Soundtrack: Greatest Showman

(c) Fox Deutschland
(c) Fox Deutschland

Originaltitel: The Greatest Showman

In dem Musical-Drama „Greatest Showman“ geht es um P.T. Barnum (Hugh Jackman), der seine Arbeit verliert. Um für seine Familie zu sorgen, will er eine kuriose Idee umsetzen. Er gründet ein Kuriositätenkabinett und stellt einen kleinwüchsigen Mann und eine Frau mit Bart ein. Um seinen zahlenden Kunden aber noch mehr Spektakel zu bieten erweitert er sein Ensemble mit Akrobaten wie der Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya). Doch Barnum will vor allem von der feinen Gesellschaft ernst genommen werden. Er arbeitet aus diesem Grund mit dem seriösen Theatermacher Phillip Carlyle (Zac Efron) zusammen. Als Barnum eines Tages auf die schwedischen Opernsängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson) tritt, geht er mit ihr auf Amerika-Tournee…

Der Film erzählt das Leben des legendären Showmasters, Politikers, Unternehmers und Schwindlers P.T. Barnum.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 11 Songs, die in dem Drama „Greatest Showman“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Alle Songs aus Greatest Showman:

  
The Greatest Show - Hugh Jackman, Keala Settle, Zac Efron, Zendaya & The Greatest Showman Ensemble
Szene: Song ist während dem Traum zu hören. / Barnum bittet Philip, dass dieser seinen Auftritt beendet. Barnum kommt mit einem Elefanten zum Auftritt seiner Tochter.
a
A Million Dreams - Ziv Zaifman, Hugh Jackman & Michelle Williams
Szene: Rückblende: Es sind Barnum und Charity als Kinder zu sehen. Er hat für sie ein Haus gebaut. Er heiratet sie und sie tanzen gemeinsam auf dem Dach.
a
A Million Dreams (Reprise) - Austyn Johnson, Cameron Seely & Hugh Jackman
Szene:
a
Come Alive - Hugh Jackman, Keala Settle, Daniel Everidge, Zendaya & The Greatest Showman Ensemble
Szene: Barnum öffnet das Museum. Sie haben ihren ersten Auftritt. Barnum kann ein Streit zwischen den Demonstranten und den "Freaks" stoppen.
a
The Other Side - Hugh Jackman & Zac Efron
Szene: Barnum kauft Philip ein Drink. Er will ihn für seinen Zirkus verpflichten.
a
Never Enough - Loren Allred
Szene: Jenny Lind singt dieses Lied. Anne und Philip halten Händchen. Als sie sieht, dass ihre Eltern da sind verschwinden sie.
a
This Is Me - Keala Settle & The Greatest Showman Ensemble
Szene: Barnum ist wütend. Der Rest der Mannschaft tritt ohne ihn auf.
a
Rewrite the Stars - Zac Efron & Zendaya
Szene: Phillip kämpft um Anne doch sie macht auf Druck ihrer Eltern mit ihm Schluss.
a
Tightrope - Michelle Williams
Szene: Charity hält es nur schwer aus von Barnum getrennt zu sein. Barnum geht mit Jenny auf Tour.
a
Never Enough - (Reprise) Loren Allred
Szene: Jenny singt weinend dieses Lied. Am Schluss küsst sie Barnum.
a
From Now On - Hugh Jackman & The Greatest Showman Ensemble
Szene: Barnum krempelt mit Hilfe seiner Truppe sein Leben um. Er entschuldigt sich bei seiner Frau. Phillip wacht an der Seite von Anne auf.
a
Der Original-Soundtrack von „Greatest Showman“ umfasst 11 Songs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.