Soundtrack: Hellion

Hellion Filmposter

Hollis Willson (Aaron Paul) ist ein Alleinerziehender Vater zweier Söhne. Nachdem seine Frau verstorben ist findet Hollis Trost im Alkohol. Sein ältester Sohn Jacob (Josh Wiggins) wird zunehmend rücksichtsloser zu seinen Mitmenschen. Seinen jüngeren Bruder Wes (Deke Garner) zieht er mit in seine kleinkriminellen Machenschaften. Er droht die Familie endgültig auseinanderzureißen. Schließlich wird das Jugendamt auf die Familie aufmerksam und ordnet an, dass Wes vorübergehend bei seiner Tante Pam (Juliette Lewis) unterkommen soll. Hollis muss jetzt um seine kleine Familie kämpfen.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Liste aller Songs die in dem Film zu hören sind. Viele dieser kommerziellen Songs sind meistens nicht auf der offiziellen Soundtrack-CD zu finden.

Tracklist:

The Burning of Atlanta von Whiplash
Szene: Die Kinder verstören ein Auto.
Zeit: 0:01
Amazon MP3: reinhören/downloaden

2000 Miles von D-Why
Szene: Wes liest gerade ein Buch, als Jacob sich bei ihm entschuldigt.
Zeit: 0:05

Pinball Two Step von Ryan Simon
Szene: Hollis ist in einer Bar.
Zeit: 0:14
Amazon MP3: reinhören/downloaden

Battery von Metallica
Szene: Wes und Jacob tanzen auf der Couch, als plötzlich die Polizei kommt.
Zeit: 0:19

Future Shock von Toxic Holocaust
Szene: Jacob ist in einem Zimmer und hört sich dieses Lied an. Sein Vater kommt wütend nach Hause.
Zeit: 0:23
Amazon MP3: reinhören/downloaden

Arcane Montane von The Sword
Szene: Hollis zerkleinert Holz im Vorgarten. Die Polizei fährt vorbei und sagt ihm, er soll die Musik leiser drehen.
Zeit: 0:24
Amazon MP3: reinhören/downloaden

Cloak of Feathers von The Sword
Szene: Die Jungs filmen Jacob beim Motorradfahren.
Zeit: 0:32
Amazon MP3: reinhören/downloaden

South of Heaven von Slayer
Szene: Dieses Lied ist am Lagerfeuer zu hören.
Zeit: 0:42
Amazon MP3: reinhören/downloaden

Hawks & Serpents von The Sword
Szene: Die Jungs filmen sich erneut beim Motorradfahren.
Zeit: 0:57
Amazon MP3: reinhören/downloaden

When I Was Young von Lucero
Amazon MP3: reinhören/downloaden

It’s a Miracle von The Names
Amazon MP3: reinhören/downloaden

See You Tonight von Contraband
Amazon MP3: reinhören/downloaden

The Other Side of Lonesome von Lucero

Too Late to Forgive von The Quantrells

It’s Still You von The Rats

Metal Militia von Metallica

The Man Who Would Be King von Maleveller
Amazon MP3: reinhören/downloaden