwand zu sehen. Auch im zweiten Teil des Films spielte sie an der Seite von Johnny Depp, Anne Hathaway und Helena Bonham Carter die Hauptrolle.

Das Vermögen der Schauspielerin, die polnische Wurzeln hat, wurde 2015 auf 275 Millionen US-Dollar geschätzt. Ihr jährliches Einkommen betrug 2015 32 Millionen US-Dollar. Die Gage, die sie für das Schauspielen bekommt, ist nicht ihre einzige Einkommensquelle. Sie investiert in Aktien, macht Werbung für Kosmetikmarken und besitzt mehrere Restaurants. Daneben verkauft sie Parfüm und Mode.

3. Mary-Kate und Ashley Olsen

Vermögen: 200 Millionen US-Dollar
Mary-Kate Olsen und Ashley Olsen
(c) s_bukley / Bigstock.com
Mary-Kate und Ashley Olsen, die kürzer als die „Olsen-Zwillinge“ bekannt wurden, haben es auf den dritten Platz dieser Liste geschafft. Zugegeben: Die beiden haben einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen Schauspielerinnen, immerhin sind sie zu zweit.

Die 1986 geborenen Zwillinge aus Kalifornien standen schon als Kinder gemeinsam vor der Kamera. Bereits mit neun Monaten gewannen sie ihre erste gemeinsame Rolle, in die sie sich teilten. In der Fernsehserie Full House spielten sie bis 1995 die Rolle der „Michelle Elizabeth Tanner“. Später spielten die beiden Schauspielerinnen gemeinsam in humorvollen Kinderfilmen mit.

1991 wurde die „Dual Star Entertainment Group“ gegründet, um die Zwillinge besser zu vermarkten. Mit ihrer Volljährigkeit im Jahr 2004 wurden die Schwestern zu den Präsidentinnen der Firma, deren Jahresumsatz bei etwa zwei Milliarden US-Dollar liegt.

Außerdem sind die Powergeschwister Autorinnen mehrerer Bücher und haben verschiedene Modekollektionen entworfen. Bei diesem Erfolg wundert es sicher keinen mehr, dass es die Olsen-Zwillinge auf das Siegertreppchen geschafft haben. 400 Millionen US-Dollar verdienten die beiden im Laufe der Jahre.

2. Jami Gertz

Vermögen: 2 Milliarden US-Dollar
Jami Gertz
(c) kathclick / Bigstock.com
Jami Gertz ist eine US-amerikanische Schauspielerin aus Chicago. Die Amerikanerin wurde bei einer nationalen Talentsuche von Norman Lear entdeckt. Ihr Schauspieldebüt gab sie gemeinsam mit dem inzwischen berühmten Hollywoodstar Tom Cruise 1981 in dem Drama „Endlose Liebe“ von Franco Zeffirelli.

Mehr Aufmerksamkeit bekam Gertz nachdem sie 1987 eine Hauptrolle im Film „Unter Null“ bekam. Außerdem spielte sie in den Filmen „Crossroads“, „The Lost Boys“, „Quicksilver“ und „Twister“ mit.

Gertz beschränkte ihre Karriere jedoch nicht nur auf Filme, sondern wirkte auch in verschiedenen Serien erfolgreich mit. Dazu zählen beispielsweise Auftritte in Serien wie „Seinfeld“, „ER“, „Ally McBeal“ und „Entourage“.

Neben ihrer Karriere als Schauspielerin setzt sich Gertz für sozial Benachteiligte ein. Ihren Reichtum hat sie zu großen Teilen ihrem Mann zu verdanken, der Mitbegründer von „Apollo Global Management“ ist. „Apollo Global Management“ ist ein Investment- und Beteiligungsunternehmen, dass zu den erfolgreichsten Unternehmen seiner Branche gehört – genauso wie Jami Gertz, deren Gesamtvermögen auf circa 2 Milliarden US-Dollar geschätzt wird. Damit erreicht die Amerikanerin den zweiten Platz.

1. Dina Merrill

Vermögen: 5 Milliarden US-Dollar


Auf den ersten Platz der Liste der 20 reichsten Schauspielerinnen hat es die amerikanische Schauspielerin und Unternehmerin Dina Merrill geschafft. Dina Merrill wurde 1923 in New York als einzige Tochter von Marjorie Merriweather Post geboren. Marjorie Merriweather Post war die Besitzerin des Lebensmittelherstellers „Cereal Post“, der inzwischen einer der größten Hersteller für Lebensmittel weltweit ist. Doch Merrill hatte nicht nur Geld, sondern auch schauspielerisches Talent. Sie wirkte in 22 Kinofilmen mit und trat daneben in verschiedenen Fernsehsendungen auf. Zu ihren bekanntesten Filmen gehören „Eine Frau, die alles weiß“, „Der endlose Horizont“, „Unternehmen Petticoat“ und „The Player“.

Die Amerikanerin setzte ihr Einkommen verantwortungsbewusst ein. Sie unterstützte verschiedene Organisationen, die Benachteiligten helfen. Im Jahr 1998 bekam sie gemeinsam mit ihrem Ehemann auf dem „Hamptons International Film Festival“ einen Sonderpreis für ihre Unterstützung von Drehbuchautoren, die in Entwicklungsländern leben. Sie verstarb am 22. Mai 2017 im Alter von 93 Jahren in New York.

Dina Merrill ist mit Abstand die reichste Schauspielerin der Welt gewesen. Ihr Vermögen belief sich zusammengerechnet auf circa 5 Milliarden US-Dollar. Damit steht sie auf dem höchsten Platz des Siegertreppchens und belegt den ersten Platz der reichsten Schauspielerinnen.

Das sind also die 20 reichsten Schauspielerinnen. Viele davon sind schon lange im Showbusiness aktiv, andere sind erst seit wenigen Jahren dabei. Jede dieser Damen ist unglaublich reich und hat hart dafür gearbeitet. Damit hat sich jede Schauspielerin den Platz auf dieser Liste, im wahrsten Sinne des Wortes, redlich verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.