O2: Song aus dem „Freiheit“-TV-Spot

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

UPDATE: O2 zeigt im deutschen Fernsehen eine neue Werbekampagne, die unter dem Motto „Mehr geht nicht Tarif“ ausgestrahlt wird. Das Lied aus dem neuen TV-Spot bleibt aber das selbe.

Die Telefónica Deutschland Holding schickt die Mobilfunk-Marke O2 nach längerer Abstinenz zurück auf den heimischen Bildschirm. Die neuste Werbekampagne setzt unter dem Motto „Freiheit“ bzw. „#freiheitist“ zum Angriff gegen die Telekom und Vodafone an.

Auch O2 bietet unter dem Namen „O2 Free Tarife“ Verträge an, die ein großes Datenvolumen beinhalten und mit der „Weitersurf-Garantie“ können Kunden auch nach Verbrauch des Highspeed-Volumens weiter surfen oder chatten.

Der Werbespot zeigt verschiedene Personen, die unterwegs sind und nicht auf das Internet verzichten wollen. So hört ein junger Mann mit seiner Freundin Musik per Kopfhörer. Anschließend ist ein Junge zu sehen der ein Foto von einem Dinosaurier-Skelett macht. Im weiteren Verlauf des TV-Spots sitzt ein Familienvater mit seiner Familie in der Wildnis und schaut sich auf dem Tablet ein Video an, wie man Feuer macht. Abschließend sind zwei Freundinnen mit ihren Fahrrädern zu einer geheimen Party unterwegs und eine Großmutter bekommt einen Videoanruft. Der TV-Spot endet mit den einer Frage: „Freiheit ist für jeden etwas anderes – Was ist deine?“

Der Song aus der O2 Werbung heißt:

Freedom von Pharrell Williams
Amazon MP3: reinhören

Der US-Amerikaner “Pharrell Williams” ist nicht nur ein hervorragender Sänger sondern auch großartiger Musikproduzent. Fast jedem großen Musiker ist “Williams” ein Begriff, so produzierte er unter anderem Songs für Daft Punk, Snoop Dogg, Beyoncé, Justin Timberlake, Jay-Z, Britney Spears, Nelly oder Madonna.

Der Song „Freedom“ erschien im Juni 2005 und erreichte in Deutschland Platz 66 der Single-Charts. Bereits im November 2015 nutze der Pay-TV-Sender Sky das Lied für ihre Werbekampagne. Auch Apple und Fiat verwendeten den Song für ihre Werbeauftritte im Fernsehen.

TV-Spot (Vollversion):

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Björn studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und ist seit 2018 Film- und Musikredakteur bei popkultur.de. Es gibt kaum etwas, das er mehr liebt, als seine Lieblingsfilme, TV-Serien und Musik mit anderen begeisterten Fans zu diskutieren.

E-Mail: bjoern.freiberger@popkultur.de
Schlagwörter