Soundtrack: Vielleicht lieber morgen

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Originaltitel: The Perks of Being a Wallflower

In der Romanze „Vielleicht lieber morgen“ geht es um den Außenseiter Charlie (Logan Lerman), der seinen besten Freund durch einen Selbstmord verloren hat. In der Schule wird er gehänselt und ausgegrenzt. Er freundet sich allerdings im ersten Jahr auf der Highschool mit dem Geschwisterpaar Sam (Emma Watson) und Patrick (Ezra Miller) an. Sie zeigen Charlie, dass ihn ihm leben steckt und er auch mal Spaß haben kann. Charlie verliebt sich einige Zeit später in Sam, weiß aber nicht wie er sich dem hübschen Mädchen gegenüber verhalten soll…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 35 Songs, die in der Romanze „Vielleicht lieber morgen“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song:Anhören:
Asleep - The Smiths
Zeit: 0:09 | Szene: Charlie hört sich das Mix-Tape von Derek an.
amazon logo
Odessa Hip-Hop - Rob Walker
Zeit: 0:10 | Szene: Song ist kurz während des Football-Spiel zu hören.
amazon logo
Teenage Riot - Sonic Youth
Zeit: 0:14 | Szene: Lied ist im Auto zu hören.
amazon logo
Come On Eileen - Dexy's Midnight Runners
Zeit: 0:17 | Szene: Lied ist während dem Schul-Tanz zu hören. Sam gefällt die Musik.
amazon logo
Love Him - Perfect
Zeit: 0:17 | Szene: Zweites Lied, welches auf der Schul-Party zu hören ist.
---
Low - Cracker
Zeit: 0:20 | Szene: Der 1. Song auf der Haus-Party.
amazon logo
Falling Elevators - MC 900 ft. Jesus
Zeit: 0:22 | Szene: Auf der Party: Charlie ist high.
amazon logo
Tugboat - Galaxie 500
Zeit: 0:22 | Szene: Charlie unterhält sich auf der Party mit Sam.
amazon logo
No New Tale to Tell - Love and Rockets
Zeit: 0:24 | Szene: Charlie sieht wie sich Patrick und Brad küssen.
amazon logo
Here - Pavement
Zeit: 0:25 | Szene: Patrick hält eine Ansprache für Charlie.
amazon logo
Heroes - David Bowie
Zeit: 0:26 | Szene: Song ist im Auto zu hören.
amazon logo
All Out of Love - Air Supply
Zeit: 0:28 | Szene: Charlie schreibt einen Brief.
amazon logo
Dear God - XTC
Zeit: 0:30 | Szene: Charlie schreibt über Patrick und Sam.
amazon logo
Don't Dream It - Tim Curry
Zeit: 0:32 | Szene: Charlie spricht mit Sam über ihre Noten.
amazon logo
Temptation - New Order
Zeit: 0:33 | Szene: Sam tanzt mit einem fremden Jungen.
amazon logo
Seasick, Yet Still Docked - Morrissey
Zeit: 0:35 | Szene: Sam verlässt mit dem fremden Typen die Party.
amazon logo
Bust a Move - Young MC
Zeit: 0:36 | Szene: Dieses Lied läuft auf der Party.
amazon logo
Christmas (Baby Please Come Home) - Joey Ramone
Zeit: 0:38 | Szene: Charlie gibt Sam Nachhilfe.
---
Ye Olde Backlash - Bongwater
Zeit: 0:50 | Szene: Charlie nimmt eine LSD-Tablette.
amazon logo
Touch-A, Touch-A, Touch Me - Susan Sarandon
Zeit: 0:56 | Szene: Charlie übernimmt für Craig die Show.
amazon logo
Don't Dream It's Over - Crowded House
Zeit: 0:58 | Szene: Charlie geht mit Mary Elizabeth zum Ball.
amazon logo
Evensong - The Innocence Mission
Zeit: 0:59 | Szene: Zweites Lied auf dem Ball.
amazon logo
Eternity With You - Robert & Johnny
Zeit: 1:00 | Szene: Mary Elizabeth will Charlie mit diesem Song am Lagerfeuer verführen.
amazon logo
Pretend We're Dead - L7
Zeit: 1:03 | Szene: Charlie schreibt seinem besten Freund einen weiteren Brief. Darin schreibt er, dass er Mary Elizabeth nicht mag.
amazon logo
Counting Backwards - Throwing Muses
Zeit: 1:14 | Szene: Mary Elizabeth sagt Charlie, dass sie nun mit Peter zusammen ist.
amazon logo
Araby - The Reivers
Zeit: 1:15 | Szene: Patrick und Charlie fahren durch die Gegend.
---
Pearly-Dewdrops' Drops - Cocteau Twins
Zeit: 1:21 | Szene: Der letzte Schultag startet. Alle machen sich für die Abschlussfeier bereit.
amazon logo
Could It Be Another Change? - The Samples
Zeit: 1:38 | Szene: Erstes Lied welches im Abspann zu hören ist.
amazon logo
Heroes - David Bowie
Zeit: 1:39 | Szene: Zweites Lied welches im Abspann zu hören ist.
amazon logo
Jefferson - Michael Brook
amazon logo
Lincoln - Michael Brook
amazon logo
Hot Wax - Alex Silverman
---
What You've Got - Valentine's Revenge
---
Courted - Michael Brook
amazon logo
Pouter - Michael Brook
amazon logo
Der Original-Soundtrack von Vielleicht lieber morgen umfasst 9 Songs und stammt von den Filmkomponist „Michael Brook“.
Song:Länge:
First Day2:32
Home Again1:40
Charlie Speaks2:03
Candace1:46
Charlie's Gifts0:55
Kiss Breakdown5:12
Acid3:12
Charlie's First Kiss3:34
Shard2:47
Album-Länge: 23:41
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein