Soundtrack: Adventureland

(c) Walt Disney Germany

In der Komödie „Adventureland“ geht es um den Jugendlichen James Brennan (Jesse Eisenberg). Er hat vor nach dem College nach Europa zu reisen. Doch als sein Vater versetzt wird und deutlich weniger verdient, muss er seine Europareise verschieben. Er arbeitet stattdessen während des Sommers im lokalen Freizeitpark „Adventureland“. Dort trifft er auf schlecht gelaunte Gäste, die durchgeknallten Chefs (Bill Hader, Kristen Wiig) und nervende sonderbare Kollegen.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 25 Songs, die in der Komödie „Adventureland“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Alle 25 Songs aus „Adventureland“:

Song:Hörprobe:
Bastards Of Young - The Replacements
Zeit: 0:01 | Szene: Das erste Lied, welches in dem Film zu hören ist.
a
Here She Comes Now - The Velvet Underground & Nico
Zeit: 0:05 | Szene: Der Vorspann ist zu sehen.
a
Modern Love - David Bowie
Zeit: 0:11 | Szene: James beginnt seine Arbeit im Freizeitpark. Bobby zeigt ihm was er zu machen hat.
a
Rock Me Amadeus - Falco
Zeit: 0:13 | Szene: Einige Jungs unterhalten sich mit James um ihn abzulenken, damit sie schummeln können.
a
Don't Want To Know If You Are Lonely - Hüsker Dü
Zeit: 0:17 | Szene: Em fährt James nach Hause. Sie spielt dieses Lied im Auto ab.
a
Looking For A Kiss - New York Dolls
Zeit: 0:21 | Szene: Lied ist auf der Party von Em zu hören.
a
I'm In Love With A Girl - Big Star
Zeit: 0:24 | Szene: Song ist auf der Party von Em zu hören. Em bittet um die Unterwäsche von James. Sie unterhalten sich über ihre Stiefmutter.
a
Taste of Cindy (Acoustic Version) - The Jesus and Mary Chain
Zeit: 0:26 | Szene: Em spielt dieses Lied ab.
a
Tops - The Rolling Stones
Zeit: 0:27 | Szene: Lisa P ist zurückgekehrt.
a
Hot Blooded - Foreigner
Zeit: 0:30 | Szene: James und Em sind in einer Bar. Die Band spielt dieses Lied.
a
Pale Blue Eyes - The Velvet Underground & Nico
Zeit: 0:33 | Szene: Em und James sind mit dem Auto unterwegs. Sie hören sich dieses Lied an.
a
So It Goes - Nick Lowe
Zeit: 0:38 | Szene: Mike spielt dieses Lied in seinem Haus ab.
a
Don't Dream It's Over - Crowded House
Zeit: 0:41 | Szene: Das Feuerwerk ist zu sehen.
a
Let The Music Play - Shannon
Zeit: 0:45 | Szene: Lisa P tanzt.
a
Satellite Of Love - Lou Reed
Zeit: 0:47 | Szene: James und Mike unterhalten sich im Auto. Er sagt ihm, dass er möglicherweise in Em verliebt ist.
a
I Want Action - Posion
Zeit: 0:48 | Szene: Song läuft im Fernseher von Em.
---
Point Of No Return - Expose
Zeit: 0:49 | Szene: Lisa P tanzt im Club.
a
Obsession - Animotion
Zeit: 0:50 | Szene: James und Em tanzen im Club zu diesem Lied.
a
Your Love - The Outfield
Zeit: 0:56 | Szene: Joel bringt Sue ein Buch.
a
Just Like Heaven - The Cure
Zeit: 1:05 | Szene: James und Em essen Brownies gefüllt mit Marihuana.
a
Breaking The Law - Judas Priest
Zeit: 1:07 | Szene: James wird von einigen Besuchern durch den Freizeitpark gejagt.
a
Dance Hall Days - Wang Chung
Zeit: 1:13 | Szene: James erzählt Em von seinem Date mit Lisa P.
a
In My House - Mary Jane Girls
Zeit: 1:20 | Szene: James und Lisa P gehen in einen Club. Sie unterhalten sich über Mike und Em.
a
Here I Go Again - Whitesnake
Zeit: 1:22 | Szene: Em kündigt ihren Job. Song ist im Auto von James zu hören.
a
Unsatisfied - The Replacements
Zeit: 1:33 | Szene: James reist nach New York.
a
Don't Change - INXS
Zeit: 1:39 | Szene: Song ist am Ende des Films zu hören. Der Abspann folgt.
a

Zuordnung fehlt:

In The Ether - Black Swan Lane
a
Limelight - Rush
a
Down To Rio - Daniel May
a
Adventureland Theme Song - Ian Berkowitz
a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.