Haribo: Lied aus der 100 Jahre Haribo Werbung

Screenshot aus der HARIBO Webrung

Das deutsche Süßwarenunternehmen „Haribo“ startet in Deutschland eine groß angelegte Werbekampagne. Das Unternehmen feiert 100-jähriges bestehen. Das Unternehmen kreierte 1922 die ersten Gummibärchen. Das war der Startschuss eines der erfolgreichsten deutschen Unternehmensgeschichten.

Der TV-Spot zeigt uns eine kleine Zeitreise. Wir sehen wie Kinder Haribo-Süßigkeiten lieben und diese Angewohnheit bis ins hohe Alter nicht mehr ablegen. Haribo wird beim Spielen, Fernsehschauen, auf Partys, Hochzeiten und Geburtstagen genascht. Dazu passt der Slogan „Haribo macht Kinder froh – und Erwachsene ebenso“ perfekt.

Der Song aus dem Haribo TV-Spot heißt:

Fantastic Man von William Onyeabor
Amazon Music: anhören

William Onyeabor war ein nigerianischer Funkmusiker und Geschäftsmann. Seine Musik war in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren in Nigeria weit verbreitet. Er lebte aber sehr privat und zurückgezogen.

Onyeabors Lieder sind oft stark rhythmisch und synthetisch, manchmal episch, mit Texten, die den Krieg anprangern und sowohl von Onyeabor selbst als auch von weiblichen Background-Sängern gesungen werden. In den 2010er Jahren erschienen einige seiner Songs auf verschiedenen Compilations, am häufigsten sein größter Hit „Better Change Your Mind“.

Haribo TV-Spot:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.