Soundtrack: Vielleicht lieber morgen

(c) capelight pictures
(c) capelight pictures

Originaltitel: The Perks of Being a Wallflower

In der Romanze „Vielleicht lieber morgen“ geht es um den Außenseiter Charlie (Logan Lerman), der seinen besten Freund durch einen Selbstmord verloren hat. In der Schule wird er gehänselt und ausgegrenzt. Er freundet sich allerdings im ersten Jahr auf der Highschool mit dem Geschwisterpaar Sam (Emma Watson) und Patrick (Ezra Miller) an. Sie zeigen Charlie, dass ihn ihm leben steckt und er auch mal Spaß haben kann. Charlie verliebt sich einige Zeit später in Sam, weiß aber nicht wie er sich dem hübschen Mädchen gegenüber verhalten soll…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 35 Songs, die in der Romanze „Vielleicht lieber morgen“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song:Hörprobe:
Asleep - The Smiths
Zeit: 0:09 | Szene: Charlie hört sich das Mix-Tape von Derek an.
a
Odessa Hip-Hop - Rob Walker
Zeit: 0:10 | Szene: Song ist kurz während des Football-Spiel zu hören.
a
Teenage Riot - Sonic Youth
Zeit: 0:14 | Szene: Lied ist im Auto zu hören.
a
Come On Eileen - Dexy's Midnight Runners
Zeit: 0:17 | Szene: Lied ist während dem Schul-Tanz zu hören. Sam gefällt die Musik.
a
Love Him - Perfect
Zeit: 0:17 | Szene: Zweites Lied, welches auf der Schul-Party zu hören ist.
---
Low - Cracker
Zeit: 0:20 | Szene: Der 1. Song auf der Haus-Party.
a
Falling Elevators - MC 900 ft. Jesus
Zeit: 0:22 | Szene: Auf der Party: Charlie ist high.
a
Tugboat - Galaxie 500
Zeit: 0:22 | Szene: Charlie unterhält sich auf der Party mit Sam.
a
No New Tale to Tell - Love and Rockets
Zeit: 0:24 | Szene: Charlie sieht wie sich Patrick und Brad küssen.
a
Here - Pavement
Zeit: 0:25 | Szene: Patrick hält eine Ansprache für Charlie.
a
Heroes - David Bowie
Zeit: 0:26 | Szene: Song ist im Auto zu hören.
a
All Out of Love - Air Supply
Zeit: 0:28 | Szene: Charlie schreibt einen Brief.
a
Dear God - XTC
Zeit: 0:30 | Szene: Charlie schreibt über Patrick und Sam.
a
Don't Dream It - Tim Curry
Zeit: 0:32 | Szene: Charlie spricht mit Sam über ihre Noten.
a
Temptation - New Order
Zeit: 0:33 | Szene: Sam tanzt mit einem fremden Jungen.
a
Seasick, Yet Still Docked - Morrissey
Zeit: 0:35 | Szene: Sam verlässt mit dem fremden Typen die Party.
a
Bust a Move - Young MC
Zeit: 0:36 | Szene: Dieses Lied läuft auf der Party.
a
Christmas (Baby Please Come Home) - Joey Ramone
Zeit: 0:38 | Szene: Charlie gibt Sam Nachhilfe.
---
Ye Olde Backlash - Bongwater
Zeit: 0:50 | Szene: Charlie nimmt eine LSD-Tablette.
a
Touch-A, Touch-A, Touch Me - Susan Sarandon
Zeit: 0:56 | Szene: Charlie übernimmt für Craig die Show.
a
Don't Dream It's Over - Crowded House
Zeit: 0:58 | Szene: Charlie geht mit Mary Elizabeth zum Ball.
a
Evensong - The Innocence Mission
Zeit: 0:59 | Szene: Zweites Lied auf dem Ball.
a
Eternity With You - Robert & Johnny
Zeit: 1:00 | Szene: Mary Elizabeth will Charlie mit diesem Song am Lagerfeuer verführen.
a
Pretend We're Dead - L7
Zeit: 1:03 | Szene: Charlie schreibt seinem besten Freund einen weiteren Brief. Darin schreibt er, dass er Mary Elizabeth nicht mag.
a
Counting Backwards - Throwing Muses
Zeit: 1:14 | Szene: Mary Elizabeth sagt Charlie, dass sie nun mit Peter zusammen ist.
a
Araby - The Reivers
Zeit: 1:15 | Szene: Patrick und Charlie fahren durch die Gegend.
---
Pearly-Dewdrops' Drops - Cocteau Twins
Zeit: 1:21 | Szene: Der letzte Schultag startet. Alle machen sich für die Abschlussfeier bereit.
a
Could It Be Another Change? - The Samples
Zeit: 1:38 | Szene: Erstes Lied welches im Abspann zu hören ist.
a
Heroes - David Bowie
Zeit: 1:39 | Szene: Zweites Lied welches im Abspann zu hören ist.
a
Jefferson - Michael Brook
a
Lincoln - Michael Brook
a
Hot Wax - Alex Silverman
---
What You've Got - Valentine's Revenge
---
Courted - Michael Brook
a
Pouter - Michael Brook
a
Der Original-Soundtrack von Vielleicht lieber morgen umfasst 9 Songs und stammt von den Filmkomponist „Michael Brook“.
Song:Länge:
First Day2:32
Home Again1:40
Charlie Speaks2:03
Candace1:46
Charlie's Gifts0:55
Kiss Breakdown5:12
Acid3:12
Charlie's First Kiss3:34
Shard2:47
Album-Länge: 23:41
Tags zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.