Die schönsten Schauspielerinnen der Welt

Photo by Fezbot2000 on Unsplash

Dass Hollywood die Welt der Schönen und Reichen ist, wird besonders deutlich, wenn man einen Blick auf die Ikonen der Traumfabrik wirft. Die hier tätigen Schauspieler und Schauspielerinnen gelten nicht umsonst als Ikonen der Mode, Sinnbilder der Schönheit und die vielleicht begehrenswertesten Personen der Medienwelt. Gerade rund um die weiblichen Vertreter hat sich im Laufe der Jahrzehnte ein Kult um Schönheit und Unnahbarkeit entwickelt. Nicht selten sind sie es, die einem Kassenschlager die nötigen letzten Prozente geben, um den Film zu einem Welterfolg zu machen.

Aber welche Schauspielerinnen gelten als besonders schön? Wer ist nach subjektiven Empfinden besonders makellos?

Die folgenden 20 Darstellerinnen gelten als besonders attraktiv.

20. Jennifer Connelly

(c) kathclick / Bigstock.com
Die 48 Jahre sieht man Jennifer Connelly niemals an. Sie gilt nicht nur seit Jahrzehnten als ein Sexsymbol von Hollywood, sondern hat sich einen Rang unter den erfolgreichsten Darstellerinnen der letzten zwei Jahrzehnte erarbeitet. Mit ihrer Rolle als Alicia Nash in „A Beautiful Mind“ konnte sie einen Oscar gewinnen. Als ihr Durchbruch wird oftmals das Machwerk „Requiem of a Dream“ bezeichnet, das eine ganz eigene Ära in Hollywood geprägt hat. Inzwischen ist sie mit ihrem Schauspielkollegen Paul Bettany verheiratet, den sie am Set vom „A Beautiful Mind“ kennengelernt hat.

19. Amy Adams

(c) DFree / Bigstock.com
Auch Amy Adams ist bereits seit den 1990er Jahren in Hollywood aktiv und gehört seither zu der Riege der attraktivsten Schauspielerinnen der Traumfabrik. Mit sechs Nominierungen für die Academy Awards zählt sie aber nicht nur zu den schönsten Postergirls der Filmindustrie, sondern auch zu den erfolgreichsten Darstellerinnen aller Zeiten. In jüngster Zeit fiel sie vor allem in ihrer Rolle in „American Hustle“ auf, wo sie an der Seite von Bradley Cooper, Jennifer Lawrence und Christian Bale erfolgreich war. Sie ist mit ihrem Schauspielkollegen Darren Le Gallo nun bereits im vierten Jahr verheiratet.

18. Emma Stone

(c) Denis Makarenko / Bigstock.com
Kaum jemand würde Emma Stone als makellos beschreiben und auch wenn sie fraglos attraktiv ist, hat es eine Weile gedauert, ehe sie zu den begehrtesten Top 100 von Hollywood zählte. Inzwischen zählt sie nicht nur zu den schönsten Darstellerinnen von Hollywood, sondern hat sich auch filmisch ein eigenes Denkmal setzen können. Die Krönung der eigenen Karriere konnte sie bisher mit ihrem Oscar als beste Hauptdarstellerin im Musical-Film „La La Land“ erreichen. Sie war über viele Jahre mit ihrem Co-Star aus den Spiderman-Filmen Andrew Garfield liiert und befindet sich momentan ebenfalls in einer Beziehung mit einem Produktionsmitglied, die sie an einem Set ihrer zahlreichen Filme kennengelernt hat.

17. Olivia Wilde

(c) kathclick / Bigstock.com
Schon seit beinahe 20 Jahren taucht Olivia Wilde in den vielen Rankings und Listen auf, die die schönsten Schauspielerinnen Hollywoods auszeichnen. Attraktiv, hübsch und überaus talentiert – das hat sie in mehr als einem Film unter Beweis gestellt. Sie zählt auch zu jenen Darstellerinnen, die nicht alleine auf der großen Leinwand aktiv waren. Ihren ersten Ruhm konnte sie zum Beispiel in der Teenie-Serie O.C. California verzeichnen, wo sie anfangs nur eine Nebenrolle hatte. Ihre zweite große Rolle hatte sie in Dr. House. Inzwischen ist sie selbst als Projektmanagerin und Produzentin tätig. Nach einer jungen Ehe im Alter von 18 Jahren, die später geschieden wurde, hat sie den Schauspieler Jason Sudeikis geheiratet, mit dem sie inzwischen auch zwei Kinder hat.

16. Catherine Zeta-Jones

(c) s_bukley / Bigstock.com
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones gelten bis heute als eines der absoluten Traumpaare von Hollywood. Sie, schön und talentiert, er einer der erfolgreichsten Schauspieler der letzten Jahrzehnte. Das ist aber nur auf den ersten Blick so, denn immerhin hat auch sie einen Oscar für ihre Rolle in „Chicago“ gewonnen.

Besonders bekannt, nebst ihrer Leistung in Filmen und den Umstand, dass sie für viele Jahre als eine der attraktivsten Personen der Planeten galt, ist die Geschichte hinter diesem Paar. Gemeinsam haben sie eine schwere Krankheit von Michael Douglas durchgestanden und sich dabei immer wieder gegen Gerüchte einer Trennung gewehrt. Inzwischen ist Zeta-Jones häufig im Fernsehen zu sehen und belebt dort ihre Karriere in den verschiedensten Rollen wieder.

15. Keira Knightley

(c) DFree / Bigstock.com
Wer auf Historien- und Fantasiefilme steht, wird Keira Knightley natürlich kennen. Sie ist das Gesicht hinter „ELizabeth Swan“ in „Fluch der Karibik“. Das ist aber natürlich nicht ihre einzige Rolle. Ihr Debüt feierte sie als Double von Natalie Portman in den Prequels der Star-Wars Reihe. Danach machte sie mit Filmen wie „Stolz und Vorurteil“, „Die Herzogin“ oder „Anna Karenina“ vor allem als Charakterschauspielerin auf sich aufmerksam. Ganz nebenbei entwickelte sie sich auch noch zu einer der attraktivsten Schauspielerinnen von Hollywood, auch wenn es immer wieder kritische Stimmen über ihre sehr dünne Figur gab. Das hielt aber weder Jamie Dornan davon ab, mit ihr eine Beziehung zu führen, noch ihren Ehemann James Righton, mit dem sie inzwischen ein Kind hat und das Leben in London genießt.

14. Eva Mendes

(c) Starfrenzy / Bigstock.com
Bereits im Jahr 2009 wurde Eva Mendes, die die Tochter von kubanischen Einwanderern in die USA ist, zu der am meisten erotischen Frau in ganz Hollywood gekürt. Ohne Frage, sie zählt zu den attraktivsten Schauspielerinnen der Welt und das Wort „schön“ dürfte bei ihr noch untertrieben sein. Immerhin ist sie ein Sinnbild für die Frauen Lateinamerikas, die besonders in Europa eine große Beliebtheit genießen. Bekannt wurde sie in Hollywood vor allem durch ihre Rolle im Actionfilm „2 Fast 2 Furious“, der in späteren Teilen auch noch andere Schauspielerinnen berühmt machen sollte. Inzwischen ist sie mit Ryan Gosling verheiratet, der selber einige Preise als attraktivster Schauspieler ergattern konnte. Eines ist sicher: Die beiden Kinder der beiden werden hübsch und schön werden.

13. Megan Fox

(c) Starfrenzy / Bigstock.com
Die Hollywood-Karriere von Megan Fox ist kurios. Erst war sie das Gesicht der „Transformers“-Reihe, nachdem sie vorher in einigen Teenie-Filmen und romantischen Komödien auf sich aufmerksam gemacht hatte. Danach wurde sie nach einigen Skandalen verstoßen, nur um später doch wieder zu einem begehrten Talent zu werden.

Inzwischen ist sie vor allem als Gesicht von Armani bekannt, sie hat eine eigene Unterwäsche-Linie entworfen und macht immer wieder auf sich aufmerksam, wenn sie sich erneut unter das Messer legt. Das alles hindert aber nicht daran, mehrfach in den Top-10 der Most sexiest woman alive zu landen. Ihre Ehe passt dabei in das Konzept ihrer Karriere. Trotz drei Kindern gab es immer wieder Gerüchte um eine Scheidung von Brian Austin Green. Diese wurde aber fast immer nach einigen Monaten der Unruhe wieder abgebrochen.

12. Elisha Cuthbert

(c) Starfrenzy / Bigstock.com
Die kanadische Schauspielerin hat bereits im Alter von sieben Jahren als Model angefangen. Später wurde sie zu einem Teeniestar, der es mit ihrem Format sogar bis in das Weiße Haus schaffte.

Ihren Durchbruch mit Hollywood hatte Cuthbert schließlich mit „Girl next Door“, einer romantischen Komödie über einen Pornostar, der sich in einen einfachen Jungen von der High-School verliebt. Danach ging es schauspielerisch eher bergab, was ihrer Attraktivität aber keinen Abbruch getan hat. Immerhin hat Elisha Cuthbert es zwischen 2003 und 2007 mehrfach in die Top 50 der „Sexiest Woman Alive“ geschafft. Heute ist sie mit einem Eishockeyprofi verheiratet und hat mit ihm ein gemeinsames Kind.

11. Emma Watson

(c) Starfrenzy / Bigstock.com
Auch wenn Emma Watson mit „Die Schöne und das Biest“, „Noah“ und „Colonia Dignidad“ durchaus ernste Rollen gespielt hat, wird sie wohl für Ewig als Hermine Granger gelten. Sie hat ihren Ruhm mit der Harry Potter Reihe erworben und die ganze Welt konnte ihr beim Aufwachsen zusehen. Das könnte ein Grund dafür sein, dass sie besonders bei der jungen Generation als eine der schönsten Schauspielerinnen der Welt gilt.

Ihren Fokus hat sie heute aber nicht mehr auf der Schauspielerei. Sie ist als UN-Botschafterin für Frauenrechte unterwegs, hat einen Abschluss an der renommierten Brown-Universität gemacht und gilt als eine Förderin von Film und Kunst. Darüber hinaus hat sie nach einigen erfolglosen Beziehungen inzwischen anscheinend auch privat ihr eigenes Glück gefunden.

10. Charlize Theron

(c) kathclick / Bigstock.com
Kaum eine Schauspielerin der Neuzeit bringt es auf so viele Nominierungen für wichtige Filmpreise wie Charlize Theron. Neben ihrem erfolgreichen Oscar für „Monster“ hat sie eine Vielzahl von Filmen außerhalb typischer Budgets gedreht und schafft es ganz nebenbei auch noch, als eine Ikone und eine der vielleicht schönsten Frauen der Welt zu gelten. Die südafrikanische Schauspielerin kann bereits jetzt, im Alter von 43 Jahren, auf weit über 50 Filme blicken, die sie im Laufe ihrer Karriere gedreht hat. Dazu kommen diverse Titel als schönste Frau Südafrikas und eine beständige Beschreibung als besonders makellos – insbesondere in ihrer Paraderolle als böse Königin in „Snowwhite and the Huntsman“.

Zwar hat Theron bisher keine bekannte feste Beziehung, seit Neustem wird aber gemunkelt, dass ihre jahrelange Freundschaft mit Brad Pitt zu mehr geführt haben könnte.

9. Kate Beckinsale

(c) kathclick / Bigstock.com
Wann genau der Durchbruch in Hollywood passierte ist umstritten. Es könnte „Pearl Harbour“ gewesen sein, eine Verfilmung über den Angriff der Japaner auf den amerikanischen Flottenstützpunkt. Ganz sicher ist aber, dass Kate Beckinsale mit ihrer Rolle in der „Underworld“ Reihe zu einem Sexsymbol geworden ist. Im engen Latexanzug fiel es nicht schwer, die Fantasie der Zuschauer in bestimmte Richtungen zu lenken. Das zeigte sich auch in den Jahren danach, in denen sie ein beständiges Mitglied in den obersten Reihen der schönsten und attraktivsten Schauspielerinnen der Welt war.

In ihrem Privatleben hat Beckinsale ein Kind mit ihrem Underworld Co-Darsteller Michael Sheen. Nach einer Scheidung mit einem ehemaligen Regisseur ist sie in den letzten Jahren vor allem durch jüngere Liebhaber aufgefallen – und damit, dass sie mit jedem Jahr ein bisschen mehr makellos erschien.

8. Jennifer Lawrence

(c) DFree / Bigstock.com
Die meisten Leute glaube, dass Jennifer Lawrence ihre Karriere mit der „Die Tribute von Panem“ Reihe gewonnen hat. Dabei war sie bereits mit dem vergleichsweise wenig bekannten Film „Winters Bone“ erfolgreich. Ihren großen Durchbruch – und ihren Oscar-Gewinn – erzielte sie aber mit dramatischen Komödie „Silver Linings“, in der sie eine psychisch angeschlagene Frau spielt, die mit einem Mann – Bradley Cooper – in gleicher Verfassung eine Beziehung entwickelt. Spätestens seit dieser Zeit gilt sie nicht nur als eine der begehrenswertesten Schauspielerinnen der Welt, sondern auch als der Maßstab für hübsch und attraktiv.

In ihrem Privatleben läuft es nicht so rosig. Viele Trennungen in den letzten Jahren sprechen eine eindeutige Sprache und auch ihre letzten Filme brachten nicht mehr den gewünschten Erfolg.

7. Natalie Portman

(c) Starfrenzy / Bigstock.com
Gerade in einer solchen Liste kann man auf die Idee kommen, dass man in Hollywood nur mit Aussehen erfolgreich sein kann. Natalie Portman ist der lebende Gegenbeweis. Die Schauspielerin, die mit solchen Filmen wie „Star Wars“, „Black Swan“, „Closer“ oder „Die Schwester der Königin“ berühmt geworden ist, machte ganz nebenbei ihren Bachelor an der weltberühmten Harvard-Universität. Sie ist engagiert bei den Themen Veganismus und Israel, gilt als Verfechterin der Frauenrechte und entwickelte sich ganz nebenbei zu einer der bedeutendsten Schauspielerinnen Hollywoods. Im Privatleben ist sie verheiratet und hat inzwischen eine Tochter.

6. Mila Kunis

(c) DFree / Bigstock.com
Die ukrainische Schauspielerin hat sich in den vergangenen Jahren ein wenig aus Hollywood zurückgezogen. Das bedeutet aber nicht, dass man sie in einer Liste der attraktiven Darstellerinnen vergessen könnte. Besondere Bekanntheit bekam sie mit ihrer Serienrolle in „Die wilden Siebziger“. Auch danach war sie über lange Zeit ein Teil des Ensembles von Hollywood und hat sich unter anderem mit „Freunde mit gewissen Vorzügen“ einige Nominierungen für Preise erarbeiten können. Heute ist sie mit dem Schauspieler Ashton Kutcher liiert mit dem sie bereits in der Serie ein Paar war.

5. Amber Heard

(c) Starfrenzy / Bigstock.com
Amber Heard gehört zu den Skandalfiguren von Hollywood, was vor allem ihrem Privatleben geschuldet ist. Die offen Bi-Sexuelle Schauspielerin hat eine wilde Ehe mit Johnny Depp hinter sich, die nicht gerade in einem einvernehmlichen Ende gemündet ist. Mit Filmen wie „All the Boys Love Mandy Lane“ oder „Zombieland“, „Rum Diary“ oder einem der neuen DC-Filme, „Aquaman“, hat sie sich aber auch ihren Rang in Hollywood erarbeitet. Derzeit ist die Schauspielerin ohne eine feste Partnerin oder einen festen Partner – gilt aber ohne Zweifel als eine der Schauspielerinnen, die als besonders hübsch, attraktiv und makellos wahrgenommen werden.

4. Monica Bellucci

(c) Denis Makarenko / Bigstock.com
Die italienische Schauspielerin Monica Bellucci ist ein weiterer Beweis dafür, dass Jugend nicht unbedingt ein entscheidendes Merkmal dafür ist, als besonders schön oder attraktiv zu gelten. Immerhin hat sie inzwischen die 50 überschritten und gilt trotzdem noch als eines der Sexsymbole überhaupt. Dabei hat sie es in ihrer Karriere auf kaum wirklich große bekannte Filme in Hollywood gebracht. Sie war und ist vor allem für ihre vielen Rollen in europäischen Filmen bekannt. Dabei ist es die unnahbare und beinahe kalte Präsenz, die Fans wie Fotografen auf der gesamten Welt anzuziehen scheint. Besonders im Bereich der europäischen Filmpreise gehört sie aber trotzdem zu den erfolgreichsten Vertreterinnen ihres eigenen Genres.

3. Jessica Alba

(c) kathclick / Bigstock.com
Seit knapp 20 Jahren ist Jessica Alba in Hollywood aktiv und hat dabei eine Vielzahl von Preisen für ihre Filme, aber besonders für ihre Attraktivität gewinnen können. Sie ist eine beständige Vertreterin in den Auswahllisten der hübschesten und am meisten begehrenswerten Schauspielerinnen die Welt. Ihre eigentliche Karriere in Hollywood begann mit ihrer Serienrolle in „Dark Angel“, später hat sie vor allem mit ihrer Rolle in „Die fantastischen Vier“ eine Bekanntheit über die Serienwelt hinaus erlangt. Sie Mutter und Ehefrau ist aber heute nicht mehr in Hollywood aktiv. Das liegt vor allem daran, dass sie sich ein eigenes Imperium aufgebaut hat.

Heute ist sie weniger Schauspielerin als viel mehr eine der erfolgreichsten bekannten Geschäftsfrauen mit einem eigenen Konzern im Hintergrund.

2. Jessica Biel

(c) DFree / Bigstock.com
Auch Jessica Biel hat ihre Karriere mit einer Serie begonnen. In „Eine himmlische Familie“ war sie das erste mal einem breiten Publikum bekannt und konnte auch später wichtige Rollen ergattern. Besonders im Bereich der Actionfilme konnte sie mit Rollen in solchen Reihen wie „Blade“ ihre Fußspuren hinterlassen.

In den Listen der schönsten Schauspielerinnen der Welt taucht sie auch dann auf, wenn sie gerade keinen Film in den Kinos hat. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass sie und eine bestimmte Person eines der absoluten Power-Paare von Hollywood bilden. Justin Timberlake ist ihr Ehemann – und inzwischen haben die beiden ein gemeinsames Kind. Das hält sie aber nicht davon ab, inzwischen wieder eine Rolle in der Traumfabrik zu spielen.

1. Scarlett Johansson

(c) Starfrenzy / Bigstock.com
Schauspielerin, Model, Sängerin – die Karriere von Scarlett Johansson zeigt nicht nur Vielfalt, sondern auch Höhen und Tiefen. Sie galt mit ihrem Debüt in „Lost in Translation“ als eines der hoffnungsvollsten Talente Hollywoods. Auch danach hat sie mit Filmen wie „Die Insel“ an der Seite von Ewan McGregor bewiesen, dass sie tatsächlich eines der größten Talente ist, das Hollywood derzeit zu bieten hat.

Ihr Privatleben dagegen ist wild und kurios und beinhaltet die eine oder andere schmutzige Trennung. In jüngsten Jahren ist sie vor allem in der Rolle als „Black Widow“ in „Avengers“ bekannt, wo sie wohl bald einen eigenen Film bekommen soll und sich somit in der berühmten Filmreihe unsterblich machen wird.

Schönheit und Attraktivität liegen natürlich immer im Auge des Betrachters und somit nimmt diese Liste keine Stellung ein, inwiefern die einzelnen Kandidaten für den individuellen Geschmack stimmen. Wer sind eure Kandidatinnen für die attraktivste Schauspielerin der Welt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.