Soundtrack: Nur mit Dir

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Originaltitel: A Walk to Remember

In dem Drama „Nur mit Dir“ geht es um den Draufgänger Landon (Shane West), der eine Clique anführt. Als Clay (Matt Lutz) in die Clique aufgenommen werden will, muss er als Mutprobe in einem Steinbruch aus gewagter Höhe ins Wasser springen. Clay verletzt sich und muss ins Krankenhaus. Landon wird verantwortlich gemacht. Als Strafe muss er in der Schule Reinigungsarbeiten verrichten. Außerdem muss er in einem Theaterstück mitwirken. Er trifft dort auf Jamie Sullivan (Mandy Moore). Sie ist ein wohlerzogenes Mädchen, dass unheilbar an Leukämie erkrankt ist…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 25 Songs, die in dem Drama „Nur mit Dir“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Alle 25 Songs aus „Nur mit Dir“:

Song:Anhören:
Cannonball - The Breeders
Zeit: 0:00 | Szene: Erstes Lied. Vorspann läuft.
amazon logo
So What Does It All Mean? - West Gould and Fitzgerald
Zeit: 0:01 | Szene: Song ist im Autoradio zu hören. Landon fährt mit seinem Sportwagen zur Arbeit.
amazon logo
Empty Spaces - Fuel
Zeit: 0:07 | Szene: Landon liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Er versucht mit seinem Auto einen Unfall.
amazon logo
Lighthouse - Mandy Moore
Zeit: 0:09 | Szene: Jamie singt dieses Lied in der Schule.
---
Friday On My Mind - Noogie
Zeit: 0:09 | Szene: Die Schule beginnt. Die Cheerleader üben.
---
Anything You Want - Skycopter 9
Zeit: 0:11 | Szene: Landon wischt den Flur.
---
Tapwater - Onesidezero
Zeit: 0:15 | Szene: Landon sitzt im Bus und hört sich dieses Lied an.
amazon logo
Numb in Both Lips - Soul Hooligan
Zeit: 0:17 | Szene: Song ist im Auto zu hören. Landon macht sich auf den Weg zur Musical-Probe.
---
If You Believe - Rachel Lampa
Zeit: 0:19 | Szene: Jamie holt Landon mit dem Auto ab. Er ändert aber sofort die Musik.
---
No Mercy - Extra Fancy
Zeit: 0:20 | Szene: Landon schaltet das Lied im Auto von Jamie um. Dieser Song ist dann zu hören.
---
Enough - Matthew Hager
Zeit: 0:26 | Szene: Landon ist mit dem Auto unterwegs. Er sieht wie Jamie zum Friedhof geht.
---
No One - Cold
Zeit: 0:30 | Szene: Jamie sagt Landon, dass sie nicht mehr mit ihm befreundet sein will, weil er in der Öffentlichkeit nicht mit ihr befreundet sein wollte. Er geht nach Hause und durchsucht einige Schulmagazine um Jamie zu finden.
amazon logo
Mother We Just Can't Get Enough - New Radicals
Zeit: 0:32 | Szene: Zusammenschnitt: Landon lernt für seinen Auftritt. Jamie und Landon schauen sich in der Schule an.
amazon logo
Only Hope - Mandy Moore
Zeit: 0:37 | Szene: Jamie singt dieses Lied auf der Bühne.
amazon logo
Get Ur Freak On - Missy Elliott
Zeit: 0:44 | Szene: Landon arbeitet an seinem Auto. Eric kommt vorbei und schaltet zu diesem Lied um.
amazon logo
Dancin' in the Moonlight - Toploader
Zeit: 0:55 | Szene: Landon geht mit Jamie auf ein Date.
amazon logo
It's Gonna Be Love - Mandy Moore
Zeit: 0:57 | Szene: Landon legt das Schmetterlingtattoo auf die Schulter von Jamie.
amazon logo
Learning to Breathe - Switchfoot
Zeit: 0:59 | Szene: Landon sagt Jamie, dass er sie liebt. Sie küssen sich. Sie laufen am nächsten Tag gemeinsam in die Schule.
amazon logo
All Mixed Up - 311
Zeit: 1:06 | Szene: Landon und Jamie werden von einigen Mädels schief angeguckt. Er fragt sie, was sie nach der Schule unternehmen sollen.
amazon logo
Dare You To Move - Switchfoot
Zeit: 1:08 | Szene: Jamie erzählt Landon von ihrer Krankheit. Landon fährt zu seinem Vater und fragt nach Hilfe.
amazon logo
You - Switchfoot
Zeit: 1:10 | Szene: Landon fährt wütend durch die Nacht.
amazon logo
Someday We'll Know - Mandy Moore and Jonathan Foreman
Zeit: 1:14 | Szene: Landon fragt seine Mutter, ob sie ihm tanzen beibringen könnte. Landon und Jamie tanzen auf dem Balkon.
amazon logo
Cry - Mandy Moore
Zeit: 1:34 | Szene: Die letzte Szene im Film. Der Abspann folgt.
amazon logo

Zuordnung fehlt:

Flood - Jars of Clay
amazon logo
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein