Soundtrack: Trauzeuge gesucht!

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Originaltitel: I Love You, Man

In der Komödie „Trauzeuge gesucht!“ geht es um Peter Klaven (Paul Rudd), der ein fast perfektes Leben führt. Er ist beruflich gefordert und seine Freundin Zooey (Rashida Jones) will ihn heiraten. Peter bemerkt aber schnell, dass er keinen besten Freund hat. So hat er auch keine Trauzeugen. Nach mehreren gescheiterten versuchen einen Freund zu finden, trifft er auf den Lebemann Sydney Fife (Jason Segel). Sie verstehen sich super, doch seine Beziehung mit seiner Verlobten leidet jedoch darunter…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 23 Songs, die in der Komödie „Trauzeuge gesucht!“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Alle 23 Songs aus „Trauzeuge gesucht!“:

Song:Anhören:
The Underdog - Spoon
Zeit: 0:07 | Szene: Peter ist mit dem Auto unterwegs. Er bemerkt, dass er keinen männlichen Freunde hat.
amazon logo
Right as Rain - Adele
Zeit: 0:11 | Szene: Peter erzählt seinen Freunde, dass er sich verlobt hat. Zuhause sieht er, wie sich Zooey mit ihren Freunden unterhält.
amazon logo
Shut Up and Drive - Rihanna
Zeit: 0:14 | Szene: Peter besucht das Fitnessstudio und fragt seinen Bruder, wie man Freunde findet.
amazon logo
Let the Good Times Roll - The Cars
Zeit: 0:15 | Szene: Peter macht sich auf den Weg Freunde zu finden. Er spielt Poker, Fußball und trifft sich aus Versehen mit einem schwulen Mann zu einem Date.
amazon logo
Ain't That a Kick In the Head - Dean Martin
Zeit: 0:25 | Szene: Red isst im Hotel. Das FBI führt eine Observation durch.
amazon logo
Dancing With Myself - The Donnas
Zeit: 0:26 | Szene: Peter unterhält sich mit Robby im Fitnessstudio. Er weiß nicht, ob er Sidney anrufen soll.
amazon logo
Lights Out - Santogold
Zeit: 0:29 | Szene: Zooey unterhält sich auf der Arbeit mit ihren Kolleginnen. Denise erzählt ihnen, dass sie und Barry versuchen schwanger zu werden.
amazon logo
Waterslide - The Bonedaddys
Zeit: 0:31 | Szene: Peter macht sich auf den Weg zu seinem erste "Männer-Date".
amazon logo
Campus - Vampire Weekend
Zeit: 0:42 | Szene: Peter schreit unter dem Holzsteg und macht sich danach auf den Weg zu Sidney.
amazon logo
Set You Free - The Black Keys
Zeit: 0:43 | Szene: Sidney spielt dieses Lied in seiner Garage.
amazon logo
Tom Sawyer - Rush
Zeit: 0:47 | Szene: Peter und Sidney spielen diesen Song gemeinsam.
amazon logo
Oxford Comma - Vampire Weekend
Zeit: 0:47 | Szene: Mike geht in den Laden, der Anzüge verkauft.
amazon logo
Limelight - Rush
Zeit: 1:07 | Szene: Dieses Lied ist auf dem Konzert zu hören.
amazon logo
Mr. Pitiful - Matt Costa
Zeit: 1:22 | Szene: Zooey verlässt Peter und übernachtet bei Denise. Peter sieht Werbetafel, auf denen sein Name steht.
amazon logo
You Are the Best Thing - Ray LaMontagne
Zeit: 1:28 | Szene: Peter und Zooey sind wieder zusammen. Sidney ist mit seinem Hund unterwegs.
amazon logo
Chocolat: Main Titles - Rachel Portman
Zeit: 1:30 | Szene: Sidney schaut sich den Film "Chocolat" an.
amazon logo
Soul of a Man - Beck
Zeit: 1:33 | Szene: Die Trauzeugen von Peter laufen in Zeitlupe.
amazon logo
Canon in D Major - Johann Pachelbel
Zeit: 1:34 | Szene: Lied ist auf der Hochzeit von Peter zu hören.
amazon logo

Zuordnung fehlt:

The Yeah Yeah Yeah Song - The Flaming Lips
amazon logo
Fly By Night - Rush
amazon logo
Wheels - Cake
amazon logo
Whoomp! (There It Is) - Tag Team
amazon logo
Good Times - Latch Key Kid
amazon logo
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein