Songs zum Mitsingen: Die 370 besten Karaoke Songs aller Zeiten

Sängerin
Photo by Elizeu Dias on Unsplash

Singen macht jedem Spaß. Wir singen im Badezimmer, summen am Arbeitsplatz oder grölen im Auto auf dem Weg nach Hause. Manchmal singen wir sogar unter der Dusche. Egal ob man nun ein begabter Sänger bzw. Sängerin ist oder nicht. Das Lieblingslied nachzusingen hebt die eigene Stimmung und kann befreiend sein.

Immer mehr Menschen singen auch gerne bei einem Karaoke-Abend mit Freunden zu Hause oder in der Bar. Karaoke gehört für manche Menschen sogar zu einem wöchentlichen Ritual. Viele Partygänger singen zum Spaß, andere nehmen es sehr ernst und nehmen sogar an Karaoke-Wettbewerben teil.

Du bist Anfänger und suchst Lieder, die einfach zu singen sind? Vielleicht bist du sogar bei einem Karaoke-Abend eingeladen. In unserem nachfolgendem Artikel helfen wir dir, die besten Songs auszuwählen um das Beste aus der Nacht zu machen.

Wähle die richtigen Karaoke-Songs aus

Zunächst einmal ist es wichtig dich selbst einschätzen zu können, damit du die richtigen Songs für deine Stimme und deinen Charakter auswählst. Besonders für Gesangs- und Karaoke-Anfänger ist es hilfreich, bereits einige Songs im Kopf zu haben. So fällt der Stress bei der Wahl des richtigen Songs schon einmal Weg.

Singe niemals: „Bohemian Rhapsody“ von Queen. Zunächst einmal ist das Lied mit fast sechs Minuten viel zu lange. Zweitens ist der Song ziemlich schwer zu singen.

Wähle einen Song aus den du wirklich gerne singst. Es ist immer eine gute Idee ein Lied zu wählen, das ein wenig schneller gesungen wird. Wenn du sehr nervös bist und z. B. eine Liebesballade singst, kann deine Stimme zittrig werden. Wähle am Besten ein Lied aus, dass viele Leute kennen. Das Publikum wird es dir danken. So haben sie gleich viel mehr Spaß beim Zuhören und fangen vielleicht sogar an selbst mitzusingen.

Dein Auftritt: So wird der Karaoke-Abend zum Erfolg

  1. Wähle ein bekanntes Lied aus, bei dem du das Publikum für dich gewinnen kannst.
  2. Lerne den Songtext auswendig. Zwar wird dir der Text auch angezeigt, aber wenn du das Lied schon auswendig singen kannst, kannst du dich voll auf deinen Auftritt konzentrieren.
  3. Übe das Lied zuhause vor dem Spiegel, damit du siehst wie dich andere Personen wahrnehmen.
  4. Verbessere dein Gesang. Nehme eine selbstbewusste Haltung ein und atme tief ein. Halte deinen Kopf mit etwas gesenktem Kinn über das Mikrofon. So klingt deine Stimme schon viel herzlicher.
  5. Der wichtigste Punkt ist aber: Habe Spaß! Genieße die Zeit im Rampenlicht und nehme nicht alles so ernst. Du bist dort um eine gute Zeit mit deinen Freunden zu verbringen und bist nicht dar um Leute zu beeindrucken.

Im nachfolgendem findest du über 370 Songs, die ideal zum Singen geeignet sind. Wir haben die Songs in 12 Kategorien unterteilt.

(Zu jeder Liste haben wir für dich eine Spotify-Playlist mit allen hier aufgeführten Songs erstellt.)

Die beliebtesten Songs zum Mitsingen

01. Lou Bega – „Mambo No. 5“

Auf Amazon Music anhören


Als One-Hit-Wonder zu gelten, ist dem aus München stammenden Lou Bega (David Lubega) gleichgültig. „Mambo No. 5“ war ein Monsterhit, der sich wochenlang auf den Spitzenplätzen der internationalen Charts hielt. Seine Wurzeln hat „Mambo No. 5“ in einer aus 1949 stammenden Komposition des kubanischen Musikers Pérez Prado. Eine Symbiose aus lateinamerikanischer Musik und elektronischem Pop waren entscheidend für den Erfolg. „Mambo No. 5“ erschien 1999 bei RCA und wurde zum Zankapfel, der es bis vor das Bundesverfassungsgericht schaffte. Streitigkeiten über die Verteilung der Tantiemen wurden über mehrere Rechtsstreite ausgefochten. Mit seinem „Mambo No. 5“ wird Lou Bega nach wie vor für Auftritte gebucht.

02. Rag ’n’ Bone Man – „Human“

Auf Amazon Music anhören


Der Song „Human“ aus dem Jahr 2017 hat das Potential zu einem Karaoke-Klassiker. „Human“ beschränkt sich auf eine sehr dünne Instrumentierung und lebt von der Stimmgewalt des britischen Sängers Rory Graham. Thematisch handelt „Human“ von den Schwächen eines Menschen mit der Bitte ihm nicht die Schuld zu geben. Kommerziell war „Human“ ein großer Erfolg. Spitzenpositionen in den internationalen Charts ebneten Rag ’n’ Bone Man den Weg für seine weitere Karriere. Der US-Sänger Ron White interpretiert „Human“ täglich im Phantasialand im rheinischen Brühl im Rahmen der Show „Musarteum“.

03. USA for Africa – „We Are the World“

Auf Amazon Music anhören


Über 20 Millionen verkaufte Exemplare machen „We Are the World“ zu einer der meistverkauften Singles aller Zeiten. Aus der Feder von Lionel Richie und Michael Jackson stammend, sangen internationale Stars den Song unter der Leitung von Quincy Jones ein. Harry Belafonte (Island in The Sun) gilt als Ideengeber für das Projekt, mit dem Geld gegen die Hungersnot in Äthiopien gesammelt werden sollte. Auch Dank der Stimmgewalt von Tina Turner, Bob Dylan und Diana Ross wegen, entstand mit „We Are the World“ ein zeitloser Klassiker. In Summe konnten bis heute über 100 Millionen Dollar gesammelt werden.

04. Monty Python – „Always Look on the Bright Side of Life“

Auf Amazon Music anhören


Geschrieben und gesungen von Eric Idle (Monty Python) erlangte der Song Kultstatus. In dem 1979 erschienenen Film „Life of Brian“ untermalt der Song die finale Szene des Films, als Brian gekreuzigt wird. „Always Look on the Bright Side of Life“ fordert trotz aller Probleme das Leben immer positiv zu sehen und auch in ausweglosen Situationen das Leben positiv zu sehen. Die Single wurde seit 1979 mehrfach neu aufgelegt, zuletzt 2014 in einer 12“ Version. Auf britischen Beerdigungen ist „Always Look on the Bright Side of Life“ der am meist gewünschte Song. Eric Idle präsentierte seinen Klassiker live bei der Abschlussfeier der olympischen Spiele 2012 in London.

05. Boney M. – „Brown Girl in The Ring“

Auf Amazon Music anhören


Sie waren die Könige der 70er Jahre. Die von Starproduzent Frank Farian 1976 gegründete Band gilt heute als die erste Retortenband der Musikgeschichte. Von den vier Mitgliedern sangen nur Liz Mitchell und Marcia Barrett. Den Rest steuerte Frank Farian selbst bei. Tänzer Bobby Farrell, der 2011 in Sankt Petersburg verstarb, bewegte nur die Lippen. Im Jahr 1978 veröffentlichte Boney M. das Album „Nightflight to Venus“. Als B-Seite der ausgekoppelten Single „Rivers of Babylon“ erschien „Brown Girl in the Ring“ und wurde schnell zum Partykracher. Basierend auf einem karibischen Kinderlied animiert der Refrain mit seinem steten „Tra la la la la“ zum Mitsingen. Der Song wurde mehrfach gecovert und ist in deutschen Versionen als „Bier und´nen Appelkorn“ und „So sehn Sieger aus“ bekannt.

06. Gompie – „Who the Fuck Is Alice“


Auf dem Höhepunkt der Discowelle veröffentlichte die britische Band Smokie 1976 den Song „Living Next Door To Alice“. Europaweit platzierte sich der Song in den Top 10 Single Charts und gilt bis heute als größter Erfolg der Formation. Rund 20 Jahre später coverten die holländischen Musiker Rob Peters und Peter Koelewijn den Track und veröffentlichten 1996 „Who the Fuck Is Alice“. Im Refrain wird der Name „Alice“ um die Phrase „Who the Fuck Is Alice“ ergänzt. Der Song fehlt auf keiner Ballermann-Party und ist auch 20 Jahre nach Erscheinung einer der beliebtesten Tracks einer Karaokeparty.

07. Opus – „Live is Life“

Auf Amazon Music anhören


Mit über 250.000 verkauften Exemplaren erreichte „Live is Life“ im Jahr 1985 den Status Gold. Die österreichische Band Opus nahm den Titel im September 1984 während eines Konzerts in Oberwart (Österreich) auf. Die als Live-Version veröffentlichte Single fand zunächst wenig Anklang und stieg erst Anfang 1985 in die internationalen Charts ein. Partygänger schätzen den Song seiner einfachen Melodie wegen, die gute Laune macht. Auf die politische Bühne gelangte „Live is Life“ im Jahr 2014. Auf Wunsch des scheidenden Bundesverteidigungsministers Thomas de Maizière wurde der Song beim Großen Zapfenstreich gespielt.

08. Queen – „We Are the Champions“

Auf Amazon Music anhören


Einer der bekanntesten Songs der britischen Formation um Frontmann Freddy Mercury ist „We Are the Champions“. Mercury schrieb den Titel Mitte der 70er als zweite A-Seite der Single „We Will Rock You“. Der extravagante, homosexuelle Mercury bezeichnete den Song später als eine seine größten Inspirationen. Auf dem Album „News oft The World“ wurde „We Are the Champions“ 1977 erstmals veröffentlicht. Kritiker sind sich einig, dass der Song erst bei einem Live-Konzert richtig zur Geltung kommt. Mercury war dies bewusst und nutzte „We Are the Champions“ zur Interaktion mit dem Publikum.

09. Kelly Family – „An Angel“

Auf Amazon Music anhören


Von Kritikern oft als semiprofessionelle Straßenmusiker abqualifiziert, landete die singende Großfamilie zu Beginn der 90er Jahre einen Hit nach dem anderen. „An Angel“ ist eine seichte Ballade, die auf Partys gerne mitgesungen wird. Der Refrain prägt sich schnell ein und bedarf keiner großen Singstimme. Paddy und Angelo Kelly sangen sich mit dem Song in die Herzen der weiblichen Teenager. Einen tiefgreifenden Sinn kann „An Angel“ nicht bieten. Das Lied handelt von einem Jungen, der wünschte so frei wie ein Engel zu sein. In Deutschland blockierte „An Angel“ wochenlang die deutschen Charts. Heute singen die Mitglieder der Kelly Family den Titel in verschiedenen Versionen.

10. Gloria Gaynor – „I Am What I Am“

Auf Amazon Music anhören


Die Hymne von Schwulen, Lesben und Bisexuellen darf auf keiner Party fehlen. „I Am What I Am“ hat Ohrwurm-Potential und wird gerne mitgesungen. Gloria Gaynor coverte den für ein Musical komponierten Song 1983, der heute zu ihren größten Erfolgen zählt. Zu sich selbst zu stehen und niemals vor der Meinung anderer zu kapitulieren, ist die Kernaussage des Songs. Im Stil eines 70er Jahre Discosongs ist „I Am What I Am“ ein Klassiker der frühen 80er Jahre. Karaoke ohne diese Hymne ist undenkbar.

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
11.AfricaTotoa
12.BitchMeredith Brooksa
13.ThrillerMichael Jacksona
14.Like a PrayerMadonnaa
15Say My NameDestiny’s Childa
16..BoombasticShaggya
17.She's So HighTal Bachmana
18.Sweet CarolineNeil Diamonda
19.Drunk in LoveJay-Z and Beyoncea
20.Party in the USA Miley Cyrusa
21.Love ShackThe B-52’sa
22.We Will Rock YouQueena
23.I'm Gonna Be (500 Miles)The Proclaimersa
24.What’s Up4 Non Blondesa
25.Call Me MaybeCarly Rae Jepsena
26.Space OddityDavid Bowiea
27.Happy EndingMIKAa
28.All the Small ThingsBlink-182a
29Fuck YouCeeLo Greena
30.HaloBeyoncéa
31.All StarSmash Moutha
32.Paradise by the Dashboard Light Meatloafa
33.Bohemian RhapsodyQueena
34.Don't Stop BelievinJourneya
35.The SignAce of Basea
36.Uptown FunkMark Ronson feat. Bruno Marsa
37.I Want it That WayBackstreet Boysa
38.Want To Want MeJason Deruloa
39.All of MeJohn Legenda
40.Born In The U.S.A.Bruce Springsteena
41.DreamsThe Cranberriesa
42.The Longest TimeBilly Joela
43.We Are Never Ever Getting Back TogetherTaylor Swifta
44.Since U Been GoneKelly Clarksona
45.Let’s Get It OnMarvin Gayea
46.Under the BridgeRed Hot Chili Peppersa
47.Ignition (Remix) R. Kellya
48.RoarKaty Perrya
49.Soak Up the SunSheryl Crowa
50.Living on a PrayerBon Jovia
51.Price TagJessie J featuring B.o.Ba
52.I Will SurviveGloria Gaynora
53.Sorry Not SorryDemi Lovatoa
54.You Belong With MeTaylor Swifta
55.Purple RainPrincea
56.You Oughta KnowAlanis Morissettea
57.Mamma MiaABBAa
58.Baby Got BackSir Mix-a-Lota
59.Don't You (Forget About Me)Simple Mindsa
60.Don't You Want MeThe Human Leaguea
61.Private EyesHall & Oatesa
62.Total Eclipse of the HeartBonnie Tylera
63.WonderwallOasisa
64.Don't Stop Me NowQueena
65.Lean On MeBill Withersa
66.The MiddleJimmy Eat Worlda
67.Baby One More Time...Britney Spearsa
68.SugarMaroon 5a
69.Born to Run Bruce Springsteena
70.Dangerous WomanAriana Grandea
71.Sweet Home AlabamaLynyrd Skynyrda
72.Wrecking BallMiley Cyrusa
73.With or Without YouU2a
74.So YesterdayHilary Duffa
75.Single LadiesBeyoncea
76.Ring of FireJohnny Casha
77.TimberPitbull ft. Ke$haa
78.Don’t Go Breaking My HeartElton John & Kiki Deea
79.Stay With MeSam Smitha
80Beat itMichael Jacksona
81..Love On Top Beyoncéa
82.I Wanna Dance With Somebody Whitney Houstona
83.She Will Be LovedMaroon 5a
84.Girls Just Want To Have FunCyndi Laupera
85.Dancing QueenABBAa
86.TubthumpingChumbawambaa
87.Sign of the TimesHarry Stylesa
88.I Want You BackThe Jackson 5a
89.FaithGeorge Michaela
90.You're Still The OneShania Twaina
91.New RomanticsTaylor Swifta
92.Mr. BrightsideThe Killersa
93.Hey YaOutkasta
94.Shake It OutFlorence + The Machinea
95.Say It Ain’t SoWeezera
96.The Real Slim ShadyEminema
97.Man! I Feel Like A WomanShania Twaina
98.A Thousand MilesVanessa Carltona
99.Hey JudeThe Beatlesa
100.HelloAdelea

Deutsche Songs zum Mitsingen

Deutsch ist deine Muttersprache? Dann eignen sich deutsche Songs ganz besonders gut zum Üben. Du brauchst dich nicht um die Aussprache kümmern und kannst dich ganz auf deinen Auftritt konzentrieren. So wird die nächste Karaoke Party zum Erfolg.

01. Drafi Deutscher – „Marmor Stein und Eisen bricht“

Auf Amazon Music anhören


Zu Lebzeiten des 2006 verstorbenen Sängers und Komponisten war Drafi Deutscher untrennbar mit „Marmor Stein und Eisen bricht“ verbunden. Obwohl Deutscher stets betonte den Song nur aus einer Laune heraus geschrieben zu haben, war „Marmor Stein und Eisen bricht“ sein kommerziell größter Erfolg. Der Mitsingfaktor ist bei diesem Stück besonders hoch und wann immer deutsche Schlager laufen, darf „Marmor Stein und Eisen bricht“ nicht fehlen. Als Drafi Deutscher starb, pilgerten Fans zu seinem Grab und sangen „Marmor Stein und Eisen bricht“.

02. Marianne Rosenberg – „Er gehört zu mir“

Auf Amazon Music anhören


Für die deutsche Schwulenbewegung zählt „Er gehört zu mir“ zu den wichtigsten Songs. Ähnlich wie bei „I Am What I Am“ von Gloria Gaynor identifizieren sich schwule Männer mit dem Song, der Sehnsucht und Verlangen ausdrückt. Joachim Heider komponierte den Song 1975, mit dem Marianne Rosenberg im Vorentscheid des Eurovision Song Contest auftrat und den vierten Platz belegte. In den deutschen Charts kletterte „Er gehört zu mir“ auf den siebten Platz. Insgesamt verweilte der Titel 20 Wochen in den Media Control Charts. Als eines von wenigen Liedern schaffte es der Song 30 Jahre später nochmals in die Charts, in denen er Platz 77 belegte.

03. Matthias Reim – „Verdammt, ich lieb` Dich“

Auf Amazon Music anhören


Stolze 16 Wochen lang belegte „Verdammt, ich lieb` Dich“ den ersten Rang der deutschen Charts und wurde zum erfolgreichstem Titel des Jahres 1990. Der Song erzählt die Zerrissenheit eines Mannes, der sich nicht für die Frau seines Herzens entscheiden kann. Mit „Verdammt, ich lieb` Dich“ gelang Matthias Reim sein bislang größter, kommerzieller Erfolg. Es sollte für viele Jahre sein einziger Hit sein. Erst 2013 gelang ihm mit dem Album „Unendlich“ wieder ein Hit. „Verdammt, ich lieb` Dich“ ist ein rockiger Song, dessen Refrain ins Ohr rein, aber nicht wieder rausgeht. Er gilt als typischer Frauensong und gibt so manchem Mädelsabend erst den letzten Kick.

04. Nena – „99 Luftballons“

Auf Amazon Music anhören


Genau genommen ist Nena eine Band, die aber untrennbar mit der Frontfrau Gabriele Susanne Kerner verbunden ist. Auf dem Höhepunkt der Neuen Deutschen Welle veröffentlichte die Band den Titel „99 Luftballons“. Der politisch angehauchte Protestsong gegen den kalten Krieg avancierte 1983 zum bislang erfolgreichsten Song der Neuen Deutschen Welle. Nena trafen mit Melodie und Text den Zahn der Zeit und konnten auch internationalen Erfolg verbuchen. „99 Luftballons“ belegte den zweiten Platz der US-Charts. Die englische Version schaffte es in UK sogar auf den Spitzenplatz. Gabriele Susanne Kerner präsentiert „99 Luftballons“ seitdem in verschiedenen Versionen, unter anderem als Ballade.

05. Die Ärzte – „Männer sind Schweine“

Auf Amazon Music anhören


Die Berliner Punkszene zu Beginn der 80er Jahre brachte mit Die Ärzte eine Band hervor, die bis heute erfolgreich in der Musikszene vertreten ist. Mit „Männer sind Schweine“ gelang es der Band 1998 einen kommerziellen Hit zu landen. Der Song handelt von den schlechten Eigenschaften der Männer, für die Frauen nur ein Spielzeug sind. Das Video zum Song verhalf „Männer sind Schweine“ zu großer Popularität. Angelehnt an das Videospiel Tomb Raider kämpft Lara Croft gegen die Bandmitglieder und gewinnt den Kampf. „Männer sind Schweine“ hat musikalisch nichts mehr mit der Punkbewegung zu tun, der Song kann dennoch überzeugen und wird gern und oft mitgesungen.

06. Jürgen Drews – „Ein Bett im Kornfeld“

Auf Amazon Music anhören


Der selbsternannte König von Mallorca und ehemaliges Mitglied der Les Humphries Singer hatte 1976 mit „Ein Bett im Kornfeld“ seinen größten Hit. Weder zuvor, noch in den Jahren danach, konnte Drews an diesen Erfolg anknüpfen. „Ein Bett im Kornfeld“ wurde im Original von den Bellamy Brothers mit dem Titel „Let Your Love Flow“ im gleichen Jahr veröffentlicht. Komponist und Texter Michael Kunze schrieb den deutschen Text, den Jürgen Drews die bislang einzige Spitzenposition der deutschen Charts bescherte. „Ein Bett im Kornfeld“ gehört zu den bekanntesten Songs im Genre Deutscher Schlager und findet sich auf unzähligen Samplern.

07. Helene Fischer – „Atemlos durch die Nacht“

Auf Amazon Music anhören


Der von Kristina Bach geschriebene Titel bescherte Helene Fischer ihren bislang größten, kommerziellen Erfolg. Veröffentlicht wurde die Single im November 2013 und ist zusätzliche auf dem Album „Farbenspiel“ enthalten. Im Stil eines Disco-Fox arrangierte Produzent Jean Frankfurter einen zeitlosen Schlager. Peter Weihe (Gitarre) und Bimey Oberreit (Backing Vocals) arbeiteten in der Vergangenheit mehrfach für den Produzenten Frank Farian ( Boney M.). „Atemlos durch die Nacht“ konnte sich mehrere Wochen auf den Spitzenplätzen der deutschsprachigen Charts halten. Die Beschreibung einer tabulosen Nacht eines Liebespaares wurde in einer Karaokeversion ein paar Takte langsamer aufgenommen.

08. Klaus Lage Band – „1000 und 1 Nacht (Zoom!)“

Auf Amazon Music anhören


Mitte der 80er Jahre bastelte die Band mit Produzent Wolf Maahn an neuen Titeln. Aus der Feder von Dieter Dehm stammt die Rocknummer „1000 und 1 Nacht (Zoom!)“, dem
bekanntesten Song der Rockband. Der Titel kletterte bis auf Platz fünf der deutschen Charts. Neben Elementen des Genres Rock wurden elektronische Elemente eingebaut, die der Nummer zusätzliche Dynamik verleihen. Besungen wird die plötzlich auftretende Begierde zu einer Frau, die bis dahin immer nur eine gute Freundin war. Mit „1000 und 1 Nacht (Zoom!)“ legte die Klaus Lage Band den Grundstein für weitere Erfolge. Diesen Song kann man leicht mitsingen. Text und Melodie sind einprägsam.

09. DJ Ötzi – „Anton aus Tirol“

Auf Amazon Music anhören


Die musikalischen Anfänge von DJ Ötzi (Gerhard Friedle) reichen zurück in die 90er Jahre. Entdeckt wurde sein Talent bei einem Karaoke-Wettbewerb. Vier Jahre später erschien die Single „Anton aus Tirol“. Die Mischung aus Schlager und Dancefloor kam beim Publikum sehr gut an und wurde in den Spitzenpositionen der deutschsprachigen Charts geführt. An den großen Erfolg konnte DJ Ötzi jedoch nicht anknüpfen. Sein „Anton aus Tirol“ ist die meistverkaufte österreichische Single. Der Titel wurde in den folgenden Jahren mehrfach einer Modernisierung unterzogen und ist in verschiedenen Versionen zu hören.

10. Henry Valentino & Uschi – „Im Wagen vor mir“

Auf Amazon Music anhören


Zusammen mit Uschi (Ursula Peysang) produzierte Henry Valentino 1977 „Im Wagen vor mir“. Henry Valentino (Hans Blum) erzählt in seinem Song von einer langweiligen Fahrt in seinem LKW, bis er ein junges Mädchen sieht, die vor ihm fährt. Die eingängige Melodie ist bis heute in Erinnerung geblieben und wird gerne bei Karaoke-Abende gewählt. „Im Wagen vor mir“ war für Blum zwar kommerziell erfolgreich, er selbst sah sich aber mehr als Texter und Komponist. Er schrieb unter anderem für Nicole, Roy Black und Ivan Rebroff. Mit „Im Wagen vor mir“ gelang es ihm einen Evergreen zu komponieren, der in Deutschland Platz fünf der Charts erreichte.

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
11.Die immer lachtStereoacta
12.Rock Me AmadeusFalcoa
13.Skandal im SperrbezirkSpider Murphy Ganga
14.Marmor Stein und Eisen brichtDrafi Deutschera
15.Er hat mich geliebtTanja Lascha
16.Ich sterb für dichVanessa Maia
17.SonneRammsteina
18.Engel fliegen einsamChristina Sturmera
19.Ich war noch niemals in New York Udo Jürgena
20.WahnsinnWolfgang Petrya
21.Musik seinWincent Weissa
22.Hey baby DJ Ötzia
23.Wegen DirNickia
24.Holland257ersa
25.Santa MariaRoland Kaisera
26.1000 mal berührtKlaus Lage Banda
27.Der Himmel reisst aufStereoacta
28.Viva CologniaHöhnera
29.Wir sind großMark Forstera
30.Ist da jemandAdel Tawila
31.Dein HurraBossea
32.20 ZentimeterMöhrea
33.Ich will keine SchokoladeTrude Herra
34.80 MillionenMax Giesingera
35.Du hast mich tausend mal belogen Andrea Berga
36.LieblingsmenschNamikaa
37.Du HastRammsteina
38.Raus in den RauschSportfreunde Stillera
39.Weiss der GeierWolfgang Petrya
40.BruttosozialproduktGeier Sturzfluga
41.WesterlandDie Ärztea
42.Dein ist mein ganzes HerzHeinz Rudof Kunzea
43.Willst du mit mir gehenNenaa
44.Jenseits von EdenNino de Angeloa
45.Wieder alles im GriffJürgen Drewsa
46.BedingungslosSarah Connora
47.Wie schön du bistSarah Connora
48.Wiener BlutFalcoa
49.AbenteuerlandPura
50.XanaduIreen Sheera
51.Keiner Ist Wie DuSarah Connora
52.Durch die schweren ZeitenUdo Lindenberga
53.Tränen Lügen NichtMichael Holma
54.Zeit, dass sich was drehtHerbert Grönemeyera
55.Leuchtturm Nenaa

Die besten Karaoke-Liebeslieder

Nach den ganzen Party-Songs sorgst du mit diesen Songs für romantische Stimmung. Werde zum Romantiker und erobere das Herz deines Schwarms.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.Time After TimeCyndi Laupera
2.Can’t Help Falling in LoveElvis Presleya
3.I Got You BabeSonny & Chera
4.Nothing Compares 2 USinead O’Connora
5.Someone Like YouAdelea
6.That’s the Way Love GoesJanet Jacksona
7.PerfectEd Sheerana
8.My Heart Will Go OnCeline Diona
9.JoanaRoland Kaisera
10.Wicked GameChris Isaaka
11.Your SongElton Johna
12.AlwaysBon Jovia
13.LieblingsmenschNamikaa
14.She Loves You The Beatlesa
15.Tränen Lügen NichtMichael Holma
16.Girl CrushLittle Big Towna
17.Try a Little TendernessOtis Reddinga
18.Castle On The HillEd Sheerana
19.Lust For LifeLana Del Rey ft. The Weeknda
20.I Melt With YouModern Englisha
21.Wie schön du bistSarah Connora
22.HelloLionel Richiea
23.Come to My WindowMelissa Etheridgea
24.One Moment In Time
Whitney Houstona
25.Bed Of Roses Bon Jovia
26.People Help The PeopleBirdya
27.The Power Of Love
Frankie Goes to Hollywooda
28.The Sweetest ThingU2a
29.It Must Have Been Love
Roxettea
30.I Can't Help MyselfThe Kelly Familya

Die einfachsten Karaoke-Songs zum Singen

Du bist ein blutiger Anfänger? Dann sind diese Songs genau das richtige für dich. Diese Lieder haben einen einfachen Text und können auch noch im betrunkenem Zustand hervorragend gesungen werden.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.Ring Of Fire Johnny Casha
2.What's Up4 Non Blondesa
3.Baby Got BackSir Mix A Lota
4.Turn Down For WhatDJ Snake & Lil Jona
5.Say My NameDestiny’s Childa
6.Undone (The Sweater Song)Weezera
7.All The Small ThingsBlink 182a
8.WannabeThe Spice Girlsa
9.Like A VirginMadonnaa
10....Baby One More TimeBritney Spearsa
11.I'm Gonna Be (500 Miles)The Proclaimersa
12.Just A GirlNo Doubta
13.HappyPharrell Williamsa
14.ZombieThe Cranberriesa
15.As Long As You Love Me Backstreet Boysa
16.Don’t Worry, Be HappyBobby McFerrina
17.I Wanna Dance With SomebodyWhitney Houstona
18.Rich GirlHall & Oatesa
19.Celebration Kool and the Ganga
20.Livin' On A PrayerBon Jovia
21.Kiss From A RoseSeala
22.Eye of the TigerSurvivora
23.You're So VainCarly Simona
24.FunkytownLipps, Inca
25.Hey Ya!Outkasta

Die besten Karaoke-Songs zum Mitsingen für Frauen

Du bist ein bisschen nervös im Scheinwerferlicht vor Fremden? Fürchte dich nicht! Diese Songs wurden gemacht, um Frauen das zusätzliche Selbstvertrauen hinter dem Mikrofon zu geben.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.Shake It OffTaylor Swifta
2.Baby One More Time...Britney Spearsa
3.StrongerKelly Clarksona
4.Sorry Not SorryDemi Lovatoa
5.Single LadiesBeyoncéa
6.Like a PrayerMadonnaa
7.RehabAmy Winehousea
8.Dangerous WomanAriana Grandea
9.Black VelvetAlannah Mylesa
10.EmotionsMariah Careya
11Party in the USAMiley Cyrusa
12..Son of a Preacher Man Dusty Springfielda
13.I Will SurviveGloria Gaynora
14.Halo Beyoncéa
15.Man! I Feel Like A WomanShania Twaina
16.Roar Katy Perrya
17.BitchMeredith Brooksa
18.Call Me MaybeCarly Rae Jepsena
19.Girls Just Want To Have FunCyndi Laupera
20.You're Still The OneShania Twaina
21.It’s Raining MenThe Weather Girlsa
22.Since U Been GoneKelly Clarksona
23.Damn, I Wish I Was Your Lover Sophie B. Hawkinsa
24.New Romantics Taylor Swifta

Die besten Karaoke-Songs zum Mitsingen für Männer

Welches Karaoke-Lieder sind für Männer geeignet? Es muss peppig und singbar sein und vor allem sollte es nicht dazu führen, dass man seinen Kopf in den Sand stecken und direkt danach ins Bad verschwinden muss. Mit diesen Songs wird dir das nicht passieren!
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.WonderwallOasisa
2.Beastie Boys Sabotagea
3.Losing My ReligionR.E.M.a
4.Mack the KnifeBobby Darina
5.Sweet CarolineNeil Diamonda
6.When I Was Your ManBruno Marsa
7.I’ve Got a WomanRay Charlesa
8.My WayFrank Sinatraa
9.EverlongFoo Fightersa
10.Born in the U.S.A.Bruce Springsteena
11.Don’t Stop Believin’ Journeya
12.Livin' on a PrayerBon Jovia
13.If I Was Your Girlfriend Princea
14.Sweet Home AlabamaLynyrd Skynyrda
15.Bohemian RhapsodyQueena
16.Never Gonna Give You UpRick Astleya
17.Body of an AmericanThe Poguesa
18.I Wanna Be SedatedThe Ramonesa
19.Born to Be WildSteppenwolfa
20.Should I Stay or Should I GoThe Clasha

Die besten Songs für ein Duett

Mit einem Freund zu singen macht gleich doppelt so viel Spaß. Diese Lieder lassen beide Sänger strahlen.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.Love ShackThe B-52'sa
2.All I Have Jennifer Lopez and LL Cool Ja
3.Need You Now Lady Antebelluma
4.Feeling MyselfNicki Minaj, Beyoncéa
5.American BoyEstelle, Kanye Westa
6.Empire State of MindJay-Z and Alicia Keysa
7.Sweet Dreams (Are Made of This)Eurythmicsa
8.I Got You BabeSonny & Chera
9.No AirJordin Sparks with Chris Browna
10.The Boy is MineBrandy, Monicaa
11.Promiscuous Nelly Furtado, Timbalanda
12.Ebony and IvoryPaul McCartney and Stevie Wondera
13.Under PressureDavid Bowie, Queena
14.Up Where We BelongJoe Cocker and Jennifer Warnesa
15.Don't Go Breaking My HeartElton John, Kiki Deea
16.Islands in the StreamKenny Rogers and Dolly Partona
17.You're The One That I WantJohn Travolta, Olivia Newton-Johna
18.Dream a Little Dream of Me Ella Fitzgerald and Louis Armstronga
19.Ain't No Mountain High EnoughMarvin Gaye, Tammi Terrella

Die beliebtesten Karaoke-Songs für eine Gruppe

Du hast keine Lust alleine auf der Bühne zu stehen? Suche dir ein Lied aus der nachfolgenden Liste aus. Diese Lieder kann man besonders gut mit einer Gruppe von Freunden singen.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.YMCAVillage Peoplea
2.BootyliciousDestiny's Childa
3.Push ItSalt ‘n Pepaa
4.Lean On MeClub Nouveaua
5.Bye Bye Bye'N Synca
6.We Are FamilySister Sledgea
7.I Want It That WayThe Backstreet Boysa
8.Love ShackB-52'sa
9.WannabeSpice Girlsa
10.California Dreamin'Mamas & The Papasa
11.Rapper’s Delight Sugar Hill Ganga
12.SupersonicJJ Fada
13.California Dreamin’ The Mamas and the Papasa
14.Hold OnWillson Phillipsa
15.It's Raining Men The Weather Girlsa
16.No ScrubsTLCa
17.Stayin' AliveBee Geesa
18.Where is the Love? The Black Eyed Peasa
19.ABCJackson 5a
20.Dancing QueenABBAa
21.Lady MarmaladeChristina Aguilera, Lil' Kim, Mya, Pinka
22.Bang Bang Jessie J, Ariana Grande, Nicki Minaja

90er Jahre Karaoke-Songs zum Mitsingen

Mit einem Song aus den 90er Jahren kann jede Generation zufriedengestellt werden. Die 90er-Party ist damit gerettet!
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.TornNatalie Imbrugliaa
2.Don’t SpeakNo Doubta
3.Closing TimeSemisonica
4.CreepRadioheada
5.Black or WhiteMichael Jacksona
6.Everybody HurtsR.E.M.a
7.How Do I LiveLeAnn Rimesa
8.She's So High Tal Bachmana
9.OneU2a
10.November Rain Guns 'N Rosesa
11.Black VelvetAlannah Mylesa
12.Time of Your LifeGreen Daya
13.Song 2 Blura
14.Better ManPearl Jama
15.EverlongFoo Fightersa
16.Everything I Do (I Do It For You) Bryan Adamsa
17.SanteriaSublimea
18.Dreams The Cranberriesa
19.Who Am I? (What’s My Name) Snoop Dogga
20.LingerThe Cranberriesa
21.Blue Monday Orgya
22.Always Be My BabyMariah Careya
23.You Oughta KnowAlanis Morissettea
24.Two Princes Spin Doctorsa
25.I’ll Stand By YouThe Pretendersa
26.I'm the Only One Melissa Etheridgea
27.Been Caught StealinJane's Addictiona
28.Bitch Meredith Brooksa
29.Losing My ReligionR.E.M.a
30.Basket Case Green Daya
31.1979Smashing Pumpkinsa
32.Killing Me SoftlyThe Fugeesa
33.Genie in a BottleChristina Aguileraa

80er Jahre Karaoke-Songs zum Mitsingen

Das Jahrzehnt, das einige der größten Pop-Hymnen der Geschichte hervorbrachte, sowie eine gute Portion der besten Karaoke-Songs.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.All Night LongLionel Richiea
2.Still Loving YouScorpionsa
3.Billie JeanMichael Jacksona
4.Walking on SunshineKatrina & The Wavesa
5.I Can’t WaitNu Shooza
6.Wake Me Up Before You Go GoWham!a
7.Endless LoveDiana Rossa
8.Don’t You Want MeHuman Leaguea
9.Every Breath You Take
The Policea
10.Sweet Child O' MineGuns N' Rosesa
11.I Want to Know What Love Is Foreignera
12.Tainted LoveSoft Cella
13.Don't Stop Believin'Journeya
14.I Think We’re Alone NowTiffanya
15.HeavenBryan Adamsa
16.Everybody Wants to Rule the WorldTears for Fearsa
17.One Moment in TimeWhitney Houstona
18.Total eclipse of the heart
Bonnie Tylera
19.Part-Time LoverStevie Wondera

70er und 60er Jahre Karaoke-Songs zum Mitsingen

Lasse dir nicht die besten Disco-Songs aus diesen zwei Jahrzehnten entgehen.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.You are so beautiful
Joe Cockera
2.Hotel CaliforniaEaglesa
3.Let it beThe Beatlesa
4.YesterdayThe Beatlesa
5.Let’s Get it OnMarvin Gayea
6.CrazyPatsy Clinea
7.The Sound of SilenceSimon & Garfunkela
8.Dancing QueenABBAa
9.Hopelessly Devoted To YouOlivia Newton Johna
10.We Will Rock You Queena
11.ImagineJohn Lennona
12.Dust in the wind Kansasa
13.I’m Every Woman Chaka Khana
14.Bohemian Rhapsody
Queena
15.Do Ya Think I’m SexyRod Stewarta
16.We've Only Just BegunThe Carpentersa
17.Here comes the sunThe Beatlesa
18.Stayin’ AliveThe Bee Geesa
19.Unchained MelodyThe Righteous Brothersa
20.You’re So VainCarly Simona
21.Strangers in the NightFrank Sinatraa
22.Stand By Me Ben E Kinga
23.Nights In White SatinThe Moody Bluesa
24.RaptureBlondiea
25.My GirlThe Temptationsa
26.It's a Heartache
Bonnie Tylera
27.Sweet CarolineNeil Diamonda
28.Brick HouseCommodoresa
29.My wayFrank Sinatra
a
30.Big Yellow TaxiJoni Mitchella

Lustige Songs zum Singen

Karaoke-Abende sind von Natur aus lustig. Mit diesen Liedern heizt du die Stimmung noch einmal so richtig an.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.TubthumpingChumbawambaa
2.Rock LobsterB-52sa
3.MMMBopHansona
4.The Future’s So Bright, I Gotta Wear ShadesTimbuk 3a
5.Just a FriendBiz Markiea
6.Rico SuaveGerardoa
7.MickeyToni Basila
8.Party All the Time Eddie Murphya
9.Whip It Devoa

Um einen Song mitzusingen, muss man nicht unbedingt singen können. Die Freude am Gesang ist viel wichtiger.

LESETIPP:
Ein berühmter Sänger werden – Diese 15 Tipps führen dich zum Erfolg