Songs zum Abschied: Abschiedslieder zu jeder Gelegenheit

Zwei Personen verabschieden sich
Photo by Rémi Walle on Unsplash

Abschiede können schmerzlich sein. Das Gefühl Abschied von einer geliebten Person zu nehmen, macht einen oft traurig. Mit jedem Verlust eines Freundes, einer Liebebeziehung oder einem Jobwechsel endet eine vertraute Lebenssituation. Auch der Schulabschluss ist ein Abschied, bei dem man sich von Mitschülern und Lehrern verabschieden muss. Aus diesem Grund haben wir eine Playlist zusammengestellt, die passende Abschiedslieder genau für solche Situationen bereitstellt.

Neben unserer Playlist mit den „beliebtesten Songs zum Abschied“, haben wir auch zwei weitere Playlists speziell zu den Themen Freundschaften und Abschlussfeiern zusammengestellt.

Besonders schlimm sind Abschiede, die plötzlich und unerwartet einen aus dem gewohnten Alltag herausreisen. Familienmitglieder oder Freunde die sterben, können nicht persönlich mit Worten oder Gesten verabschieden werden. Trauermusik ist ein weltumspannendes Themen-Gebiet, für das wir eine extra Beitragsseite veröffentlicht haben (Trauermusik: 200 Lieder zur Beerdigung).

Zu den absolut beliebtesten Abschiedsliedern gehört ohne Zweifel „Someone Like You“ von der britischen Sängerin Adele. Darin geht es um eine traurige Geschichte über die Liebe. Die Protagonistin ist immer noch schwer in ihren Ex-Freund verliebt, der allerdings bereits mit einer anderen Frau verheiratet ist. Wer gerne mehr traurige Songs anhören möchte, sollte unbedingt unsere Playlist mit den „100 traurigsten Songs aller Zeiten“ anhören.

Ein weiteres klassisches Lied um Lebewohl zu sagen, stammt von den Beatles. Mit ihrem Abschiedslied „Hello, Goodbye“ (‚Hallo, auf Wiedersehen‘) haben sie es geschafft, einen Song zu erschaffen, der beim Abschied eine positive Stimmung verbreitet.

(Zu jeder Liste haben wir für dich eine Spotify-Playlist mit allen hier aufgeführten Songs erstellt.)

Die besten Songs zum Abschied:

01. My Heart Will Go On von Celine Dion

Auf Amazon Music anhören


Es gibt wohl kaum einen Menschen auf diesem Planeten, der My Heart Will Go On nicht kennt. Der Song aus dem weltweit erfolgreichem Film Titanic begeisterte zahlreiche Fans auf der ganzen Welt und machte Celine Dion praktisch über Nacht zum Weltstar. Bei dem gefühlvollen Song geht es um den Abschied einer geliebten Person, die dennoch weiterhin im Herzen leben wird. Wo auch immer man gerade ist, wird auch diese Person sein, solange das Herz noch schlägt. My Heart Will Go On schenkt also einem einen gewissen Trost, dass nichts und niemand auf der Welt wirklich verloren ist.

02. There You’ll Be von Faith Hill

Auf Amazon Music anhören


Auch There You’ll Be wurde vor allem durch einen Film berühmt: Pearl Habor. Der Song beeindruckt nicht nur mit einer wunderschönen Melodie, sondern kann auch mit starkem Text überzeugen. Faith Hill beweist, dass sie wirklich singen kann und bietet ganz viel Gefühl. Auch in diesem Song geht es darum, dass ein Teil des anderen immer bei einem sein wird, ganz egal wo die Seele auch sein mag. Ein wundervoller Song zum Thema Abschied, der auch zeigt, dass man dankbar für das gemeinsam Erlebte sein sollte und sich stets an die guten Zeiten erinnern wird.

03. Time To Say Goodbye von Sarah Brightman

Auf Amazon Music anhören


Einer der weltweit bekanntesten Songs zum Thema Abschied ist wohl Time To Say Goodbye. Der Song bezieht sich nicht nur auf die Liebe, sondern auch auf Freunde und alle Menschen, die einem etwas bedeuten. Sarah Brightman wurde mit dem Song international bekannt und kann heute auf eine lange, erfolgreiche Karriere zurückblicken. Das Lied beeindruckt mit einer zauberhaften Sängerin, großen Gefühlen und einem einzigartigen Text, der sehr viel aussagt. Irgendwann kommt im Leben die Zeit, in der wir alle Lebewohl sagen müssen. Time To Say Goodbye macht dies auf eine ganz bezaubernde Art und Weise.

04. Bittersweet Goodbye von Kylie Minogue


Kylie Minogue muss man wohl nicht erst vorstellen. Bittersweet Goodbye ist eine zauberhafte Pop-Ballade, in der es um den Abschied geht. Die schöne Stimme von Kylie und die gelungene Melodie lassen den Song auch heute noch zu einem der beliebtesten Lebewohl-Lieder sein. Wahrscheinlich können sich viele Menschen in die Situation der Sängerin bei diesem Song versetzen und fühlen sich deshalb sofort angesprochen. In jedem Fall zählt der Song zu einem der bekanntesten Liedern von Kylie Minogue, die sich weltweiter Berühmtheit erfreuen darf.

05. We Got Tonight von Dolly Parton & Kenny Rogers

Auf Amazon Music anhören


We Got Tonight kann man auch als einen Lebewohl-Song gelten lassen, denn in diesem Lied wird klar, dass die Protagonisten nur diese eine gemeinsame Nacht haben. Der Song zeigt auf, dass man die Momente zusammen leben sollte und nicht immer so viel über den nächsten Tag nachdenken darf, auch wenn man sich wieder trennen muss. Der Song ist zwar ein Liebeslied, dennoch könnte man ihn auch gut auf das Thema Freundschaft beziehen. Dolly Parton und Kenny Rogers beeindrucken mit Stimme und reichlich Charme, weshalb sich dieser Song auch heute noch großer Beliebtheit erfreuen darf und irgendwie einfach nie aus der Mode kommt.

06. Candle In The Wind von Elton John

Auf Amazon Music anhören


Candle In The Wind wurde von Elton John ursprünglich für die bezaubernde Marilyn Monroe geschrieben. Die Ballade bezieht sich auf ihr Leben und hat textlich gesehen ziemlich viel Melancholie zu bieten. Elton schrieb den Song für die Beerdigung von Prinzessin Diana kurzerhand um und trug das Lied als Abschiedslied auf ihrem Begräbnis vor. Somit wurde Candle In The Wind über Nacht zu einem der berühmtesten Abschiedslieder, die man finden kann. Vor allem in der Version für Diana geht es um ein Lebewohl, das zahlreiche Menschen auch heute noch zum Weinen bringen kann.

07. Before The Goodbye von Britney Spears

Auf Amazon Music anhören


Before The Goodbye ist ein eher unbekannter Song von Britney Spears. Britney schaffte den Durchbruch bereits in sehr jungen Jahren und lieferte auch hierzulande zahlreiche Hits. Before The Goodbye handelt vom auf Wiedersehen sagen und ist daher ebenfalls dem Abschieds-Thema gewidmet. Britney überzeugt in dem Song einmal mehr mit ihrer unvergleichbaren Stimme und beweist, dass sie auch bei diesem Thema die Pop-Prinzessin ist und bleibt. Der Song zählt zu den bekanntesten Liedern, wenn es um dieses Thema geht und überrascht mit einem nachdenklichen Text.

08. Goodbye von den Spice Girls

Auf Amazon Music anhören


Goodbye My Friend ist ein bekanntes Lied der Spice Girls, das sich an Freunde wendet. Die Spice Girls haben es zwar nicht bis in die USA geschafft, doch in Europa waren sie eine der berühmtesten Pop-Bands der 90er Jahre. Goodbye My Friend bietet einen sehr nachdenklichen, schönen Text und eine gelungene Melodie, die sofort ins Ohr geht. Die Band entstand 1994 in London und veröffentlichte ihren ersten Song mit dem Namen Wannabe im Jahre 1996. In den Charts schaffte es der Song in über 30 Ländern auf Platz 1. Mit dem Song erreichte die Band internationale Bekanntheit. Heute gibt es die Band zwar nicht mehr, dennoch können praktisch alle Mitglieder auf eine bewegte Karriere in unterschiedlichen Bereichen zurückblicken. Vor allem Victoria Beckham schaffte es durch ihren Ehemann David Beckham bis in die USA.

09. Bye Bye von Mariah Carey

Auf Amazon Music anhören


Mariah Carey ist eine echte Diva, die mit zahlreichen Songs weltweiten Ruhm erleben durfte. Bye Bye ist ein eher weniger bekannter Song, der sich dem Abschiednehmen widmet. Im Jahre 2000 wurde Mariah bei den World Music Awards als Künstlerin, die die meisten Verkäufe der 90er Jahre erzielen konnte, mit dem „Millennium Award“ ausgezeichnet. Mariah begeistert die Menschen durch ihre bezaubernde Stimme, ihren unglaublichen Stimmumfang und durch ihre charmante, divenhafte Art. Mariah Carey ist und bleibt eine der berühmtesten und bedeutendsten Künstlerinnen aller Zeiten und kann auf eine lange, bewegte Karriere zurückblicken. Wer Mariah einmal gehört hat, ist von ihrer Stimme begeistert!

10. Bye Bye Now My Sweet Love von Bonnie Tyler

Auf Amazon Music anhören


Bonnie Tyler ist eine Pop- und Rocksängerin aus Großbritannien. Ihr Durchbruch gelang ihr in den 70er Jahren mit dem Song It’s A Heartache. Bonnie wurde durch ihre rockige Stimme bekannt und beliebt, die sie eigentlich aufgrund von Stimmbandknötchen bekam. In den 80er Jahren schaffte sie den internationalen Durchbruch mit Total Eclipse Of The Heart und Holding Out For A Hero, mit welchen sie weltweiten Ruhm erlangte. Bonnie erhielt mehrere Auszeichnungen und war mehrfach für den Brit Award und den Grammy nominiert. By Bye Now My Sweet Love ist eines ihrer weniger bekannten Songs, verspricht jedoch ebenfalls viel Gefühl und eine starke Stimme!

11. Goodbye von Miley Cyrus

Auf Amazon Music anhören


Miley Cyrus ist eine noch sehr junge Künstlerin, die durch die amerikanische Fernsehserie Hannah Montana bekannt wurde. Miley Cyrus beweist mit ihren Songs jedoch, dass sie eine wirklich gute Sängerin ist und mehr als nur Skandale und Schlagzeilen zu bieten hat. Goodbye von Miley dreht sich um das Verabschieden und ist eines der emotionalsten Liedern der Sängerin. Der Song überzeugt durch seine Lyrics, der bezaubernden Melodie und natürlich auch durch Mileys Stimme und ihren einzigartigen Charakter.

12. I Will Always Love You von Whitney Houston

Auf Amazon Music anhören


Das Lied wurde durch den Film Bodyguard international bekannt. Whitney begeistert mit ihrer einzigartigen, wundervollen Stimme und dem unglaublichen Ausdruck. Der Song beschreibt eine Situation, in der man sich von seinem Geliebten trennt und Auf Wiedersehen sagt, obwohl man weiß, dass man ihn nach wie vor immer lieben wird. Der Song hat nicht nur eine tolle Melodie zu bieten, sondern auch einen bewegenden Text, der einen daran erinnert, dass man sich manchmal einfach trennen muss. Dennoch wird die Liebe, die man für die Person empfindet stets im Herzen bleiben. Ein Lebewohl ist also manchmal einfach unumgänglich.

LESETIPP:
Songs zur Trennung: Diese 150 Lieder helfen bei Liebeskummer

13. Strong Enough von Cher

Auf Amazon Music anhören


Cher zählt zu den erfolgreichsten Künstlerinnen und konnte zahlreiche Hits liefern. Strong Enough ist einer ihrer bedeutendsten Songs und erfreut sich weltweiter Beliebtheit. Der Song handelt zwar nicht eindeutig um den Abschied, dennoch trennt sich die Sängerin in dem Song von ihrem Geliebten, der sie betrogen hat und rechnet gesanglich mit ihm ab. Nicht immer muss ein Abschied also traurig sein, sondern kann auch manchmal wütend machen. Cher geht jedenfalls gestärkt aus der Situation heraus und beweist mit Strong Enough, dass sie auch alleine wirklich stark genug ist!

14. Goodbye’s The Saddest Word von Celine Dion

Auf Amazon Music anhören


Mit diesem traurigen und gefühlvollem Song nimmt Celine Dion im Gedanken Abschied von ihrer Mutter. Sie beschreibt darin, dass der Tag, an dem sie ihrer Mutter auf Wiedersehen sagen muss, der schlimmste Tag in ihrem Leben sein wird. Wir alle kennen diesen schmerzhaften Moment, wenn wir einen Angehörigen verlieren oder uns im Gedanken darauf vorbereiten müssen. Der Song geht in jedem Fall unter die Haut und die Sängerin beweist einmal mehr, dass sie eine tolle Stimme zu bieten hat, die extrem viel Ausdruck beinhaltet. Die Ballade zeigt wie stark das Band zwischen einer Mutter und ihrem Kind sein kann.

15. Consider Me Gone von Reba McEntire

Auf Amazon Music anhören


Mit Consider Me Gone nimmt Reba McEntrie auf eine andere Art und Weise Abschied von ihrem Geliebten. Mit diesem Song rechnet die selbstbewusste Sängerin mit ihrem Ex-Freund ab und zeigt, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen, wenn es einfach nicht passt. In dem Song sagt sie, dass sie lieber auf Wiedersehen sagt, wenn sie einfach nicht die richtige Person für ihn ist, anstatt mit einer Lüge zu leben. Reba zeigt mit dem Lied einmal mehr, dass sie eine großartige Frau ist, die weiß wie das Leben so spielt…

16. The Power Of Good-Bye von Madonna

Auf Amazon Music anhören


Mit diesem Song konnte Madonna zahlreiche Menschen begeistern. Das Lied beschreibt, dass man im Leben manchmal einfach loslassen muss. Die Kraft, die ein Lebewohl beinhaltet, kann unglaublich stark machen. Mit diesem Lied zeigt sich Madonna von ihrer spirituellen Seite und zeigt ein Stück ihrer Seele. Bekannt wurde Madonna mit Hits wie beispielsweise Like A Virgin oder Frozen. Verkauft hat Madonna mehr als 350 Millionen Tonträger weltweit. Madonna gilt heute als echte Ikone und wurde mehrfach als erfolgreichste Musikerin und als Sängerin mit den meist verkauften Tonträgern gekürt.

17. Sometimes Love Just Ain’t Enough von Patty Smyth ft. Don Henley

Auf Amazon Music anhören


Auch dieser Song beschreibt einen Abschied und erklärt, dass Liebe manchmal einfach nicht genug ist. Patty Smyth und Don Henley erzielten mit diesem Lied einen weltweiten Erfolg. Der Song ist auch heute nach wie vor sehr beliebt und kann als wirklich zeitlos gesehen werden. Sometimes Love Just Ain’t Enough zeigt, dass manchmal das Schicksal zwei Menschen trennt, die sich zwar lieben, dennoch nicht den gemeinsamen Weg gehen können. Mit großer Sicherheit können sich zahlreiche Menschen in dieses Lied hineinversetzen und fühlen sich dadurch sofort angesprochen.

18. Geiles Leben von Glasperlenspiel

Auf Amazon Music anhören


Dieser Song nimmt auch Abschied, zeigt jedoch, dass man die Sache auch ein klein wenig sarkastisch sehen kann. Das Lied wünscht dem Ex-Partner noch ein schönes Leben, so wie er es sich vorstellt. Der Song beschreibt die Ironie, die uns diese schnelllebige Zeit manchmal bringt. Geiles Leben wurde zum echten Hit in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

19. It’s Alright, It’s OK von Ashley Tisdale

Auf Amazon Music anhören


Ashley Tisdale wurde durch den Film „High School Musical“ bekannt. Mit It’s Alright, It’s Okay rechnet sie mit ihrer Ex-Liebe ab und sagt, dass sie ohne ihn doch viel besser dran sei. Ashley beweist, dass ein Abschied wirklich nicht immer mit Tränen verbunden sein muss, sondern auch eine echte Erleichterung sein kann. Oft erkennen Menschen erst viel später, dass sie eigentlich etwas viel Besseres verdient haben und sind nach einer Trennung sogar erleichtert. Der Song macht schnell Lust mitzusingen und überzeugt durch Ashley Tisdales tolle Stimme. Wer also mit dem Ex gedanklich abrechnen möchte, findet mit diesem Song genau die richtige Wahl.

20. Mach Das Licht Nicht An von Michelle

Auf Amazon Music anhören


Michelle liefert mit Mach Das Licht Nicht An einen deutschen Song zum Thema Abschied. Das Lied beschreibt eine Situation, in der sich die Dame von ihrem Geliebten verabschieden muss und diese Tatsache einfach nicht wahrhaben möchte. Michelle überzeugt mit ihrer wundervollen Stimme und ihrem großen gesanglichem Talent und beweist, dass Schlager auch manchmal einen Pop-Charakter aufweisen können.

Die Plätze 21-103 Songs zum Abschied:

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
21.IrreplaceableBeyoncea
22.Goodbye to YouScandala
23.Never Say GoodbyeBon Jovia
24.Final GoodbyeRihannaa
25.It's So Hard to Say Goodbye to YesterdayBoyz II Mena
26.Goodbye Cruel WorldPink Floyda
27.So Now GoodbyeKylie Minoguea
28.Someone Like YouADELEa
29.Perfect Goodbye Hearta
30.Goodbye StrangerSupertrampa
31.I Will Remember YouSarah McLachlan, Macy Graya
32.Bittersweet GoodbyeKylie Minoguea
33.Closing TimeSemisonica
34.Say Hello Wave GoodbyeSoft Cella
35.Good Bye DayBelinda Carlislea
36.Don't You (Forget About Me)Simple Mindsa
37.Goodbye Marlon BrandoElton Johna
38.Don't Say Good Bye AgainThe Jackson 5a
39.Bye Bye Bye'N Synca
40.The Love GoodbyeA-haa
41.Beautiful Goodbye Maroon 5a
42.It's Too Bad We Had to Say GoodbyeJackie Wilsona
43.Hello GoodbyeThe Beatlesa
44.Learn to Say GoodbyeDusty Springfielda
45.Trouble With GoodbyeLeAnn Rimesa
46Don't Think Twice It's AlrightBob Dylana
47..Before the GoodbyeBritney Spearsa
48.Goodbye Yellow Brick RoadElton Johna
49.Overdue GoodbyeAnastaciaa
50.Song for the DumpedBen Folds Fivea
51.Bye Bye LoveThe Everly Brothersa
52.Too Soon to Say GoodbyeCarly Simona
53.50 Ways to Say GoodbyeTraina
54.Say GoodbyeChris Browna
55.I'll Never Say GoodbyeDolly Partona
56.Say Hello Say GoodbyeBryan Adamsa
57.Final GoodbyeUshera
58.Goodbye to ChildhoodHerbie Hancocka
59.Goodbye (Kelly's Song)Alabamaa
60.See Ya Later, AlligatorBill Haley and His Cometsa
61.Bye Bye BabyMadonnaa
62.All My FriendsLCD Soundsystema
63.Goodnight, Travel WellThe Killersa
64.One Day Goodbye Will Be FarewellMorrisseya
65.Friends Never Say Goodbye Elton John, Backstreet Boysa
66.Goodbye PiscesTori Amosa
67.Goodbye to the IslandBonnie Tylera
68.By Bye, LoveGeorge Harrisona
69.The Last GoodbyeLara Fabiana
70.We'll Meet AgainVera Lynna
71.Wave GoodbyeChris Cornella
72.Love in VainThe Rolling Stonesa
73.Goodbye to a RiverDon Henleya
74.All We Ever Do Is Say GoodbyeJohn Mayera
75.Song to Say GoodbyePlaceboa
76.It's So Hard for Me to Say GoodbyeThe Supremesa
77.Bye Bye LoveThe Carsa
78.Goodbye AgainOlivia Newton-Johna
79.Starts With Goodbye Carrie Underwooda
80.Since the Last GoodbyeThe Alan Parsons Projecta
81.Goodnight and GoodbyeJonas Brothersa
82.GoodbyeMary Hopkina
83.Girl GoodbyeTotoa
84.The Goodbye LookDonald Fagena
85.Bye Bye LoveSimon and Garfunkela
86.DeucesChris Browna
87.What's Good About GoodbyeDionne Warwicka
88.Goodbye My FriendLinda Ronstadta
89.Good in GoodbyeCarrie Underwooda
90.No Good in GoodbyeJewela
91.I Think I'll Say GoodbyeOlivia Newton-Johna
92.Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye The Supremesa
93.Say GoodbyeNorah Jonesa
94.Bye Bye BirdThe Moody Bluesa
95.Last GoodbyeJeff Buckleya
96.A Fond FarewellElliott Smitha
97.Bye Bye BlackbirdRingo Starra
98.Say GoodbyeGloria Estefana
99.Goodbye Blue SkyAnn Wilson, Nancy Wilsona
100.Goodbye Cruel WorldJames Darrena
101.Goodbye ElenoreTotoa
102.Goodbye Don't Mean I'm GoneCarole Kinga
103.Goodbye, Goodbye Tegan and Saraa

Abschiedslieder für Freunde, Kollegen:

Seine beste Freundin oder den besten Freund zu verabschieden und dabei die richtigen Worte zu finden kann manchmal ganz schön schwer sein. Oft hilft dabei ein passendes Lied, welches die Emotionen, Gedanken und Gefühle musikalisch transportiert. Vielleicht ist dem ein oder anderen auch ein Arbeitskollege ans Herz gewachsen und man will ihm mit einem passendem Lied verabschieden. Besonders gut geeignet ist dafür die nachfolgende Playlist, in denen wir 21 Lieder zusammengetragen haben, die den Abschied erleichtern.

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.Tage wie dieseDie Toten Hosena
2.So wie du warstUnheiliga
3.Geile ZeitJulia
4.Save tonightEagle Eye Cherrya
5.That´s what friends are forDionne Warwick & Friendsa
6.Ich denk' an dichPura
7.PhotographNickelbacka
8.Lean On MeBill Withersa
9.100 YearsFive For Fightinga
10.FriendsLed Zeppelina
11.Graduation (Friends Forever)Vitamin Ca
12.Wo fängt Dein Himmel anPhilipp Poisela
13.JunimondRio Reisera
14.HomeMichael Bublea
15.You'll Be In My HeartPhil Collinsa
16.Leaving On a Jet PlaneJohn Denvera
17.Für immerUnheiliga
18.With A Little Help From My FriendsBeatlesa
19.Kein ZurückWolfsheima
20.You've Got A FriendJames Taylora
21.It's So Hard To Say Goodbye To Yesterday Boys II Men---

Songs für Abschlussfeiern:

Die Abschlussprüfung ist geschrieben und die Ferien stehen vor der Tür. Zeit um für die Abschlussfeier zu planen, denn die Schultage sind gezählt. Mit den unteren 30 Songs wird jede Abschlussparty in der Schule zum Erfolg. Lieder wie „We Are the Champions“ von „Queen“ und „Another Brick in the Wall“ von der britischen Rockband Pink Floyd sind zeitlose Klassiker, die jede Altersgruppe zum Tanzen bringt!

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.We Are Youngfun. feat. Janelle Monáea
2.SingMy Chemical Romancea
3.Nie mehr SchuleFalcoa
4.Time of Your LifeGreen Daya
5.FireworkKaty Perrya
6.I Hope You DanceLee Ann Womacka
7.The Final CountdownEuropea
8.Started From the BottomDrakea
9.Another Brick in the WallPink Floyda
10.Moment 4 LifeNicki Minaja
11.We Are the ChampionsQueena
12.BreakawayKelly Clarksona
13.Simply the BestTina Turnera
14.See You AgainWiz Khalifa feat. Charlie Putha
15.Am I WrongNico & Vinza
16.School's OutAlice Coopera
17.The ClimbMiley Cyrusa
18.All My FriendsLCD Soundsystema
19.School DaysAC/DCa
20.SchoolSupertrampa
21.GoodbyeSpice Girlsa
22.Young BloodThe Naked And Famousa
23.DaylightMatt and Kima
24.SurvivorsSelena Gomeza
25.Good LifeOneRepublica
26.Forever YoungAlphavillea
27.Don't Stop Believin'Journeya
28.LandslideFleetwood Maca
29.I Want You To KnowZedd ft. Selena Gomeza

Abschied zu nehmen ist nicht immer einfach und meist mit vielen Tränen verbunden. Doch auch Wut oder Erleichterung kann der Abschied mit sich bringen. Zahlreiche Songs beschreiben genau diese Emotionen und schaffen es somit, uns sofort mitten ins Herz zu treffen und uns emotional bewegen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.