Otto: Song aus der Werbung zu Weihnachten 2018

Das Versandhaus Otto meldet sich kurz nach Halloween mit einem neuen TV-Spot zurück, der passend zur Jahreszeit für weihnachtliche Stimmung sorgen soll.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, präsentiert Otto 2018 eine humorvolle Weihnachtskampagne im deutschen Fernsehen.

Otto hat sich dazu entschlossen zwei weihnachtliche TV-Spots auszustrahlen.

Im 1. TV-Spot sieht man zu Beginn einen völlig angebrannten Weihnachtsbraten, der sicherlich nicht mehr zu genießen ist. Die Familie entscheidet sich kurzfristig für Lasagne. Im weiteren Verlauf des Clips passiert ein weiteres Missgeschick: Der Vater stürzt beim anbringen der Lichterkette vom Dach.

Im 2. TV-Spot betätigt eine Frau den Selbstauslöser der Kamera und stellt sich zur restlichen Familie, die alle einen einheitlichen Weihnachtspullover tragen. Später versucht der Ehemann einen zu großen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer aufzustellen. Am Ende des Werbespots sieht man eine junge Familie, die ihr Wohnmobil mit einer beeindruckenden Lichter-Show geschmückt hat. Der große Stromverbrauch führt aber kurz darauf zu einem Kurzschluss.

Der Song aus dem Otto TV-Spot 2018 heißt:

It’s A Happy Holiday Cheer (Theme) von 2wei Music
Das Lied aus dem Otto Weihnachten TV-Spot wurde exklusiv für die Werbekampagne in Auftrag gegeben.

Hinter dem Song steht die Musikproduktionsfirma 2wei Music. Die beiden Komponisten Christian Vorländer und Simon Heeger, die unter anderem Songs für Filme, Serien und Werbekampagnen produzieren, machen seit 2016 gemeinsam Musik.

Erfahrung konnte Christian Vorländer bei dem deutschen Filmkomponisten Hans Zimmer sammeln, der bereits einen Oscar für die beste Filmmusik für „Der König der Löwen“ erhalten hat.

Simon Heeger war bereits zuvor bei zwei namhaften Musik-Produktionsfirmen angestellt.

Ihre Musik wurde z. B. in Werbeclips Für Lidl, eBay oder Deichmann verwendet.

Otto TV-Spot:

Tags zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.