Stranger Things Staffel 3: was passiert? Alle Infos!

Filmposter Stranger Things
(c) Netflix
Hier findest du alle Informationen über die 3. Staffel - inklusive Start, Handlung, Besetzung, Trailer und mehr

Netflix zeigt am 4. Juli 2019 die dritte Staffel der beliebten Mystery-Serie Stranger Things.

Die Handlung der Staffel 3 von Stranger Things:

Mitte des Jahres 1985, in den Kinos läuft „Zurück in die Zukunft“. Mike und Elf sind in einer romantischen Beziehung, ebenso wie Max und Lucas. Doch ein Jahr nach der Niederlage der Schattenmonster aka Mind Flayer sind die Dinge nicht ganz so, wie sie in Hawkins auf dem ersten Blick erscheinen. Die Stadt hat einen neuen Anführer, den moralisch korrupten Bürgermeister Kline, dessen Team den Bau der neuen Starcourt Mall unterstützt und geleitet hat. Mit dem nahenden Unabhängigkeitstag der USA am 4. Juli beginnen seltsame Dinge zu geschehen: Lucas Schwester Erica entdeckt eine mysteriöse neue Bedrohung und ein Rettungsschwimmer im Freibad verschwindet plötzlich und löst Angst bei denen aus, die die Ereignisse des Vorjahres noch frisch in Erinnerung haben.

Es wurde auch ein kleiner Zeitsprung bestätigt. Dies ist sinnvoll, weil die Kinderdarsteller natürlich schnell erwachsen werden.

Die Besetzung: Stranger Things Staffel 3

Besetzungsmitglieder die bestätigt wurden: alle Hauptdarsteller sollen in die dritte Staffel zurückkehren!

Schauspieler:Rolle:Bekannt aus:
Millie Bobby BrownJane "Elf"Godzilla 2: King of Monsters, Once Upon a Time in Wonderland
Finn WolfhardMike WheelerEs
Gaten MatarazzoDustin HendersonThe Blacklist
Noah SchnappWill ByersBridge of Spies – Der Unterhändler
Caleb McLaughlinLucas SinclairThe New Edition Story
Sadie SinkMax MayfieldThe Unbreakable Kimmy Schmidt
Winona RyderJoyce ByersEdward mit den Scherenhänden, Meerjungfrauen küssen besser, Bram Stoker’s Dracula,
David HarbourJim HopperSuicide Squad, The Green Hornet
Natalia DyerNancy WheelerDie Kunst des toten Mannes, Hannah Montana: The Movie
Joe KeerySteve HarringtonMolly’s Game
Dacre MontgomeryBilly HargrovePower Rangers
Charlie HeatonJonathan ByersNew Mutants,

Neue Schauspieler, die in der dritten Staffel auftreten

Es gibt 4 neue Cast-Mitglieder für die dritte Staffel von Stranger Things:

Schauspieler:Rolle:Beschreibung:
Maya HawkeRobinEin Mädchen, das gelangweilt von ihrem Job ist, bis sie auf die Geheimnisse von Hawkins stößt.
Francesca RealeHeatherEin beliebter Rettungsschwimmer im Hawkins Freibad, der plötzlich ohne Grund verschwindet.
Cary ElwesBürgermeister KlineDer neue Bürgermeister, der sich eher mit sich selbst, als mit den Menschen von Hawkins beschäftigt.
Jake BuseyBruceEin Journalist für 'The Hawkins Poat' mit fragwürdiger Moral und einem schlechten Sinn für Humor.

Die Anzahl der Folgen von Stranger Things Staffel 3

Die dritte Staffel wird 8 Episoden umfassen. 2 Folgen weniger als in der 2. Staffel, aber gleich viel wie in der 1. Staffel. Alle Folgen werden natürlich am Tag der Veröffentlichung verfügbar sein.

Netflix hat bereits die Titel der einzelnen Episoden veröffentlicht. Es gibt keinen Grund zur Sorge, die Episodentitel verraten nichts über die Handlung.

1. Suzie, Do You Copy?
2. The Mall Rats
3. The Case of the Missing Lifeguard
4. The Sauna Test
5. The Source
6. The Birthday
7. The Bite
8. The Battle of Starcourt

Trailer: Stranger Things Staffel 3

Wir warten immer noch darauf, dass ein Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht wird! Bisher ist nur ein Teaser-Trailer erschienen, der das Einkaufszentrum „Starcourt Mall“ zeigt, wo höchstwahrscheinlich ein Großteil der Handlung der 3. Staffel stattfinden wird.

Ein neues Poster ist ebenfalls erschienen:

Warum wurde die dritte Staffel verschoben?

Während der Sommerpresse-Tour der Television Critics Association am 29. Juli in Beverly Hills erklärte Cindy Holland, Vizepräsidentin von Netflix: „Es ist eine handwerkliche anspruchsvolle Show. Die Duffer-Brüder und Shawn Levy haben wirklich hart gearbeitet und sie verstehen, dass die Anforderungen hoch sind. Sie wollen etwas Größeres und Besseres liefern als das, was sie im letzten Jahr gezeigt haben. Und so wollen sie sich wirklich die Zeit nehmen es richtig zu machen.

Holland fügte hinzu, dass „mehr Spezial-Effekte“ einer der Hauptgründe für die längere Produktionszeit ist – aber es wird sich lohnen.

Was passiert in der dritten Staffel mit Elf?

In einem Interview mit Variety gab uns die Schauspielerin Millie Bobbie Brown einen Einblick, was mit Elf passieren wird. „Es geht darum Erwachsen zu werden und zu verstehen, was es bedeutet, ein normales Mädchen im Teenageralter zu sein„, sagte sie. „Es ist eine schöne Handlung für Elf in dieser Staffel.

Elfs Vater war in der 2. Staffel kurz zu sehen und könnte als großer Bösewicht in Staffel 3 zurückkehren. Acht könnte ebenfalls zur Gegenspielerin werden, da sie ihre Kraft für einige nicht so positive Zwecke einsetzte.

Sind Mike und Elf sowie Lucas und Max in der dritten Staffel noch zusammen?

Executive Producer Levy hat bestätigt, dass sowohl Elf als auch Mike, Lucas und Max in der dritten Staffel noch zusammen sind.

Mike und Elf sind auf Erfolgskurs, also ist das eine Beziehung, die weitergeht, und dasselbe gilt für Mad Max und Lucas. Aber noch einmal, sie sind 13- oder 14-jährige Kinder, also was bedeutet Romantik in diesem Lebensabschnitt? Es kann nie einfache und stabile Beziehungen geben und diese Instabilität macht Spaß„, sagte Levy dem Hollywood Reporter.

Wird Hoppers Tochter in der dritten Staffel eine Rolle spielen?

Schauspieler David Harbour, der Jim Hopper spielt, sprach mit „Insider“, dass eine lang gehegte Fantheorie über seine Tochter Sara (es wird angenommen, dass sie im Hawkins Lab gestorben ist) wahr sein könnte.

Harbour hat auch gesagt, dass Hoppers väterliche Beziehung zu Elf im Laufe der Staffel komplizierter wird.

Ihre Beziehung wird viel komplexer werden, denn, weißt du, Dinge passieren zwischen Mädchen und Jungen, wenn sie 13 und 14 Jahre alt sind…. viele Veränderungen gehen im Körper und im Leben vor sich, und ich glaube nicht, dass (Hoppers) damit umgehen kann, sie dabei zu beobachten, wie sie vor seinen Augen eine Frau wird. Das ist schrecklich für ihn – vielleicht sogar noch mehr als der Kampf gegen interdimensionale Monster.

Werden wir in Staffel 3 mehr von Steve und Dustin sehen?

Executive Producer Shawn Levy hat gesagt, dass wir in der neuen Staffel mehr von Steve und Dustin zu sehen bekommen. „In der zweiten Staffel war alles sehr nett und es gab einen lustigen Faktor, weil es unerwartet war, aber jetzt, da es erwartet wird, möchte ich, dass sie sich besser kennenlernen„, sagte Levy zu Glamour. „Ich will, dass sie eine Verbindung haben, als hätten sie wirklich ein Jahr zusammen verbracht – als wären sie Brüder.

Welche Rolle wird Will spielen?

Will, der im Mittelpunkt der zweiten Staffel stand, wird laut Levy keine so wichtige Rolle spielen. „Wir werden Will eine Pause gönnen„, sagte er zu Glamour. „Wir werden Will nicht zum dritten Mal in Folge durch die Hölle schicken. Er wird sich um einige Dinge kümmern müssen, aber er wird nicht erneut am Boden zerstört sein.

Werden Hopper und Joyce in der dritten Staffel zusammenkommen?

Harbour hat gesagt, dass er möchte, dass sich die Beziehung seines Charakters zu Joyce Byers in der dritten Staffel weiterentwickelt.

Es mag andere Leute in dieser Situation geben, aber ich denke, sie sind füreinander geschaffen und ich würde es begrüßen, wenn sie zusammenkommen würden„, sagte er. „Von Anfang an dachte ich, dass diese beiden leidenden, verwirrten Menschen, die wie Puzzleteile sind und sich nicht ertragen können, aber einander wirklich brauchen.

Was haben die Duffer Brüder (Erfinder) über die dritte Staffel gesagt?

Nachdem sie Stranger Things 2 als „größer und dunkler“ als ihr Vorgänger bezeichneten, haben die Duffer Brothers diesmal keine solche Vergrößerung versprochen: „Es wird nicht unbedingt größer werden„, sagte Matt Duffer Indiewire. „Worüber ich wirklich begeistert bin, ist, diesen Charakteren eine interessante Reise zu bieten.

Bekommen die Stranger Things Stars eine Gehaltserhöhung?

Berichten zufolge werden die Stars für die dritte Staffel erneut mehr bezahlt bekommen. Winona Ryder und David Harbour erhalten 350.000 Dollar pro Episode, während Millie Bobby Brown 300.000 Dollar aushandeln konnte.

Finn Wolfhard, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin und Noah Schnapp erhalten alle 250.000 Dollar pro Episode, während Natalia Dyer, Charlie Heaton und Joe Keery jeweils rund 150.000 Dollar verdienen werden.

Wie viele Staffeln von Stranger Things wird es noch geben?

Schauspieler Gaten Matarazzo hat in einem neuen Interview darüber spekuliert, wie lange Stanger Things noch laufen könnte. Er meinte: „Ich weiß, dass das Ziel von Matt und Ross nicht darin besteht, so viele Staffeln wie möglich zu machen…. Es geht darum, ihre Geschichte zu Ende zu erzählen, und ich habe gehört, dass die magische Zahl entweder bei vier oder fünf liegt. Wir haben gerade Staffel 3 beendet – drei ist nicht die letzte geplante Staffel.

Nach einer Aussage der Duffer Brüder gegenüber Vulture könnte die vierte Staffel auch gleichzeitig die letzte sein: „wir denken, das wird eine Vier-Staffel-Serie und danach sind wir raus„. Im Laufe der dritten Staffel werden wir also wahrscheinlich eine Art Endspiel sehen, der uns auf das Ende in der vierten Staffel vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.