Über uns – Das Popkultur-Team

Popkultur.de bietet unzählige Playlists, spannende Musik-Specials, Tipps für Musiker, Top-Listen zu Serien und Filme mit Filmtipps und Serientipps sowie ein großes popkulturelles Themenangebot.

Im Soundtrack-Bereich finden Film- und Serienfans über 700 Filme und über 200 Serien. Zu jedem Film und zu jeder Serie erfahrt ihr alles über die darin vorkommende Musik. Fast jeder Song ist mit einer Szenen-Beschreibung, einer Zeitangabe und einer Hörprobe ausgestattet. Darüber hinaus sammeln wir Lieder aus der Fernsehwerbung und aus Videospielen.

Popkultur richtet sich an musikbegeisterte junge Erwachsene, die sich im Netz über neue Musik, Trends und neue Produkte zu den Themen (Audio, Medien, Technik und Entertainment) informieren wollen.

Die Redaktion:

Dominik Sirotzki, Herausgeber

Jahrgang: 1991 | Bei Popkultur.de seit: 06/2011 | E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de

Arbeitet täglich an neuen Inhalten und Ideen für Popkultur.de. Immer auf der Suche nach neuer Musik. Liebt gute Serien und hört liebend gern 80er und 90er Musik.

Lisa Borch, Musikredaktion

Jahrgang: 1989 | Bei Popkultur.de seit: 09/2016 | E-Mail: lisa.borch@popkultur.de

Liebt Fakten und erstellt liebend gern Top-Listen. Ihre Wertschätzung für Kunst und ihre Liebe zur Musik und Mode sind nur wenige ihrer vielen Hobbys.

Andreas Engels, Film- und Serienredaktion

Jahrgang: 1987 | Bei Popkultur.de seit: 08/2018 | E-Mail: andreas.engels@popkultur.de

Andreas ist ein Film- und TV-Enthusiast, der seine Leidenschaft für Unterhaltung in sein Schreiben einbringt. Er genießt einige der schlimmsten Filme und überanalysiert jede kleine Neuigkeit aus dem Filmbusiness.

Jens Neumann, Gamingredaktion

Jahrgang: 1988 | Bei Popkultur.de seit: 03/2022 | E-Mail: jens.neumann@popkultur.de

Jens ist ein passionierter Gaming-Redakteur bei popkultur.de, der seine Begeisterung für Videospiele und digitale Welten mit einer breiten Leserschaft teilt. Mit seinem fundierten Wissen über die Spieleindustrie und seinem kritischen Urteilsvermögen hilft er Lesern dabei, die besten Entscheidungen beim Kauf von Videospielen zu treffen.

Björn Freiberger, Film- und Musikredaktion

Jahrgang: 1984 | Bei Popkultur.de seit: 02/2018 | E-Mail: björn.freiberger@popkultur.de

Björn Freiberger konzentriert sich auf die Erstellung von Top-Listen rund um die Musikwelt. Er liebt Rap und besonders die Künstler Kollegah, Eminem, Kool Savas, Jay Z und Drake.

Felix Steiner, Musik/Filmredaktion

Jahrgang: 1990 | Bei Popkultur.de seit: 01/2017 | E-Mail: felix.steiner@popkultur.de

Felix ist ein Autor, der Fernsehserien und Popkultur liebt. In seiner Freizeit schreibt er mit Freunden Drehbücher und spielt Pen-&-Paper-Rollenspiele.

Jan Mayer, Technikredaktion

Jahrgang: 1999 | Bei Popkultur.de seit: 05/2021 | E-Mail: jan.mayer@popkultur.de

Jan Mayer ist ein engagierter Technikredakteur bei popkultur.de, der sich auf Kopfhörer und Lautsprecher spezialisiert hat. Mit seiner Expertise und Leidenschaft hilft er Lesern, die besten Audio-Produkte für ihre Bedürfnisse zu finden.

DU, ???

Jahrgang: ??? | Bei Popkultur.de seit: ???

Popkultur.de sucht einen talentierten Redakteur, der sich für Musik, Technik und Unterhaltung begeistert und bereit ist, sein Wissen und seine Leidenschaft mit einer breiten Leserschaft zu teilen. Der ideale Kandidat sollte ausgezeichnete Schreibfähigkeiten, ein kritisches Urteilsvermögen und ein tiefes Verständnis der popkulturellen Trends besitzen.

Wo findet du uns noch?

Natürlich ist popkultur.de auch auf mehreren sozialen Plattformen vertreten und erreicht viele Popkultur-Fans. Um auf dem Laufenden zu bleiben, solltest du uns auf Plattformen wie Google News und Co. folgen.

News-Apps: Google News & Flipboard

Popkultur.de auf Facebook
Popkultur.de auf Twitter
Popkultur.de auf YouTube