Soundtrack: Ziemlich beste Freunde

(c) Senator Filmverleih

Originaltitel: Intouchables

In der Komödie „Ziemlich beste Freunde“ geht es um den querschnittsgelähmten (François Cluzet). Er ist reich und hat sein Lebensmut noch nicht verloren. Als er einen neuen Pfleger sucht, steht plötzlich der frisch aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) vor der Tür. Er will eigentlich nur einen Stempel dafür, dass er sich vorgestellt hat um weiter Arbeitslosengeld zu bekommen. Doch Philippe stellt Driss ein. Ihm gefällt seine lockere unbekümmerte Art. Zunächst will Driss überhaut keine feste Beschäftigung nachgehen. Doch langsam aber sicher entwickelt sich zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 24 Songs, die in der Komödie „Ziemlich beste Freunde“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Alle 24 Songs aus Ziemlich beste Freunde:

Song:Hörprobe:
September - Earth, Wind & Fire
Zeit: 0:05 | Szene: Die zwei Jungs konnten die Polizei austricksen. Driss singt dieses Lied auf dem Weg zum Krankenhaus.
a
Nocturne in Si Bemol Mineur Op.9 N'1 - L. Rev
Zeit: 0:07 | Szene: Driss wartet auf das Vorstellungsgespräch.
a
Writing Poems - Ludovico Einaudi
Zeit: 0:17 | Szene: Driss raucht und trifft sich mit seinen Freunden.
---
Ave Maria D839 - Franz Schubert
Zeit: 0:20 | Szene: Dress läuft durch das Haus.
a
Die Zauberflöte - The Magic Flute - Wolfgang Amadeus Mozart
Zeit: 0:22 | Szene: Driss zieht in sein Zimmer ein.
a
The Ghetto - George Benson
Zeit: 0:27 | Szene: Elisa und ihr Freund küssen sich auf dem Dach. Zusammenfassung: Driss arbeitet für Phillippe.
a
"Nein, länger trag' ich nicht die Qualen" - "Durch die Wälder, durch die Auen" -Carlos Kleiber & Staatskapelle Dresden & Peter Schreier
Zeit: 0:56 | Szene: Driss kann nicht aufhören zu lachen.
a
You're Goin' Miss Your Candyman - Terry Callier
Zeit: 1:00 | Szene: Driss fängt an zu malen.
a
L'ete Adagio - Le Capriccio Francais
Zeit: 1:05 | Szene: Das Orchester spielt dieses Lied als erstes.
a
Suite de Bach n°2: Badinerie - Le Capriccio Francais
Zeit: 1:09 | Szene: Das Orchester spielt. Driss macht sich darüber lustig.
a
Prelude de Bach suite Violoncelle n°1 - Le Capriccio Francais
Zeit: 1:09 | Szene: Eine Frau spielt dieses Lied auf dem Violoncello für Philippe.
---
le Printemps: 1er mouvement - Le Capriccio Francais
Zeit: 1:10 | Szene: Das Orchester spielt dieses Lied.
a
Boogie Wonderland - Earth, Wind & Fire
Zeit: 1:11 | Szene: Driss tanzt für Philippe.
a
Feeling Good - Nina Simone
Zeit: 1:23 | Szene: Driss und Philippe gehen Gleitschirmfliegen.
a
Concerto for 2 Violins and Orchestra in La Mineur - L'Angelicum De Milan
Zeit: 1:36 | Szene: Driss trifft sich mit seinen Freunden und versucht einen neuen Job zu bekommen.
a
Fly - Ludovico Einaudi
Zeit: 1:40 | Szene: Driss und Philippe fahren zum Meer.
a
Una Mattina - Ludovico Einaudi
Zeit: 1:46 | Szene: Philippe wartet auf sein erstes Date. Der Abspann folgt.
a
Le vol du bourdon - Le Capriccio Francais---
Concerto in Fa mineur - Le Capriccio Francais
<
---
Overture burlesque: Colombine - Le Capriccio Francais
---
Concerto Grosso - Le Capriccio Francais
---
Cache-Cache - Ludovico Einaudi
a
L'origine nascosta - Ludovico Einaudia
Fly - Ludovico Einaudi
a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.