Soundtrack: Trauzeuge gesucht!

(c) Paramount Pictures Germany

Originaltitel: I Love You, Man

In der Komödie „Trauzeuge gesucht!“ geht es um Peter Klaven (Paul Rudd), der ein fast perfektes Leben führt. Er ist beruflich gefordert und seine Freundin Zooey (Rashida Jones) will ihn heiraten. Peter bemerkt aber schnell, dass er keinen besten Freund hat. So hat er auch keine Trauzeugen. Nach mehreren gescheiterten versuchen einen Freund zu finden, trifft er auf den Lebemann Sydney Fife (Jason Segel). Sie verstehen sich super, doch seine Beziehung mit seiner Verlobten leidet jedoch darunter…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 23 Songs, die in der Komödie „Trauzeuge gesucht!“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Alle 23 Songs aus „Trauzeuge gesucht!“:

Song:Hörprobe:
The Underdog - Spoon
Zeit: 0:07 | Szene: Peter ist mit dem Auto unterwegs. Er bemerkt, dass er keinen männlichen Freunde hat.
a
Right as Rain - Adele
Zeit: 0:11 | Szene: Peter erzählt seinen Freunde, dass er sich verlobt hat. Zuhause sieht er, wie sich Zooey mit ihren Freunden unterhält.
a
Shut Up and Drive - Rihanna
Zeit: 0:14 | Szene: Peter besucht das Fitnessstudio und fragt seinen Bruder, wie man Freunde findet.
a
Let the Good Times Roll - The Cars
Zeit: 0:15 | Szene: Peter macht sich auf den Weg Freunde zu finden. Er spielt Poker, Fußball und trifft sich aus Versehen mit einem schwulen Mann zu einem Date.
a
Ain't That a Kick In the Head - Dean Martin
Zeit: 0:25 | Szene: Red isst im Hotel. Das FBI führt eine Observation durch.
a
Dancing With Myself - The Donnas
Zeit: 0:26 | Szene: Peter unterhält sich mit Robby im Fitnessstudio. Er weiß nicht, ob er Sidney anrufen soll.
a
Lights Out - Santogold
Zeit: 0:29 | Szene: Zooey unterhält sich auf der Arbeit mit ihren Kolleginnen. Denise erzählt ihnen, dass sie und Barry versuchen schwanger zu werden.
a
Waterslide - The Bonedaddys
Zeit: 0:31 | Szene: Peter macht sich auf den Weg zu seinem erste "Männer-Date".
a
Campus - Vampire Weekend
Zeit: 0:42 | Szene: Peter schreit unter dem Holzsteg und macht sich danach auf den Weg zu Sidney.
a
Set You Free - The Black Keys
Zeit: 0:43 | Szene: Sidney spielt dieses Lied in seiner Garage.
a
Tom Sawyer - Rush
Zeit: 0:47 | Szene: Peter und Sidney spielen diesen Song gemeinsam.
a
Oxford Comma - Vampire Weekend
Zeit: 0:47 | Szene: Mike geht in den Laden, der Anzüge verkauft.
a
Limelight - Rush
Zeit: 1:07 | Szene: Dieses Lied ist auf dem Konzert zu hören.
a
Mr. Pitiful - Matt Costa
Zeit: 1:22 | Szene: Zooey verlässt Peter und übernachtet bei Denise. Peter sieht Werbetafel, auf denen sein Name steht.
a
You Are the Best Thing - Ray LaMontagne
Zeit: 1:28 | Szene: Peter und Zooey sind wieder zusammen. Sidney ist mit seinem Hund unterwegs.
a
Chocolat: Main Titles - Rachel Portman
Zeit: 1:30 | Szene: Sidney schaut sich den Film "Chocolat" an.
a
Soul of a Man - Beck
Zeit: 1:33 | Szene: Die Trauzeugen von Peter laufen in Zeitlupe.
a
Canon in D Major - Johann Pachelbel
Zeit: 1:34 | Szene: Lied ist auf der Hochzeit von Peter zu hören.
a

Zuordnung fehlt:

The Yeah Yeah Yeah Song - The Flaming Lips
a
Fly By Night - Rush
a
Wheels - Cake
a
Whoomp! (There It Is) - Tag Team
a
Good Times - Latch Key Kid
a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.