Das Vermögen von Blake Lively – Wie reich ist die Schauspielerin?

Blake Lively
(c) Denis Makarenko / Bigstock.com

„Gossip Girl“, „Nur ein kleiner Gefallen“ und „Gucci“ – Blake Lively hat sich mit TV-Serien, Kinofilmen und als Werbegesicht einen Namen gemacht. Als Serena van der Woodsen wurde die Blondine aus Los Angeles weltweit zum Star. Nach dem Ende der Serie Gossip Girl wurde es für einige Zeit stiller um die Schauspielerin. Nun ist sie mit voller Power zurück und Fans fragen sich natürlich: Wie viel verdient Blake Lively mit ihren Filmen und Projekten und wofür gibt sie ihr Vermögen aus?

Wie reich ist Blake Lively?

Das Vermögen von Blake Lively wird aktuell auf rund 16 Millionen Dollar geschätzt. Der größte Teil ihres Einkommens besteht aus Filmprojekten und Werbedeals, während das Vermögen als ganzes vor allem aus der Zeit von Gossip Girl stammt. Anders als bei vielen anderen jungen Stars scheint Blake Lively von Skandalen verschont geblieben zu sein und ihr Geld sinnvoll auszugeben. Die Mutter von zwei kleinen Kindern liebt Luxusmode und schönes Wohnen, lebt aber nicht über ihre Verhältnisse und kann dadurch ihren Reichtum stetig ausbauen.

Wie viel verdient die Blake Lively pro Jahr und pro Film?

Ein großer Teil des Vermögens von Blake Lively stammt nach wie vor aus ihren Tagen bei Gossip Girl. Für ihre Rolle als Serena van der Woodsen erhielt die Schauspielerin 60.000 Dollar pro Episode und damit über eine Million pro Staffel. Im Laufe des gesamten Serie machte das ein Einkommen von über 6 Millionen Dollar aus, die Blake Lively als Serena verdient hat.

Nach dem Ende von Gossip Girl gelang Blake Lively langsam, aber stetig, der Wechsel auf die große Leinwand. Sie ergatterte Rollen in „The Town“ und „Green Lantern“. Bei den Dreharbeiten zu Letzterem lernte sie ihren jetzigen Ehemann Ryan Reynolds kennen. Der Film spielte über 200 Millionen Dollar ein und es ist davon auszugehen, dass auch Blake ein schönes Stückchen von diesem Kuchen abbekam. Ihr Kinofilm „Nur ein kleiner Gefallen“ im Jahr 2018 war bei Kritikern und dem Publikum gleichermaßen beliebt und brachte die Karriere von Blake Lively auf eine neue Stufe. Lukrative Filmangebote scheinen ihr Gewiss zu sein. Alles in allem verdient Blake Lively geschätzt eine Million pro Jahr.

Das Einkommen aus Werbedeals

Wie bei vielen jungen Schauspielerinnen setzt sich das Einkommen von Blake Lively nicht nur aus ihrer Filmarbeit zusammen, sondern beinhaltet auch zahlreiche Werbedeals. Von 2012 bis 2014 war Blake Lively das Gesicht der Parfumkreationen von Gucci. Diese Zusammenarbeit brachte ihr 4 Millionen Dollar ein. Als Blake 2012 bei der Eröffnung eines neuen Stores erscheinen sollte, zahlten die Veranstalter ihr 50.000 Dollar für ihr Erscheinen. Auch so verdient ein gefragter Star sein Geld! Blake Lively ist für ihr wunderschönes, blondes Haar bekannt. Kein Wunder also, dass sie 2016 einen Werbedeal mit der Haarpflegelinie von L’oreal unterschriebt. Auch hierfür würde sie fürstlich entlohnt.

Das gemeinsame Vermögen von Blake Lively und Ehemann Ryan Reynolds

Wenn zwei berühmte und erfolgreiche Menschen miteinander verheiratet sind, ist natürlich auch das kombinierte Vermögen des Paares von Interesse. Zu Blake Livelys 16 Millionen Dollar kommen dann noch die geschätzten 75 Million Dollar Vermögen ihres Ehemannes Ryan Reynolds hinzu. Spätestens seit Deadpool gehört er zu den gefragtesten Männern Hollywoods.

Wofür gibt Blake Lively ihr Geld aus?

Riesige Häuser, schnelle Autos und teure Designerkleidung – wofür Promis ihr Geld ausgeben, ähnelt sich häufig sehr. Doch ist das auch bei Blake Lively der Fall? Die Schauspielerin liebt Mode und ist nicht nur auf Events, sondern auch im Alltag, immer rundum perfekt gestylt. Das kostet natürlich. Blake trägt mit großer Vorliebe die französische Luxusmarke Chanel, nennt Karl Lagerfeld ihren liebsten Designer und ist außerdem für ihre große Handtaschensammlung bekannt. Das wohl teuerste Stück dieser Sammlung ist Blakes Birkin Bag von Hermès. Rund 20.000 Dollar kostet das Modell, mit dem Blake Lively schon mehrmals fotografiert wurde.

Blake Lively und ihr Mann Ryan Reynolds leben im US-Bundesstaat New York, in einem alten Herrenhaus aus dem Jahr 1860. Für dieses Anwesen hat das Ehepaar 5,7 Millionen Dollar auf den Tisch legen müssen. In ihrem Wohnort gehen Blake und Ryan gerne Essen und sind laut lokalen Stimmen sehr in der Gemeinde eingebunden. Wenn es einmal weiter weg geht, steigt Blake in ihren Lexus SC 430. Das Auto hat einen Neupreis von 70.000 Dollar. Überraschend bodenständig zeigt sich Blake bei ihrer Urlaubsplanung. Statt Yacht oder einsamer Luxusinsel bevorzugt die Schauspielerin Urlaub zu Hause und das Faulenzen mit ihrer Familie. Sehr reich zu sein bedeutet eben nicht, nicht auch normale Wünsche zu haben.

Vom Gossip Girl zum Kinostar: Blake Livelys Karriere

Erstes Aufsehen machte Blake Lively im zarten Alter von 18 Jahren im Film „The Sisterhood of the Travelling Pants“ an der Seite von Alexis Bledel. Nur zwei Jahre später ergatterte sie eine Hauptrolle in „Gossip Girl“ und wurde nicht nur zum Star, sondern auch zur Fashion Ikone. Nach dem Ende der erfolgreichen Serie folgten Kinofilme wie „Savages“ und „The Age of Adeline“. In diesen Filmen zeigte Blake Lively eindrucksvoll, dass mehr in ihr steckt, als nur der Star in einer Teenie-Serie.

Blake Lively ganz privat

So erfolgreich wie im Berufsleben ist Blake Lively auch privat. Seit 2012 ist sie glücklich mit Ryan Reynolds verheiratet. Das Ehepaar hat zwei Kinder und lebt gemeinsam in einer kleinen Stadt in der Nähe von New York City. Blake Lively schafft es, ihre Rollen als Mutter und Schauspielerin gekonnt miteinander zu verbinden. Um mehr Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, lehnt sie schon einmal lukrative Projekte ab und dreht nur die Filme, hinter denen sie auch voll und ganz stehen kann. Ihre Familie kommt für Blake nämlich eindeutig vor ihrem Einkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.