Das Vermögen von Brie Larson – Wie reich ist die Schauspielerin?

Brie Larson
(c) DFree / Bigstock.com

Sie ist eine der absoluten Superhelden – und das nicht nur auf der Leinwand. Ihr Vermögen wird jetzt schon auf zehn Millionen Dollar geschätzt.

Brie Larson ist erst 29 Jahre alt und hat schon einen Oscar in der Königsdisziplin als Beste Schauspielerin einheimsen können. Sie erhielt ihn 2016 für ihre Darbietung in dem beklemmenden Thriller „Raum“. Auch hat sie Hollywood-Dauerbrenner Jennifer Lawrence (Vermögen) überflügeln können. War diese immer ein Garant für großartige Schauspielkunst mit noch großartigeren Einspielergebnissen, konnte Brie Larson sie mit ihrem Streifen „Captain Marvel“ nun übertreffen.

Eigentlich war dieser Film nur zum Warm machen auf das große Finale der „Avengers“-Reihe „Endgame“ gedacht. Aber auch Hollywood ist immer mal wieder für eine Überraschung gut: Brie Larson konnte in ihrer Rolle als Captain Marvel nicht nur auf der Leinwand überzeugen, sie spielte auch noch unglaubliche Umsätze ein, denn mit „Captain Marvel“ wurde die 1-Milliarde-Dollar-Grenze überschritten. Das haben vor ihr erst wenige geschafft. Jennifer Lawrence konnte mit „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ beispielsweise „nur“ 865 Millionen Dollar einspielen und Gal Gadot (Vermögen) erreichte mit „Wonder Woman“ „bloß“ 822 Millionen Dollar.

Das Vermögen von Brie Larson

Die Schauspielerin ist mit ihren Filmen reich geworden. Sie ist neben der Schauspielerei auch noch als Regisseurin, Drehbuchautorin und als Sängerin tätig, aber das meiste Geld verdient sie als Akteurin auf der Leinwand.

Trotzdem bleibt sie aber im Gegensatz zu vielen anderen Stars auf dem Teppich und lebt sehr zurückgezogen in Kalifornien. Nach eigener Aussage ist sie eher eine Leseratte und liest in ihrem Haus in Los Angeles lieber Bücher als auf Partys zu gehen. Aber als neuer Stern am Himmel von Hollywood muss sie sich der starken Aufmerksamkeit ihrer Fans stellen und kann bei den ganz großen Stars mitmischen. Denn auch ihre weiteren Filme waren bisher durchweg erfolgreich und sie konnte an der Seite von anderen berühmten Schauspielern mit ihren Streifen beachtliche Umsätze an den Kinokassen erzielen.

So wird ihr Verdienst für ihre Rolle als Carol Danvers, besser bekannt als Captain Marvel, allein mit fünf Millionen Dollar beziffert. Ihr Einkommen für ihren Film „Skull Island“ soll ihr erster Kinohit gewesen sein, bei dem sie die 1-Million-Dollar-Grenze übersteigen konnte.

In dem Film spielt sie neben Tom Hiddleston (auch bekannt als Loki aus den „Thor“-Verfilmungen sowie der „Avengers“-Reihe) und Samuel L. Jackson. Der Film spielte allein am ersten Wochenende sensationelle 185 Millionen Dollar ein.

Ihr Film „Scott Pilgrim vs. the World“ brachte nur 47,7 Millionen Dollar ein und das bei einem Filmbudget von über 60 Millionen Dollar. Da der Streifen aber weithin Beachtung fand und einige Male ausgezeichnet wurde, konnte er den Ruhm von Brie Larson weiter steigern und somit auch das Einkommen für ihre nachfolgenden Filme. Sie hat bisher in über 30 Filme und Serien mitgespielt, darunter „21 Jump Street“ an der Seite von Channing Tatum (Vermögen) und Jonah Hill sowie „Rampart – Cop außer Kontrolle“ mit Woody Harrelson.

Brie Larson privat

Früher war sie alles andere als reich, sondern wuchs in eher bescheidenen Verhältnissen auf. Brie wurde in Sacramento in Kalifornien als Kind zweier Chiropraktiker geboren. Mit sechs Jahren ging sie in San Francisco an die Schauspielschule und konnte bereits kleine Rollen ergattern. Mit nur neun Jahren spielte sie in der Tonight Show von Jay Leno in kleinen Sketchen mit und begann anschließend in diesem zarten Alter ihre Schauspielkarriere. Mit einer kleinen Nebenrolle in „In guten wie in schlechten Tagen“ startete sie ihren steilen Aufstieg. Nach der Scheidung ihrer Eltern zog sie gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester nach Los Angeles.

Brie Larson konnte auch als Regisseurin und als Drehbuchautorin erste Erfolge verzeichnen und realisierte einige Kurzfilme, die sogar ausgezeichnet wurden. Auch als Sängerin nahm sie einige Titel und auch ein Album auf und war mit großem Enthusiasmus dabei. Allerdings liegt ihr Fokus auf der Schauspielkunst und ihr Vermögen wächst mit dieser Entscheidung stetig.

Die Schauspielerin war fünf Jahre lang mit dem Sänger Alex Greenwald von der Band Phantom Planet (bekannt für den Titelsong „California“ aus der TV-Serie „O.C. California) liiert, verlobte sich sogar mit ihm, löste die Verbindung dann aber auf.

Das Vermögen wächst

Brie Larson hat mit ihrer Rolle Captain Marvel Geschichte geschrieben und damit viel Geld verdient. Der Blockbuster ist der erste Film aus dem Marvel-Studio mit einer weiblichen Superheldin in der Hauptrolle. Sind die anderen Superheldinnen nur Co-Akteurinnen wie Black Widow oder The Wasp, so ist Carol Danvers als Captain Marvel eine Titelheldin und agiert ganz eigenständig. Auch hat sie mit dieser Rolle eine ganz neue Stufe von Ruhm und Einkommen erreichen können, denn waren es vorher eher kleine Nebenrollen, hat sie mit der Verkörperung der Superheldin einen Schritt getan, der ihr ganz neue Möglichkeiten in den Mühlen von Hollywood ermöglicht.

Sie gehört damit zu den ganz großen Schauspielerinnen und durch das Knacken der 1-Millarde-Grenze zu den ganz großen Gewinnern. Damit hat sie auf jeden Fall auch ihre weiteren Filme gesichert, mit denen sie das ganz große Geld verdienen und reich werden wird. In dem letzten Film „Endgame“ der „Avengers“-Reihe tritt sie als Captain Marvel neben der ganzen Bandbreite von Superhelden wie Thor, Iron Man oder Captain America auf und übertrifft sie mit ihren Superkräften sogar noch.

Doch es ist davon auszugehen, dass das nach dem immensen Erfolg nicht das letzte Abenteuer von Captain Marvel sein wird. Denn auch in Hollywood will man vor allem eins: Geld verdienen. Und wenn ein Film sogar die Einspielergebnisse über die erwartete Marge hinaus übertrifft und die Schallmauer von einer Milliarde bricht, dann wird man in den Marvel Studios sofort wach. Wir können davon ausgehen, dass wir Brie Larson nicht das letzte Mal auf der Leinwand gesehen haben. Und ihr Reichtum wird exponentiell dazu ansteigen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.