Soundtrack: Wunder

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Originaltitel: Wonder

In dem Familien-Drama „Wunder“ geht es um den August Pullman (Jacob Tremblay). Er ist ein aufgeweckter, humorvoller, schlauer und liebenswerter Junge. Trotz alle dem ist er seit seiner Geburt ein Außenseiter. Er leidet unter einem Gendefekt, der sein Gesicht stark entstellt hat. Aus diesem Grund wird er auch von seiner Mutter Isabel (Julia Roberts) unterrichtet. Doch als August, der von allen nur „Auggie“ genannt wird, 10 Jahre alt wird, entscheiden sich seine Mutter und sein Vater (Owen Wilson), ihn auf eine übliche Schule zu schicken. Wenig später startet er in der fünfte Klasse an der Beecher Prep. Dort lernt er trotz anfänglicher Schwierigkeiten, sich mit seinem Äußeren zu arrangieren und findet schnell neue Freunde.

Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman von R. J. Palacio aus dem Jahr 2012.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 19 Songs, die in dem Drama „Wunder“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song:Anhören:
Down the Hatch - Marcelo Zarvos & Peter Vronsky
Szene: Auggie geht das erste Mal zur Schule.
---
We're Going to Be Friends - The White Stripes
Szene: Auggie und Jack laufen das erste Mal gemeinsam nach Hause.
amazon logo
Santa Claus Is Comin' to Town - Bruce Springsteen
Szene: Song ist an Weihnachten zu hören.
amazon logo
Darker - Hannah Hoberman
Szene: Via und ihre Oma sind am Strand. Ihre Oma erzählt ihr, dass sie sie sehr liebt.
---
Break the Rules - Butterfly Boucher
Szene: Auggie und Jack kommen am Camp an.
amazon logo
We’re Going To Be Friends - Caroline Pennell
Szene: Auggie freundet sich mit einigen Kindern im Camp an.
amazon logo
Light and Day / Reach for the Sun - The Polyphonic Spree
Szene: Der Chor singt dieses Lied. Kurz danach bekommt Auggie eine Medaille verliehen.
amazon logo
Moth's Wings - Passion Pit
Szene: Auggie erhält am Ende des Films eine Auszeichnung von der Schule.
amazon logo
Brand New Eyes - Bea Miller
Szene: Song ist im Abspann zu hören.
amazon logo
Wonder - Natalie Merchant
Szene: Song ist im Abspann zu hören.
amazon logo
Blues for Bechet - Jaques Gauthe & The Creole Rice Jazz Band---
Never Forget It - Leo Soulamazon logo
Come Bother Me - Marcelo Zarvos & Peter Vronskyamazon logo
Facebook Friends - Theodore Shapiroamazon logo
Kellerman's Anthem - Dirty Dancing Company, Brian Saccente, Isabella Calthorpe, Nigel Williams & Richard Dempsey---
Monster Mash - Bobby 'Boris' Pickett & The Crypt Kickersamazon logo
Ravioli Instead of Sex - Jon Brion---
Saints Among Us - Theodore Shapiroamazon logo
The Stars and the Moon - Marcelo Zarvosamazon logo
Der Original-Soundtrack von „Wunder“ umfasst 21 Songs und stammt von den Filmkomponist „Marcelo Zarvos“.
Song:Länge:
We're Going To Be Friends (The White Stripes)2:21
Ordinary Kid4:23
The First Day2:34
Darker (Hannah Faye)2:56
Shoes1:38
Class Photo3:51
Pop Quiz1:33
Halloween1:18
Monster Mash (Bobby Boris Pickett & The Crypt Kickers)3:12
Winter3:29
Via1:30
Coney Island1:29
Break the Rules (Butterfly Boucher)1:59
The Other First Day1:17
Letters1:22
Spring1:20
We're Going to Be Friends (Caroline Pennell)3:01
Camera Obscura1:35
Graduation1:00
Moth's Wings (Passion Pit)4:16
Wonder (Natalie Merchant)4:26
Album-Länge: 50:30
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein