Soundtrack: Catch Me if You Can – Mein Leben auf der Flucht

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Originaltitel: Catch Me if You Can

Die Komödie „Catch Me if You Can – Mein Leben auf der Flucht“ handelt von von Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio). Als sich seine Eltern scheiden lassen, muss er sich entscheiden wo er leben möchte. Er entscheidet sich alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Er fälscht Ausweise und besorgt sich einen Piloten-Anzug. Schnell ist er Co-Pilot der größten Fluggesellschaft Amerikas und das obwohl er nicht einmal einen High School Anschluss hat. Mit gefälschten Gehaltsschecks reist er durch die Welt und schlüpft bald in jede Menge andere Identitäten…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 20 Songs, die in der Komödie „Catch Me if You Can – Mein Leben auf der Flucht“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Alle 20 Songs aus „Catch Me if You Can – Mein Leben auf der Flucht“:

Song:Anhören:
To Tell the Truth - Paul Alter and Robert Israel
Zeit: 0:02 | Szene: Song ist während der Spielshow zu hören.
---
Embraceable You - Judy Garland
Zeit: 0:11 | Szene: Die Familie von Frank tanzt um den Weihnachtsbaum.
amazon logo
Put Your Head On My Shoulder - The Lettermen
Zeit: 0:22 | Szene: Frank jr. sieht seine Mutter im Schlafzimmer mit Jack.
amazon logo
Body and Soul - Erroll Garner
Zeit: 0:44 | Szene: Frank jr. isst mit seinem Vater. Er schenkt ihm ein Auto.
amazon logo
The Girl from Ipanema - Stan Getz and Joao Gilberto
Zeit: 0:50 | Szene: Carl Hanratty und seine Männer suchen im Hotel nach Frank.
amazon logo
The James Bond Theme - John Barry and His Orchestra
Zeit: 0:57 | Szene: Frank schaut sich einen James Bond Film an.
amazon logo
The Look of Love - Dusty Springfield
Zeit: 0:58 | Szene: Frank trifft Cheryl Anne. Sie küssen sich.
amazon logo
Mele Kalikimaka - Bing Crosby
Zeit: 1:03 | Szene: Frank ruft Carl an Heiligabend an. Er untersucht den Scheck.
amazon logo
He's So Fine - The Chiffons
Zeit: 1:06 | Szene: Song ist im Cafe zu hören: Carl wird gefragt, ob er Flash Comics sammelt.
amazon logo
You Really Got Me - The Kinks
Zeit: 1:10 | Szene: Song ist während der Party in Franks Haus zu hören.
amazon logo
Has Anybody Here Seen Kelly? - The Mitch Miller Singers
Zeit: 1:30 | Szene: Song ist im Fernseher zu hören.
---
The Way You Look Tonight - The Lettermen
Zeit: 1:34 | Szene: Frank jr. trifft seinen Vater in der Bar. Er sagt ihm, dass er heiraten wird.
amazon logo
I'll Be Home For Christmas - The Hollyridge Strings
Zeit: 1:37 | Szene: Frank ruft Carl an und bittet um einen Waffenstillstand.
amazon logo
I Can't Give You Anything But Love - Dorothy Fields and Jimmy McHugh
Zeit: 1:37 | Szene: Song ist während der Hochzeit von Brenda und Frank zu hören.
---
Come Fly With Me - Frank Sinatra
Zeit: 1:47 | Szene: Frank läuft durch den Flughafen.
amazon logo
The Christmas Song - Nat "King" Cole
Zeit: 2:01 | Szene: Frank flüchtet aus dem Flughafen und macht sich auf den Weg zu seiner Mutter. Kurz danach wird er verhaftet.
amazon logo

Zuordnung fehlt:

Take the a Train - Billy Strayhorn
amazon logo
Leaving On a Jet Plane - John Denver
---
I've Got The World On A String - Teddy Wilson, Milt Hinton and Oliver Jackson
amazon logo
Un Poco Adagio - Leif Ove Andsnes and The Norwegian Chamber Orchestra
amazon logo
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein