Soundtrack: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

(c) Universal Pictures Germany

Originaltitel: Scott Pilgrim vs. the World

In der Abenteuerkomödie „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ geht es um Scott Pilgrim (Michael Cera), der ein arbeitsloser Bassist ist. Er spielt derzeit bei einer völlig durchschnittlichen Band, den „Sex Bob-Omb“. Eines Tages trifft er auf die Frau seiner Träume, Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead). Doch um Ramona für sich ganz alleine zu haben, muss er gegen sieben Exfreunden in einem erbarmungslosen Musik-Duell antreten. Ansonsten heißt es wirklich: Game over.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 32 Songs, die in der Abenteuerkomödie „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Alle 32 Songs aus „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“:

Song:Hörprobe:
We Are Sex Bob-Omb - Sex Bob-Omb
Zeit: 0:03 | Szene: Das erste Lied, welches in dem Film zu hören ist. Der Vorspann ist zu sehen.
a
Scott Pilgrim - Plumtree
Zeit: 0:05 | Szene: Scott unterhält sich mit Wallace. Er sagt ihm, dass er eine 17-jährige datet.
a
Ninja Ninja Revolution - Dan the Automator
Zeit: 0:06 | Szene: Knives und Scott spielen zusammen ein Videospiel.
a
Go! - Plumtree
Zeit: 0:08 | Szene: Scott geht mit seiner neuem Freundin in dein Musikladen.
a
Garbage Truck - Sex Bob-Omb
Zeit: 0:11 | Szene: Scott ist in der Bibliothek. Er sieht dort zum ersten Mal Ramona. Seine Band weckt ihn mit diesem Song.
a
Churches Under the Stairs - Broken Social Scene
Zeit: 0:12 | Szene: 1. Lied welches auf der Party zu hören ist.
---
I Heard Ramona Sing - Frank Black
Zeit: 0:13 | Szene: Zweites Lied welches auf der Party zu hören ist. Scott sucht nach Ramona.
a
Enter Goddess - Koji Kondo
Zeit: 0:19 | Szene: Scott muss pinkeln. Scott hat einen Traum von Ramona.
---
By Your Side - Beachwood Sparks
Zeit: 0:23 | Szene: Ramona und Scott gehen auf ein Date. Sie fragt ihn, ob er mit ihr nach Hause gehen will. Sie küssen sich.
a
O Katrina! - Black Lips
Zeit: 0:26 | Szene: Ramona besucht das "The Rockit".
a
I'm So Sad, So Very, Very, Sad - Broken Social Scene
Zeit: 0:27 | Szene: Crash und seine Jungs spielen diesen Song auf der Bühne.
---
We Hate You Please Die - Broken Social Scene
Zeit: 0:28 | Szene: Das zweite Lied, welches von Crash performt wird.
---
Slick (Patel's Song) - Dan the Automator
Zeit: 0:33 | Szene: Matthew Patel und Scott stehen sich gegenüber. Er schießt Feuerbälle auf Scott.
a
Seinfeld - Jonathan Wolff
Zeit: 0:37 | Szene: Scott sagt Wallace, dass er ein Date mit Ramona hat und er aus der Wohnung auszieht.
---
Teenage Dream - T-Rex
Zeit: 0:39 | Szene: Scott fährt mit dem Bus nach Hause.
a
Final Fantasy II Battle I - Nobou Uematsu
Zeit: 0:40 | Szene: Scott spielt dieses Lied aus dem Videospiel Final Fantasy 2.
---
Summertime - Sex Bob-Omb
Zeit: 0:41 | Szene: Die Band probt. Ramona klopft an der Tür. Scott öffnet und starrt auf ihre blauen Haare.
a
To Ramona - The Flying Burrito Brothers
Zeit: 0:42 | Szene: Scott unterhält sich mit Wallace über die Haarfarbe von Ramona.
a
Ramona - Michael Cera
Zeit: 0:42 | Szene: Scott singt dieses Lied für Ramona.
---
Sleazy Bed Track - The Bluetones
Zeit: 0:46 | Szene: Scott und Ramona unterhalten sich. Ramona beschwert sich über seine Haare.
a
Nervous Breakdown - Eddie Cochran
Zeit: 0:54 | Szene: Song ist im Cafe zu hören. Scott trifft auf Julie.
a
Indefatigable - Sex Bob-Omb
Zeit: 0:58 | Szene: Knives färbt ihre Haare.
---
Romantic Rights - Death from Above 1979
Zeit: 1:00 | Szene: Scott und seine Freunde werden Backstage eingeladen um die Band zu treffen.
a
Black Sheep - Metric
Zeit: 1:02 | Szene: Envy singt dieses Lied für die Band "The Clash at Demonhead".
a
Latin America - Holy Fuck
Zeit: 1:18 | Szene: Scott und Ramona besiegen Roxy in der Bar. Scott bestellt Drinks.
a
Katayanagi Twins Attack - Cornelius
Zeit: 1:20 | Szene: Song ist während dem Kampf gegen die Zwillinge zu hören.
---
Threshold - Sex Bob-Omb
Zeit: 1:22 | Szene: Die Band "Sex Bob-Omb" spielt dieses Lied gegen die Zwillinge.
a
The Ring (Hypnotic Seduction of Dale) - Queen
Zeit: 1:23 | Szene: Gideon küsst den Ring von Ramona.
a
Anthems for a Seventeen-Year-Old Girl - Broken Social Scene
Zeit: 1:24 | Szene: Scott gewinnt den Kampf gegen die Zwillinge. Scott unterhält sich anschließend mit Knives.
a
Under My Thumb - The Rolling Stones
Zeit: 1:25 | Szene: Ramona macht mit Scott Schluss.
a
No Fun - Sex Bob-Omb
Zeit: 1:30 | Szene: Scott findet Gieon und Ramona. Er sieht seine Band im Theater spielen.
---
Threshold (8 Bit) - Brian LeBarton
Zeit: 1:50 | Szene: Song ist im Abspann zu hören.
a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.