Die WM Songs 2018 von ARD, ZDF, SKY, FIFA und Co

Photo by Thomas Serer on Unsplash

Seit einigen Wochen gibt es im Sport nur noch ein Thema, die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Die großen Fernsehsender ARD, ZDF und SKY wollen auch dieses Mal mit passender Musikuntermalung bei den Zuschauern punkten. Auch die FIFA, der DFB und Hauptsponsor Coca-Cola haben sich ihre eigenen Songs zur WM 2018 herausgesucht.

Vom 14. Juni bis zum 15. Juli findet die Fußball-WM 2018 in Russland statt. Damit das größte Sportereignis der Welt gebürtig gefeiert werden kann, haben sich viele Fernsehsender und Firmen Songs herausgesucht, die ihre ”offizielle” Fußball-Hymne zur WM darstellen sollen.

Fußball und Musik war schon immer sehr eng verflochten. Über die besten Fußball-Songs aller Zeiten und die Fußballhymnen der Bundesliga haben wir bereits eine Playlist erstellt. Wer diese Liste jetzt noch mit den aktuellen WM-Songs 2018 ergänzt ist auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland perfekt vorbereitet.

Die offiziellen WM-Songs 2018

ARD WM-Song 2018

Zusammen von Die Fantastischen Vier feat. Clueso

Auf Amazon Music anhören

Die ARD bzw. Das Erste haben sich zusammen mit dem DFB für ein deutsches Lied entschieden. Der Song „Zusammen“ von Die Fantastischen Vier und Clueso wird die Übertragungen der ARD von der Fußball-WM 2018 begleiten.

Gewählt haben die ARD und der DFB den Song, weil das Lied „Zusammen“ die perfekte Stimmung für eine Fußball-Weltmeisterschaft verkörpert. Das Zusammengehörigkeitsgefühl steht im Vordergrund. Nur als Team, als eine Gemeinschaft kann die Titelverteidigung gelingen.

Der Song „Zusammen“ erschien auf „Captain Fantastic*„, dem zehnten Album der Fantastischen Vier. Das Album erreichte Platz 2 der Charts.

ZDF WM-Song 2018

The Bravest von Sir Rosevelt

Auf Amazon Music anhören

Das ZDF hat sich überraschend für ein englischsprachiges WM-Lied entschieden. Der Song „The Bravest“ stammt von der US-amerikanischen Musikgruppe „Sir Rosevelt“, bestehend aus Zac Brown, Niko Moon und Ben Simonetti. Im Song heißt es „You can be a champion“, was beim Zuschauer für Emotionen sorgen soll. Das Lied wird jeden Tag während dem Abschnitt „Bilder des Tages“ beim ZDF zu hören sein.

„The Bravest“ erschien Ende 2017 auf ihrem Debüt-Album „Sir Rosevelt*„.

SKY WM-Song 2018

Immer noch fühlen von Revolverheld

Auf Amazon Music anhören

SKY Deutschland hat sich für die WM 2018 in Russland für ein Lied von der Hamburger Band „Revolverheld“ entschieden. Das Lied „Immer noch fühlen“ wird musikalisch die Fußball-WM auf SKY begleiten.

SKY hat sich die Rechte an 25 Spielen sichern können und überträgt täglich ein Topspiel. Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sind natürlich mit inbegriffen. SKY überträgt die FIFA WM 2018 in Ultra HD.

Der Song „Immer noch fühlen“ erschien 2018 auf „Zimmer mit Blick“, dem neusten Album von Revolverheld.

FIFA – Der offizielle WM-Song 2018

Live It Up von Will Smith & Era Istrefi Nicky Jam

Auf Amazon Music anhören

Der Fußballverband „FIFA“ hat sich für ein Gute-Laune-Song entschieden. Vor wenigen Tagen ist das offizielle Musikvideo erschienen, in dem neben den Musikern auch Szenen aus vergangenen WM-Finalspielen zu sehen sind. Das Lied singt Hollywood-Schauspieler Will Smith zusammen mit Sänger Nicky Jam und der kosovarischen Sängerin Era Istrefi. Produziert wurde der Song von DJ und Songwriter Diplo.

Will Smith will mit dem WM-Song erreichen, dass „wir am Ende des Tages die Welt tanzen sehen“.

Coca-Cola WM-Song 2018

Colors von Jason Derulo

Auf Amazon Music anhören

Als Hauptsponsor lässt es sich Coca-Cola nicht nehmen auch einen WM-Song zu küren. Coca-Cola hat sich für „Colors“ von dem US-amerikanischen R&B-, Pop-Sänger und Songwriter Jason Derulo entschieden. Das Lied hat Derulo extra für Coca-Cola eingesungen.

Im Musikvideo sieht man Menschen, die auf der ganzen Welt ihre Nationalflaggen schwenken.

*= führt auf amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.