Soundtrack: By The Sea

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Das Drama „By The Sea“ spielt in Frankreich in den 1970ern. Darin geht es um die ehemalige Tänzerin Vanessa (Angelina Jolie Pitt) und ihrem Ehemann Roland (Brad Pitt), ein Schriftsteller aus Amerika. Roland will auf seiner Reise durch Frankreich seine Schreibblockade lösen und Vanessa will ihre gemeinsame Ehe retten. Nachdem sie eines Tages in ein Hotel eingecheckt sind, treffen sie dort auf das frisch verheiratet Paar Lea (Melanie Laurent) und François (Melvil Poupaud), die miteinander nicht glücklicher sein könnten. Vanessa und Roland verbringen einige Zeit ihnen und flüchten so aus ihrer eigenen Krise…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Tracklist aller 7 Songs, die in dem Drama „By The Sea“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet. Der Original-Soundtrack umfasst 11 Eigenkompositionen und wurde von Gabriel Yared geschrieben.

Tracklist:

Song:
Jane B. – Jane Birkin
Szene: Song ist direkt am Anfang des Films zu hören. Der Filmtitel wird eingeblendet. / Auch zu hören am Ende des Films, wenn Roland und Vanessa das französische Hotel verlassen.
L’anamour – Serge Gainsbourg
Szene: Lied ist zu hören, bevor Vanessa in die Kirche geht.
24 Préludes, Op. 28: No. 4 in E Minor – David Arch
Szene: Roland hat sein Buch fertig gestellt. Er und Vanessa verlassen das Hotel.
Il Faut Savoir – Charles Aznavour
Il Est Cinq Heures, Paris S’éveille – Jacques Dutronc
La Pluie Du Ciel – Chantal Goya
Black Trombone – Serge Gainsbourg
Intro
(Original-Soundtrack)
Rearranging Furniture
(Original-Soundtrack)
Separate Lives
(Original-Soundtrack)
V Spies Again
(Original-Soundtrack)
Shopping
(Original-Soundtrack)
Will You Watch With Me?
(Original-Soundtrack)
Outsides Match My Insides
(Original-Soundtrack)
Roland Finds Vanessa and Francois
(Original-Soundtrack)
I Don’t Like This Game
(Original-Soundtrack)
V Watches Couple
(Original-Soundtrack)
Barren Suite
(Original-Soundtrack)
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein