Soundtrack: Zeit zu leben

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Originaltitel: People Like Us
Erscheinungsjahr: 2012
Mit: Chris Pine, Elizabeth Banks, Michelle Pfeiffer, Olivia Wilde
Genre: Drama
Story: Sam ist ein aalglatter Topverkäufer, der sich nur widerwillig zur Beerdigung seines Vaters begibt. Er hatte ein gespanntes Verhältnis zu ihm und ist erstaunt, als ihm der Familienanwalt 150.000 Dollar übergibt. Das Geld soll er seiner Halbschwester und ihrem Sohn aushändigen, von deren Existenz er bis dato keine Ahnung hatte. Er nähert sich ihnen an, ohne seine eigene Identität preiszugeben und hadert, ob er das Geld, das er selbst gut gebrauchen könnte, für sich behalten oder die neu entdeckten Familienbande ehren soll.

Tracklist:

Funk #49 von James Gang
Beschreibung: Direkt am Anfang des Films zu hören.
Zeit: 0:01
Amazon MP3: anhören

Jamming Late At Night von Martin Haene and Joerg Sieghart
Beschreibung: Sam bekommt einen Anruf von dem Vater seines Anwaltes.
Zeit: 0:14

Fast As A Shark von Accept
Beschreibung: Sam durchwühlt das Arbeitszimmer seines Vaters.
Zeit: 0:31
Amazon MP3: anhören

Boogie Stop Shuffle von Charles Mingus
Beschreibung: Sam sitzt im Arbeitszimmer seines Vaters und telefoniert.
Zeit: 0:31
Amazon MP3: reinhören/downloaden

The Ruling Class von Loose Fur
Beschreibung: John wird von seinen Klassenkameraden gemobbt; Später ist er in einem Musikgeschäft und trifft auf Sam.
Zeit: 0:36

Spanish Bombs von The Cash
Beschreibung: Sam und John fahren mit dem Auto durch die Gegend.
Zeit: 0:39

Buzzin von Mann
Beschreibung: Sam ist auf einer Party auf der Frankie arbeitet.
Zeit: 0:41
Amazon MP3: reinhören/downloaden

Louder (Put Your Hands Up) von Chris Willis
Beschreibung: 2. Lied auf der Party: Sam hört seine Voice-Mail ab.
Zeit: 0:41
Amazon MP3: reinhören/downloaden

Stone Rollin von Raphael Saadiq
Beschreibung: Sam spricht Frankie auf der Party an.
Zeit: 0:42
Amazon MP3: reinhören/downloaden

Tangled Up In Blue von Bob Dylan
Beschreibung: Montage: Frankie arbeitet im Garten; Lillian ist im Haus zu sehen; Frankie, John und Sam machen einen Ausflug.
Zeit: 1:01
Amazon MP3: reinhören/downloaden

We Don’t Eat von James Vincent McMorrow
Beschreibung: Sam und Frankie haben einen heftigen Streit; Frankie besucht den Anwalt und sieht die 150.000 Dollar; Sam begleitet seine Mutter ins Krankenhaus…
Zeit: 1:24
Amazon MP3: reinhören/downloaden

Dotted Line von Liz Phair
Beschreibung: Im Abspann zu hören.

Leider nicht bekannt in welcher Szene die folgenden Songs zu hören sind:

Helpin‘ Hand von Foghat
Amazon MP3: anhören

Truckasaurus von Anthony Cossa, Jim „Runt“ Miller and Eileen O‘ Mara

Sunrise von Eric Carmen
Amazon MP3: anhören

Sister Funk von Thomas East

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein