Soundtrack: Stichtag

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Originaltitel: Due Date

Der vielbeschäftigte Architekt Peter Highman (Robert Downey Jr.), möchte nach einem wichtigen Geschäftstermin in Atlanta, so schnell wie möglich zu seiner hochschwangeren Frau nach Los Angeles. Als er am Flughafen ankommt, trifft er das erste Mal auf den Möchtegern Schauspieler Ethan Tremblay (Zach Galifianakis). Im Flugzeug angekommen, bringt ihn der sonderliche Ethan gleich in eine prekäre Situation. Nach einem entgleisten Streitgespräch im Flieger, zwischen den beiden wird Peter von einem Flugsicherheitsbeamten mit einem Gummigeschoß niedergeschossen. Als er wieder zu bewusst sein kommt, befindet er sich im Büro der Flugsicherheit und erfährt, dass er ab sofort Flugverbot hat und sein komplettes Gepäck, inklusive Brieftasche, sich in dem Flieger Richtung Los Angeles befindet. Verzweifelt sucht er nach einem neuen Weg, um zu seiner Frau nach Los Angeles zu kommen. Ohne jegliche Aussicht dieses Ziel noch zu erreichen, trifft er wieder auf den verrückten Ethan, der ihn anbietet ihn mit nach L.A. zu nehmen. Nach anfänglichen zögern nimmt er das Angebot an und so beginnt ein verrückt, skurrile Roadtrip.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 13 Songs, die in dem Komödie „Stichtag“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Alle 13 Songs aus „Stichtag“:

Song:Anhören:
Hold On I'm Comin' - Sam and Dave
Zeit: 0:01 | Szene: Direkt am Anfang des Films ist dieses Lied zu hören. Peter spricht am Telefon mit seiner Frau über Babynamen.
amazon logo
White Room - Cream
Zeit: 0:20 | Szene: Ethan testet das Marihuana.
amazon logo
New Moon Rising - Wolfmother
Zeit: 0:23 | Szene: Ethan und Peter sind mit dem Auto unterwegs.
amazon logo
Mykonos - Fleet Foxes
Zeit: 0:42 | Szene: Song ist im Auto zu hören. Ethan schläft.
amazon logo
That's Why I'm Hot - MIMS
Zeit: 0:49 | Szene: Peter und Daryl fahren mit dem Auto weg. Ethan ist auf der Ladefläche des SUVs.
amazon logo
Old Man - Neil Young
Zeit: 0:53 | Szene: Sie verlassen das Haus von Daryl und fahren mit dem Auto weiter Richtung Los Angeles.
amazon logo
Hey You - Pink Floyd
Zeit: 0:58 | Szene: Ethan konsumiert Marihuana und fährt gleichzeitig Auto. Peter wacht auf und bemerkt das er high ist.
amazon logo
Is There a Ghost - Band of Horses
Zeit: 1:09 | Szene: Ethan rettet Peter von der mexikanischen Polizei. Peter bedankt sich bei Ethan und ruft kurz darauf seine Frau an.
amazon logo
Amazing Grace - Rod Stewart
Zeit: 1:12 | Szene: Ethan verteilt die Asche seines Vaters.
amazon logo
Check Ya Self 2010 - Ice Cube
Zeit: 1:21 | Szene: Ethan schießt Peter ins Bein.
amazon logo

Zuordnung fehlt:

People Are Crazy - Billy Currington
amazon logo
Sweet Jane - Cowboy Junkies
amazon logo
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein