Soundtrack: Ant-Man

Filmposter: Ant-Man
(c) Walt Disney Germany

In dem Actionfilm „Ant-Man“ geht es um den Verbrecher Scott Lang (Paul Rudd). Nachdem er aus dem Gefängnis herauskommt, möchte er Zeit mit seiner Tochter verbringen. Doch seine Ex-Frau Maggie (Judy Greer) stellt ihm eine Bedingung: Er soll sich einen Job suchen, um die ausstehenden Unterhaltszahlungen zahlen zu können. Er stellt aber schnell fest, dass dies über ein Jahr dauern würde bis er seine Tochter wiedersehen darf. Also beschließt er mit dem ehemaligen Zellengenossen Luis (Michael Peña) ins Haus des Biochemikers Dr. Hank Pym (Michael Douglas) einzubrechen. Dr. Hank ist von den Fähigkeiten von Lang so sehr beeindruckt, dass er nicht die Polizei holt. Stattdessen präsentiert ihm der Wissenschaftler seine neuste Entwicklung: Ein Ant-Man-Anzug. Der Träger schrumpft auf die Größe einer Ameise, gewinnt aber gleichzeitig einiges an Stärke. Diese Erfindung ist natürlich auch für Kriminelle interessant…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 11 Songs, die in dem Actionfilm „Ant-Man“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Alle 11 Songs aus „Ant-Man“:

Song:Anhören:
Borombon - Camilo Azuquita
Zeit: 0:02 | Szene: Song ist am Anfang des Films zu hören. Scott Lang kämpft gegen einen Gefängnisinsassen.
a
Shingalin en Panama - Camilo Azuquita
Zeit: 0:04 | Szene: Lang trifft auf seinen alten Zellengenosse Luis.
a
Antmusic - Adam & The Ants
Zeit: 0:05 | Szene: Im Baskin-Robbins: Ein Kind fragt Scott, ob sie irgendwas verkaufen, dass fisch und heiß ist.
a
Live It Up - Di'alo
Zeit: 0:06 | Szene: Lang kommt in der Wohnung von Luis an. Einige Nachbarn feiern.
---
Hot Poppin' Popcorn - The Wiggles
Zeit: 0:15 | Szene: Lang besucht seine Tochter und bekommt ein Geschenk.
---
Escape - Roy Ayers
Zeit: 0:21 | Szene: Luis unterhält sich mit Lang.
a
I'm Ready - The Commodores
Zeit: 0:22 | Szene: Lang, Luis und seine Männer bereiten sich auf den Überfall vor.
a
Our Time Now - Love Kelli
Zeit: 0:28 | Szene: Die Nachbarn feiern eine Party.
---
Pink Gorilla - HLM
Zeit: 0:32 | Szene: Lang schrumpft auf die Größe einer Ameise.
---
It's a Small World - Robert B. Sherman and Richard M. Sherman
Zeit: 1:14 | Szene: Luis pfeift dieses Lied.
a
Plainsong - The Cure
Zeit: 1:33 | Szene: Siri spielt dieses Lied auf dem iPhone ab. Der Kampf zwischen Ant-Man und Yellojacket ist zu sehen.
a
Der Original-Soundtrack von „Ant-Man“ umfasst 31 Songs und stammt von den Filmkomponist „Christophe Beck“.
Song:Anhören:
Theme from Ant-Man2:46
Honey, I Shrunk Myself2:29
Escape from Jail1:51
Ant 2471:13
Paraponera Clavata1:24
San Francisco, 19872:37
I'll Call Him Antony2:50
Tiny Telepathy2:02
First Mission3:23
Signal Decoy0:51
Old Man Have Safe2:25
Pym's Lab1:26
Antfiltration1:20
Your Mom Died a Hero2:03
Scott Surfs on Ants1:11
The Water Main1:14
CrossTech Break-In1:47
Into the Hornet's Nest3:00
Become the Hero1:52
Insecticide2:51
A Center for Ants!1:15
Cross Gets Cross1:52
Fight of the Bumblebee1:44
Ants on a Train1:43
Small Sacrifice3:36
About Damn Time0:39
Tales to Astonish!1:47
Borombon (Camilo Azuquita)2:49
Escape (Roy Ayers)2:14
I'm Ready (Commodores)3:20
Pink Gorilla (HLM)3:46
Album-Länge: 65:20