Soundtrack: I Can Only Imagine

(c) KSM

In dem Drama „I Can Only Imagine“ geht es um Bart Millard, der allein mit seinem Vater lebt. Seine Mutter hat ihn eines Tages verlassen, weil sie es nicht mehr mit ihrem gewalttätigen Ehemann ausgehalten hat. Nach einem schweren Unfall kann Bart kein Football mehr spielen. Er entscheidet sich für ein neues Wahlfach und schließt sich dem Chorunterricht an. Seine Lehrerin erkennt schnell sein großes Talent. Nach seinem Schulabschluss reist er mit der Band MercyMe durch Amerika, bekommt aber zunächst keinen Plattenvertrag. Als er sich aber mit dem Song „I Can Only Imagine“ seiner Vergangenheit stellt, gelingt ihm der Durchbruch…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 13 Songs, die in dem Drama „I Can Only Imagine“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Alle 13 Songs aus „I Can Only Imagine“:

Song:Hörprobe:
Hallelujah - Leonard Cohen
Szene: Der Glee-Club singt dieses Lied.
a
Amazing Grace - John Newman
Szene: Der Vater von Bart stirbt.
---
Beautiful - Nathan Cochran
Szene: Lied ist auf dem Konzert zu hören.
---
Oh Lord, You're Beautiful - Keith Green
Szene: Konzert.
a
The Great Adventure - Steven Curtis Chapman
Szene: Bart singt im Auditorium.
a
I Can Only Imagine - MercyMe
Szene: Bart Millard singt dieses Lied auf dem Konzert am Ende des Films.
a
Oh, What A Beautiful Mornin - Ameritz Audio
Szene:
---
Intro - M83
Szene:
a
Breath of Heaven (Mary's Song) - Amy Grant
Szene:
a
The Attic - Bart Millard, Mike Scheuchzer and Timothy Shay Spencer
Szene:
---
Don't Bring Me Down - Jeff Lynne's ELO
Szene:
a
Into the Heart - U2
Szene:
a
We're a Band - Audio Adrenaline
Szene:
a
Der Original-Soundtrack von „I Can Only Imagine*“ umfasst 27 Songs und stammt von dem Filmkomponist „Brent McCorkle“.
Song:Länge:
Opening2:35
Home Is Where the Monster Lives0:59
Dreams Don't Pay the Bills1:21
Please Sy0:38
Heading Home0:46
What Did You Do? (Bonus Track)0:45
Come Back0:52
Millard!0:50
Not Now, Not Never2:11
How Excited Are You?0:42
I'm Fine0:48
I Don't Belong There2:21
Don't Go1:05
We're Going to GMA1:15
You're Not Good Enough2:15
Time to Face the Music0:57
God Can Forgive You, I Can't5:29
Redemption4:10
I Was Listening2:48
Finding Purpose in the Pain2:14
The House Is Empty (Bonus Track)2:04
That Kid Wrote This?0:56
I've Never Told My Story1:25
I'm Sorry1:10
Glimpse1:27
Where We Go from Here1:35
I Can Only Imagine (Trailer Version)4:48
Album-Länge: 48:26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.